avast! Free Mobile Security

  • 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Dauer-User
280
Wer es testen möchte, darf dies jetzt tun. Wie schon oft im Netz erwähnt wurde, ist hier Theft Aware mit verbaut.

MfG

Hallo,


AVAST Software hat heute die erste Beta Version seiner neuen Sicherheitslösung für Android Mobiltelefone veröffentlicht - avast! Free Mobile Security.
Die Entwicklungszeit hat lange gedauert, da man sichergehen wollte, dass die Lösung gut läuft und viele Funktionen bietet. Die Lösung soll auf dem Markt gegen kostenpflichtige Produkte positioniert werden.


Highlights

  • Schutz der persönlichen Daten durch automatische Virenprüfungen und Warnungen bei infizierten Webseiten.
  • Schutz vor Hackern durch eine Firewall (auf gerooteten Geräte).
  • Diebstahlschutz durch Absendung von SMS Befehlen and das Gerät: Löschen der Historie, Sperrung des Telefons, Aktivierung einer Sirene, GPS Verfolgung, Audio Überwachung und andere nützliche Werkzeuge.
  • Die Anwendung versteckt sich selbst und ist damit unsichtbar, was es für Diebe sehr schwer macht, sie zu finden und zu deaktivieren.
  • Als separate, aber schon fest integrierte Komponente von avast! Mobile Security, stellt avast! Anti-Theft die schlauste Komponente am Markt dar. Früher als Theft Aware bekannt, wurde der Anti-Theft Teil von avast! Free Mobile Security bereits von führenden Unternehmen aus der Branche empfohlen, wie z.B. T-Mobile, N-TV, AndroidPIT und Android Police.

Funktionen


avast! Mobile Security
  • Antiviren-Schutz: Führt Prüfungen von allen Apps und Speicherkarten Inhalten auf Bedarf durch, sowie auch Prüfungen beim Zugriff von Apps, wenn sie das erste Mal gestartet werden.
    Weiterhin stehen Funktionen wie Planung von Prüfungen, Aktualisierung der Virendefinitionen, Entfernen von Apps, Löschen von Dateien oder Berichterstattung bei Falschmeldungen an das Virenlabor zur Verfügung.
  • Datenschutz Bericht: Prüft und zeigt alle Zugriffsrechte und Bedeutungen der installierten Apps an, identifiziert Datenschutz Risiken, um dem Benutzer ersichtlich zu machen, wieviel Informationen man jedem App zur Verfügung stellt.
  • SMS/Anruf Filterung: Filtert Anrufe und/oder Nachrichten der Kontaktliste durch Nutzung von Parametern basierend auf den Wochentagen, Start- und Endzeit. Blockierte Anrufe werden an die Mailbox weitergeleitet, während blockierte Nachrichten im Filter Log gespeichert werden. Blockierung von ausgehenden Anrufen ist auch möglich.
  • App Manager: Ähnlich dem Windows Task Manager zeigt dieser eine Liste der laufenden Apps und ihrer Größe (in MB), CPU Belastung, verbrauchter Speicher und der Anzahl von Threads und Diensten an - mit der Option diese zu stoppen oder zu deinstallieren.
  • Web-Schutz: Der avast! Web-Schutz für Anroid prüft jede Adresse die geladen wird und zeigt eine Warnungen bei infizierten Seiten an.
  • Firewall: Die Firewall dient dazu Hacker zu stoppen. Schaltet den Zugang von Apps auf das Internet in drahtlosen Netzen, 3G und Roaming Netzwerken ab. (Funktioniert nur auf gerooteten Geräten)

