Blokada 4.x: Hat hier jemand Erfahrung damit?

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JustDroidIt Das ist die Benachrichtigung über ein aktives VPN. das ist grundsätzlich ganz sinnvoll, dass man diese Benachrichtigung nicht entfernen kann.

Aber man kann sie minimieren (nach rechts ziehen, aufs Zahnrad tippen und dann den Eintrag "VPN-Status" suchen, relativ weit unten, meine ich.)

Dann ist sie nicht mehr in der Statusleiste zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und JustDroidIt
Danke. 🙂

Unter VPN Status bei "Wichtigkeit" kann ich "niedrig" einstellen(Samsung), danach sieht es immerhin nur noch so aus(lässt sich ja ausklappen und ausserdem verschwindet das Schlüssel Symbol 👍 ):

Screenshot_20200730-231833_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@JustDroidIt Ja, das meinte ich. 👍🏻

Ich hätte mal noch eine Frage: Kann man mit Blokada irgendetwas gegen die nervigen Cookie Hinweise auf Websites tun? Danke.

I don't care about cookies
Gibt es als Add-On für alle relevanten Browser und alternativ auch als Filterliste für UBlock Origin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ist denn aus eurer Sicht der entscheidende Vorteil von Blokada gegenüber AdGuard?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn du den Add-Ons nicht vertraust, nimm halt die Filterliste und pack sie bei UBlockOrigin rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81, wassolldas, bulio und 4 andere
@.mo
Danke für die Info... - sieht vielversprechend aus, die 5er... Hast Du die schon mal getestet, bin selber auf der 4.8.1. ...

@wassolldas
Nö, ich bin da eher altmodisch (oder langweilig) und berufe mich immer auf eine stabile Version. :laugh:

• Haha
Reaktionen: wassolldas
Ich nutze Blokada, seit ich das erste Mal davon gehört habe. Und jetzt wurde die 100.000er Marke überschritten.
Blokada und uBlock Origin im Firefox machen mobiles Surfen erst erträglich.

Nutzt jemand Digitalcourage als DNS-Server?
Ich habe seit gestern mit diesem einen Auflösungsfehler und musste auf Dismail.de wechseln.

Kann das jemand bestätigen?

@orgshooter
... möglicherweise hat die Umstellung bei Digitalcourage selbst etwas damit zu tun...?!

Screenshot_2020-08-19-12-19-16-766_com.opera.browser.jpg

• Danke
Reaktionen: amico81, s30507090, orgshooter und eine weitere Person
Danke, dann werde ich ihn manuell hinzufügen.
Ich denke im kommenden Update wird dann der richtige Server hinterlegt sein.

...in der Version 4.8.1. ist der neue Server bereits enthalten

IMG_20200819_131431.jpg

• Danke
Reaktionen: s30507090 und orgshooter
Bin noch auf 4.7.3, lt. App ist das die aktuelle Version.
4.8.1 ist Beta?

...yep...

Screenshot_2020-08-19-14-53-28-598_com.opera.browser.jpg

Nutze Blokada auch seit längerem. Das Einzige, was mich nervt - die App wird trotz "Aktivhalte-Dauernotification" ständig beendet, teils augenscheinlich auch von selbst, wenn ich nicht alle Apps im Hintergrund beende. Bei den ersten Versionen, die ich installiert hatte, war das noch nicht der Fall. Erst, seitdem Blokada etwas modernisiert wurde, haut das mit dem Aktivhalten nicht mehr hin. Hat noch wer das Problem?

@Mike!
Was für ein Smartphone nutzt du?
VPN dauerhaft aktiv?
Blokada aus allen Energisparmaßnahmen entfernt?
Darf Blokada im Hintergrund werkeln?

Es gibt einige Stellschrauben!