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goatfarmer
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Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin gerade am Durchdrehen wegen folgender Situation:
Ich habe ein S4 Mini und darauf habe ich (anscheinend) im Juli AVG Anti Theft installiert. Nun habe ich gestern mein Smartphone regulär neugestartet und den PIN korrekt (!!) eingegeben, jedoch erschien auf einmal ein Sperrbildschirm, der mir sagt, dass das Handy gestohlen wurde. Zudem wurde mir die E-Mail-Adresse angezeigt mit der ich bei AVG angemeldet. Ich soll ein Kennwort eingeben, so die Aufforderung. Dieses Kennwort weiß ich leider nicht mehr, falls ich jemals eines bekommen habe.
Nun dachte ich, dass es wohl kein Problem sein dürfte über meinen E-Mail-Account und die AVG-Webseite das Problem zu beheben. Leider ist dem nicht so. Von AVG wurde mir nie ein Kennwort via Mail zugeschickt, nur eine Mail, die mir sagt, was ich im Falle eines Diebstahls tun kann. Ich habe auch keine Mail bekommen, die mir sagt, dass das Handy gestohlen wurde. Wohl aber bekomme ich Mails, wenn ich die SIM-Karte austausche.
Kein Problem, über die AVG Seite lässt sich das schon regeln - dachte ich. Aber nein! Logge ich mich mit der E-Mail-Adresse ein, die mir der Sperrbildschirm anzeigt, heißt es aber, dass ich keine Geräte registriert habe.
Ich könnte wohl das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber vielleicht weiß jemand eine Lösung ohne Datenverlust.
Ich bin sehr wütend, weil der Sperrbildschirm ohne jegliches Zutun angesprungen ist und mir rein logisch gerade keine Möglichkeiten zur Verfügung stehen, das Problem zu lösen. AVG hat zudem keinen Telefonsupport.
Danke im voraus!
PS: Und verzichtet bitte auf Kommentare wie "Das ist ja der Sinn einer solchen App, das Handy zu sperren". Es geht darum, dass die App grundlos aktiviert wurde und ich trotz Zugangsdaten zum Dienst keine Handlungsmöglichkeiten habe.
ich bin gerade am Durchdrehen wegen folgender Situation:
Ich habe ein S4 Mini und darauf habe ich (anscheinend) im Juli AVG Anti Theft installiert. Nun habe ich gestern mein Smartphone regulär neugestartet und den PIN korrekt (!!) eingegeben, jedoch erschien auf einmal ein Sperrbildschirm, der mir sagt, dass das Handy gestohlen wurde. Zudem wurde mir die E-Mail-Adresse angezeigt mit der ich bei AVG angemeldet. Ich soll ein Kennwort eingeben, so die Aufforderung. Dieses Kennwort weiß ich leider nicht mehr, falls ich jemals eines bekommen habe.
Nun dachte ich, dass es wohl kein Problem sein dürfte über meinen E-Mail-Account und die AVG-Webseite das Problem zu beheben. Leider ist dem nicht so. Von AVG wurde mir nie ein Kennwort via Mail zugeschickt, nur eine Mail, die mir sagt, was ich im Falle eines Diebstahls tun kann. Ich habe auch keine Mail bekommen, die mir sagt, dass das Handy gestohlen wurde. Wohl aber bekomme ich Mails, wenn ich die SIM-Karte austausche.
Kein Problem, über die AVG Seite lässt sich das schon regeln - dachte ich. Aber nein! Logge ich mich mit der E-Mail-Adresse ein, die mir der Sperrbildschirm anzeigt, heißt es aber, dass ich keine Geräte registriert habe.
Ich könnte wohl das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber vielleicht weiß jemand eine Lösung ohne Datenverlust.
Ich bin sehr wütend, weil der Sperrbildschirm ohne jegliches Zutun angesprungen ist und mir rein logisch gerade keine Möglichkeiten zur Verfügung stehen, das Problem zu lösen. AVG hat zudem keinen Telefonsupport.
Danke im voraus!
PS: Und verzichtet bitte auf Kommentare wie "Das ist ja der Sinn einer solchen App, das Handy zu sperren". Es geht darum, dass die App grundlos aktiviert wurde und ich trotz Zugangsdaten zum Dienst keine Handlungsmöglichkeiten habe.