holms
Inventar
- 12.654
@Jorge64 Tendenziell bekommt man durch eine so genannte "Anti-Viren-App" mehr Probleme als ohne eine solche App.
Meine Meinung.
Meine Meinung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich halte dagegen. Ist bei Android überflüssig, wenn man nicht jeden Mist aus dubiosen Quellen runterlädt und installiert.tecalote schrieb:ich empfehle jedem, eine namhafte, gute Antviren-App zu installieren und zu verwenden.
Warum extra was installieren? Wozu ist das Huawei interne Ding denn da?tecalote schrieb:@treptowers
Also nur zu - ich empfehle jedem, eine namhafte, gute Antviren-App zu installieren und zu verwenden.
(keinesfalls irgendeine unbekannte)
Ja, das war mal so. Inzwischen nicht mehr wirklich - auch wenn man keine dubiosen Quellen verwendet.GigaTom schrieb:Ich halte dagegen. Ist bei Android überflüssig, wenn man nicht jeden Mist aus dubiosen Quellen runterlädt und installiert.
Die Huawei integrierte App ist ok, aber in ihrer Funktionalität stark eingeschränkt. Ähnlich wie Google Play protect.PurpleHaze schrieb:Warum extra was installieren? Wozu ist das Huawei interne Ding denn da?
Die Huawei Antiviren-App (ursprünglich powered by Avast) ist so wie Google Play Protect so konzipiert, dass sie die Existenz einer vollwertigen, im Umfang nicht eingeschränkten Antiviren-App zulassen, ohne Konflikte.okadererste schrieb:Nur weil ein Virenscaner im Store angeboten wird heißt es nicht das er nicht stören kann. Und die beiden Namen Avira und Avast sind ja nicht gerade unbekannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Im Grunde wird der Stock Scanner beim Reset oder neu einrichten ja auch installiert.
Da bist du aber der Fachmann. Wenn du sagst das alles gut ist,glaub ich dir.
Frage beantwortet?PurpleHaze schrieb:Warum extra was installieren? Wozu ist das Huawei interne Ding denn da?
Ein Befall nur durch alleiniges Anklicken des Links findet nicht statt. Man muss zusätzlich einem Download, bzw. einer Installation aktiv zustimmen.tecalote schrieb:https://www.netzwelt.de/news/185459-paket-wurde-verschickt-vorsicht-sms-update270421.html
- ist es wert, eine gute, zusätzliche Antiviren-App zu haben. Denn diese würde - wenn man versehentlich auf einen solchen Link klickt - einen Befall sofort stoppen, während die Echtzeit Heuristik der integrierten Scanner dazu nicht wirklich ausreicht.
Dasselbe auch hier.tecalote schrieb:Ein Freund von mir hat ein Huawei mit dem integrierten Scanner und bekam eine sms:
"Wir haben verdächtige Aktivitäten auf Ihrem Facebook Konto bemerkt - ändern Sie gegebenenfalls Ihr Passwort" und dazu ein Link.
In seiner Unachtsamkeit hat er drauf geklickt und hatte einen Virus
Doch in Anbetracht aktueller Situation und sich weiter entwickelter Schadsoftware, welche schamlos Lücken ausnutzen - hab ich meine Meinung geändert.tecalote schrieb:An und für sich benötigt man kein externes Antivirenprogram, da im Telefonmanager ohnehin Avast integriert ist und Playstore bietet zusätzlich PlayProtect an. Das sollte reichen.
Und wie soll das dann vonstatten gehen? Also rein technisch gesehen? Es müsste ja dann die Sicherheitsabfrage zur Installation einer Software umgangen werden?tecalote schrieb:Auszug aus dem Artikel - es reicht aus, wenn man den Link anklickt! :
Genau, es gibt Schadsoftware, welche Sicherheitslücken in Android ausnutzt.GigaTom schrieb:Und wie soll das dann vonstatten gehen? Also rein technisch gesehen? Es müsste ja dann die Sicherheitsabfrage zur Installation einer Software umgangen werden?