avast! Anti-Theft
  • App Tarnung: Nach dem Download von avast! Anti-Theft kann der Anwender einen benutzerdefinierten Namen für die Anwendung vergeben, so dass es schwer für Diebe wird, die App zu finden und zu entfernen.
  • Unsichtbarer Betriebsart: Wenn Anti-Theft aktiviert ist, wird das App Icon in der App Leiste versteckt, so dass kein Audiosignal oder andere Spuren mehr auf dem Telefon zu finden sind - das App ist 'unsichtbar', was es noch schwerer macht, die App zu finden und zu entfernen.
  • Selbstschutz: Extrem schwer zu entfernen (speziell auf gerooteten Telefonen). Anti-Theft schützt sich selbst vor der Deinstallation durch Tarnung seiner Komponenten unter Verwendung diverser Selbstschutz-Funktionen. Auf gerooteten Telefonen überlebt einen harten Reset und kann sogar den USB Anschluss ausschalten.
  • Batteriesparfunktion: Anti-Theft startet und läuft nur, wenn es Aufgaben ausführt. Dies spart Batterielaufzeit und macht es für Diebe schwer, es herunterzufahren.
  • Hinweis beim Auswechseln der SIM-Karte: Wenn das Telefon gestohlen und eine andere, nicht erlaubte SIM Karte eingsetzt wird, sperrt sich das Telefon, aktiviert eine Sirene und sendet eine Benachrichtigung an ein anderen Gerät, welche die neue Nummer und den Standort des Telefons enthält.
  • Liste von vertrauenswürdigen SIM Karten: Es ist möglich, eine Liste von authorisierten SIM Karten zu pflegen, welche genutzt werden können, ohne den Alarm auszulösen. Natürlich ist es auch möglich die Liste zu leeren und nur eine SIM Karte als vertrauenswürdig zu definieren.
  • Änderung von Einstellungen: Ein Einstellungsassistent führt den Benutzer durch den Installationsprozess auf gerooteten Telefonen. Es sind keine Kommandozeilenkenntnisse erforderlich, um Anti-Theft rootet zu installieren. Auch Upgrades werden unterstützt.
  • Funktionen im Fernbetrieb: SMS Befehle unterstützen die folgenden Funktionen auf einem verlorenem (oder gestohlenem) Gerät: Sirene, Sperrung, Hinweise auf dem Display, Lokalisierung, Löschung des Speichers, Anruf/SMS Weiterleitung, Historie, Neustart und mehr.

Systemanforderungen


Das Gerät muss den folgenden Kriterien entsprechen, um avast! Free Mobile Security auszuführen:


Unterstützte Betriebssysteme
Android 2.1.x
Android 2.2.x
Android 2.3.x




Minimum Hardwareanforderungen
Alle Telefone mit den oben genannten Betriebssystemversionen werden unterstützt.
https://market.android.com/details?id=com.avast.android.mobilesecurity

Forum: http://forum.avadas.de/forums/29-avast!-Mobile-Security-amp-Anti-Theft
 
hallo,
ich habe mir die software avast! free mobile securety auf mein gerootetem galaxy ace drauf gemacht, bekomme aber das anti-theft nicht mehr runter. es wäre schön wenn mir eine schreiben könnte wie ich das bewerkstelligen könnet.besten dank im voraus.
gruß kutte:confused2:
 
kuttelehmann schrieb:
bekomme aber das anti-theft nicht mehr runter.

TheftAware kannst du nur deinstallieren, wenn es nicht mehr als Geräteadmin eingetragen ist.
Anschließend musst du es mit deinem festgelegten Key aufrufen und deaktivieren.
Dann unter Menü-Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-"Der Name den du ausgewählt hast"
finden und deinstallieren können. ;)
 
Hab Avast jetzt auch auf meinem Nexus S installiert. Läuft soweit ganz ok.
Kann aber das AntiTheft nicht fertig installieren, da die Software keine Verbindung zum eigenen Server aufbauen kann......

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Avast mobile security gemacht?
 
niggl schrieb:
Hab Avast jetzt auch auf meinem Nexus S installiert. Läuft soweit ganz ok.
Kann aber das AntiTheft nicht fertig installieren, da die Software keine Verbindung zum eigenen Server aufbauen kann......

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Avast mobile security gemacht?


Manchmal ist der Server überlastet. Einfach ab und zu probieren.

