Blokada vs AdGuard (ab 2020)

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was nutzt Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    132
Wieso haben hier manche behauptet, dass Adguard viel Akku frisst? Bei mir innerhalb 24 Stunden trotz dauerhafter Hintergrundnutzung gerade mal 2,6 Prozent Verbrauch. Das ist doch eigentlich in meinen Augen gar nix? 10 Minuten Facebook frisst bei mir unabhängig vom Display-Verbrauch wesentlich mehr 😉

Weil viele das mit dem Akku nicht verstehen.

Wenn du dein Gerät liegen lässt und nach 1-2 Stunden drauf schaust, wird AdGuard weiter oben zu sehen sein, da es im Hintergrund arbeitet und du dein Gerät nicht aktiv nutzt.

Nutzt du es aktiv, dann ist es eben so wie bei dir, was auch mehr als in Ordnung ist.

@Anonym6x6 Die Akkuanzeige für Adguard kann das System nicht richtig bestimmen, da fälschlicherweise dort Verbrauch zugeordnet wird, der zu anderen Apps gehört.

Den tatsächlichen Akkuverbrauch siehst du in Adguard im Menü links > Batterienutzung.

Bin auch verwundert das es nicht wirklich viel verbraucht, da es ja permanent im Hintergrund werkelt.

@Jorge64 Naja, "werkeln"... Da wird der Traffic durch das Fake-VPN geschickt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann jetzt nicht wirklich meckern. Nutzung der letzten 24 Stunden laut Batterienutzung in der App:

16,19mAH // 0,42%

Das ist vom Prinzip ein Tropfen auf dem heißen Stein bei dauerhafter Nutzung. Bei mir läuft ja vom Prinzip 24h WiFi oder unterwegs mobile Daten. Bin zwar auch immer auf der Suche nach Akku Optimierungen oder am experimentieren, aber Adguard fällt mir nichtmal in BetterBatteryStats negativ auf. Und hier kann ich tatsächlich noch mehr Einblick auf Akkuverbrauch werfen.

• Danke
darkskater schrieb:
Obwohl ich mehrere Life-Time Lizenzen von Adguard habe, bin ich auf Blokada umgestiegen.
Gibt es noch Life-Time Lizenzen oder mittlerweile nur noch diesen Abo-Crap?

@66-Harry :

Gibt noch lifetime Lizenzen.
Sogar sehr günstig.
Schau mal bei mydealz zum Beispiel.

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und holms
@66-Harry Es gab und gibt immer (!) Lifetime-Lizenzen für die App. Direkt auf der Kaufseite der Lizenzen.

Angebote ab und an, siehe Beitrag drüber - hab gerade keinen Überblick über Sonderangebote.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
@66-Harry Auf stacksocial gibt es den Family Plan (lifetime) aktuell für 30 EUR. Laut den Rezensionen (und dem Adguard Subreddit) scheint dies auch seriös zu sein. Gilt aber nur für Neukunden und nicht für Erweiterungen einer bestehenden Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, Jorge64 und holms
Kann ich bestätigen.
Habe da auch vor ein paar Monaten Family Lifetime Lizenz gekauft.

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und darkskater
Ich hatte meinen Account erweitert, glaube 850 Rubel für 9 weitere Geräte, Anfang 2019 zwei Geräte für 489 Rubel. Alles lifetime Lizenzen. Wusste gar nicht, das es AdGuard als Abo gibt.

Kaufe aber oft Software in Russland bzw. Shops aus Russland, nie Probleme gehabt.

• Danke
Jorge64 schrieb:
@66-Harry :

Gibt noch lifetime Lizenzen.
Sogar sehr günstig.
Schau mal bei mydealz zum Beispiel.
Ohh... 17€ für Lifetime. Sehr schön :=))
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
@darkskater Ja, ist seriös. Da hatte ich auch schon mal gekauft.
Hier der Link: Get Rid of Annoying, Intrusive Ads and Protect Your Device from Malware with This Advanced Ad Blocking App

Personal (3 Geräte). Family (9 Geräte).
Blöde Frage vielleicht, aber ist das auch für Android?

...weil unter System Requirements folgendes aufgeführt ist:
Microsoft Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista
OS X 10.10 (64 bit) or higher

😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@66-Harry Für 3 Geräte. Auch Android.

• Danke
@66-Harry :

Wie @holms schon geschrieben hat, definitiv ja.
Nutze es nur auf Android.

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und holms
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und 5HT2
Dieses Problem mit der Internet Verbindung hatte ich ja auch permanent.
Sehr ärgerlich.
War der Grund Adguard zu deinstallieren.
Jetzt mit Android 11 und als DNS Einstellung System Voreinstellung ist es nicht mehr vorgekommen bisher.
Könntest es eventuell mal probieren mit DNS System Voreinstellung.

Ist aber für mich absolut unverständlich wieso Adguard es seit Jahren nicht hinbekommt den Fehler zu beheben.

Funktionierende Internet Verbindung ist das wichtigste am Handy wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konfetti030 und 5HT2
@Konfetti030 Du könntest das mal melden mit Soundcloud an Adguard. Geht über das Menü > Feedback

Sollte die Soundcloud App die Werbung mit eigenem Code eingebaut haben, wird es allerdings schwer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Ist aber für mich absolut unverständlich wieso Adguard es seit Jahren nicht hinbekommt den Fehler zu beheben.
Ist schwierig nachzuvollziehen, es sind einzelne User. Beispielsweise hatte ich das noch nie. Und tatsächlich ist es ja möglich, dass ein bestimmter DNS auch mal Probleme bereitet - was dann auch nicht die Ursachen bei Adguard hat.

Immerhin kann man selbst auch einiges tun:
- DNS wechseln
- Schauen im Log, was blockiert wurde, obwohl man es möchte. Dann dies erlauben in Adguard - man kann ja eingreifen in Adguard

Nachteil bei jeglicher DNS-Filterung ist ja bei allen Apps, dass da eben Sachen geblockt werden können, die aber eigentlich erwünscht sind. Das ist bei allen solchen Apps, die per DNS blocken. Bei Adguard (und Netguard) hat man da immerhin mehr Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konfetti030 und Jorge64
@holms :
Aber ohne DNS wird wesentlich weniger geblockt an Werbung, oder?