avast! Free Mobile Security

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Avast seit gut einem Jahr im Einsatz und kann da auch keinen signifikanten Mehrverbrauch feststellen.

PC-Didi schrieb:
Nach den letzten Updates machte mir Avast nur noch Probleme. S3 Mini langsamer und hing sich beim App-Scannen auf. Das gleiche auch nach Neuinstallation Avast.
Verschiedene getestet und bei Trust Go hängen geblieben. Gefällt mir super und S3 wieder schnell bzw. schneller als mit Avast.

TrustGo ist auch Tetsieger bei diesem Test:

Sicherheits-Apps für Android: 22 Virenscanner im Test - CHIP Online

Hatte die selben Probleme ich finde auch Akku wird mehr verbraucht. Teste jetzt nach Neuinstallation, aber verbraucht noch immer gefühlt mehr ....

Hier* habe ich auch kein merkbar höheren Verbrauch festgestellt. Merkwürdig fand ich nur, das mehrmals kurz hintereinander Updates raus gekommen sind.

*) SG-S2 i9100 und SG Note N8000

Liegt daran das wahrscheinlich eine neue Softwaregeneration auf dem weg ist wie beim Pc auch gerade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - eine neue, die jetzt auch unterscheidet zwischen kostenlosen und Bezahlfunktiomen, und die sicher nach und nach die Anstrengungen verstärkt...

Dann deinstalliere ....

Thomas_ schrieb:
Merkwürdig fand ich nur, das mehrmals kurz hintereinander Updates raus gekommen sind.

Typischer fall von zu schnell neue "pro" Features rausgehauen und ausgiebiges testen vergessen

<Handymen79> schrieb:
Dann deinstalliere ....

Danke für den Tipp.
Den kannst Du übrigens in jedes Thema bei Android-Hilfe kopieren, weil er bei allen Problemen und Unzufriedenheiten mit Programmen hilft :D ;)

Ich habe avast auf meinem Tablet auch installiert und der akkuverbrauch ist nicht schlechter geworden. Bin zufrieden.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Miaz602 schrieb:
Danke für den Tipp.
Den kannst Du übrigens in jedes Thema bei Android-Hilfe kopieren, weil er bei allen Problemen und Unzufriedenheiten mit Programmen hilft :D ;)

Ja bei manchen Sachen ist das so. Ich hab wirklich das Gefühl das es mehr zieht, war auch immer zufrieden, nach der installation war der Verbrauch immer bissl höher aber das gab sich dann nach Paar Akkuladungen wieder, jetzt ist es anders, gut nutze das Smarty jetzt mehr auch im Internet vielleicht kommt es daher .....

Avast läuft auf meinen Geräten bisher ohne irgendwelche Probleme.Ich hab soweit keine Leistungsminderung feststellen können und in den Akkudaten wird sie seit einer ganzen Zeit nicht mehr aufgeführt.Das heißt das die App verbessert wurde,was von Gerät zu Gerät aber unterschiedlich ausfallen kann.Falls doch etwas bemerkt wird,wie erhöhten Akkuverbrauch,so kann das auch ein Zeichen dafür sein das die App auch wirklich arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab am we avast nochmal runtergehauen und neu gemacht seit dem läuft alles besser Akku ist auch ok

Kommen Avast und lbe privacy guard sich ins gehege zwecks firewall

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1

Hi.

Avast meldet seit heute, dass der AppScanner einen Trojaner (ExtraField-A) enthalten soll.
Fehlalarm oder echte Gefahr?

chrisly schrieb:
Hi.Avast meldet seit heute, dass der AppScanner einen Trojaner (ExtraField-A) enthalten soll.
Fehlalarm oder echte Gefahr?
Ich denke das es sich um einen Fehlalarm handelt,wenn der SRT-AppScanner gemeint ist.Was für ein Gerät und welches Android verwendest du denn?

Zuletzt bearbeitet:
SRT? Kann gut sein. Wobei ich selbst sowas nicht nutzen würde, lieber ein paar Xposed Module

Ja es ist der SRT-AppScanner. Ich nutze ein XperiaZ mit Android 4.2.
Also Warnung einfach ignorieren?

Warum nicht den AppScanner nutzen? Der soll doch eigentlich ganz sinnvoll sein!?

Simon G. schrieb:
Kommen Avast und lbe privacy guard sich ins gehege zwecks firewall

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1

Benutze beides ohne Probleme.

Hatte ich auch beide lange laufen. Nimm aber lieber AFwall + Xprivacy + BootManager