Habe bisher nix negatives gefunden. Und meine "Problemchen" oder Anregungen werden im Avast Forum angenommen und auch umgesetzt. Bisher ist alles ok soweit.

MfG
 
gibts hie eigendlich die Ortung übers Internet? Sollte ja bei Theft-Aware kommen bevor es von Avast gekauft wurde.
 
Nein, noch nicht.

Gibt es aber bei anderen ähnlichen Apps.
 
Fletch schrieb:
gibts hie eigendlich die Ortung übers Internet? Sollte ja bei Theft-Aware kommen bevor es von Avast gekauft wurde.

Soll noch im Januar kommen, hab ich gelesen.

MfG
 
soso unsichtbar was?

im gegensatz zu theft aware ist das leicht zu finden, nämlich durch das dämliche zeichen oben, was man ja nicht ausschalten sollte zwecks besserem schutz, und zweitens weil ich beim klick auf das zeichen das pass abgefragt wird und ich dann das anti theft voll sehen kann und in die ganzen einstellungen komme :crying:

hab das aktiviert und wie gesagt auch nen neustart gemacht, trotzdem geht das wie ich eben gesagt habe, entweder bin ich zu blöd oder da funzt was nicht, kann da jemand was zu sagen? :cursing:
 
Es gab schon mehrfach den Tipp im Forum, den avast-Teil wieder zu deinstallieren. Dann ist die sache wenigstens auf den ersten Blick nicht sichtbar. Einen echten Nutzen hat der avast-Teil ja auch nicht so.
 
ja hab ich gelesen aber warum steht da unsichtbar wenn mans doch sieht?? :confused2:

hätte ja sein können das ich was übersehen habe :scared:
 
Das Icon oben kann man angeblich abschalten. Trotzdem wird dadurch avast nicht unsichtbar.
 
die ortung per webseite war schon im internen betatest. durch avast muss da aber jetzt wohl einiges geändert werden so dass man das 1. quartal glaube ich mal angepeilt hat.
 
Also ich schnalle das nicht. Habe den Diebstalschutz eingerichtet und auch getestet. Funktioniert soweit. Aber ich habe all app Namen - dodo gadget - angegeben. Finde diese App aber nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

[EDIT]
Habe es gefunden, es taucht nicht im App-Drawer auf sondern nur als laufender dienst.
Aber eine Frage habe ich noch. Ich habe nun die Anwendung Avast! deinstalliert, so da nur
der Diebstalschutz über bleibt. So habe ich das olle Logo in der Menüleiste oben weg bekommen.
Wie kann ich aber nun das toll wieder öffnen um z.B. mein PW zu ändern? Es geht, wenn ich
mit einem Befreundeten Handy " Passwort LAUNCH " sende. Aber dass kann ja nicht die
einzige möglichkeit sein.

Gruß
Snazch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der regel indem du mit dem handy dein passwort anrufst ... :flapper:
 
Ahh coll, danke dir.
 
np. obwohl ein "danke" nimmt man immer gerne an, hab ja kaum welche bekommen :razz: :drool:

mal im ernst, die app ist auf deutsch gesagt schei..., da wird was versprochen was net gehalten werden kann, unsichtbar, wo denn??? den rest kann man auch in die tonne kloppen, sorry, is so ... :cursing:
 
Was meinst du? Wenn man den erfundenen namen nicht kennt weis man doch nicht was es ist.Und der Diebstalschutz funzt doch soweit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chuba schrieb:
soso unsichtbar was?

im gegensatz zu theft aware ist das leicht zu finden, nämlich durch das dämliche zeichen oben, was man ja nicht ausschalten sollte zwecks besserem schutz, und zweitens weil ich beim klick auf das zeichen das pass abgefragt wird und ich dann das anti theft voll sehen kann und in die ganzen einstellungen komme :crying:

DAS mein ich also quasi fürn ARSC* ... :cursing:
 
Lösch die app und das zeichen ist weg. Hab ich auch so gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
1.239
Klaus986
K
M
Antworten
0
Aufrufe
107
martin1111
M
Zurück
Oben Unten