avast! Free Mobile Security

ja er mag vll auf den selben bericht führen aber ich finde anhand der gewälten absätze die jede seite ( heise / androidwelt ) zeigt wirkt es widersprüchig da beides nicht ganz ersichtlich auf ein und dem selben test stammt bzw text.

wenn man jetzt aber das alles im großen und ganzen sieht ( siehe pdf ) wirkt es wieder stimmiger und für mich auch sinnvoller.
 
Hallo,
ich bekomm avast einfach nicht als system-app installiert.
Mein Hndy ist definitiv gerootet und der superuser funktioniert auch z.B. bei Titanium-Backup.
Ich habe das programm jetzt schon etlichemal deinstalliert ausgeschaltetund sonst alles probiert aber ich werde nie gefragt ob ich die app mit dem superuser installieren möchte.

Habe Galaxy S2 I9100 ICS 4.0.3

Gerootet mit Busybox
[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Avast AntiTheft muss man vorsichtig sein. Das hat bei mir seit dem letzten update vor ~2 Wochen einige SMS in die Tschechoslowakei (+42) an einen "o2 SMS-Connector" verschickt!
Angeblich soll das nur bei SIM-Wechsel passieren, was ich aber nicht gemacht hab. Checkt mal euere Rechnung...
 
Bei mir keinerlei Probleme.

MfG
 
camelot schrieb:
Mit Avast AntiTheft muss man vorsichtig sein. Das hat bei mir seit dem letzten update vor ~2 Wochen einige SMS in die Tschechoslowakei (+42) an einen "o2 SMS-Connector" verschickt!
Angeblich soll das nur bei SIM-Wechsel passieren, was ich aber nicht gemacht hab. Checkt mal euere Rechnung...

Da bin ich mir nicht mal sicher, ob das ein Fehler von avast ist. Beim meinem Galaxy Ace Duos habe ich in der serienmäßig vorhandenen Funktion "Info über SIM-Wechsel" eine Handynummer hinterlegt, an die eine Info gehen soll, wenn ein SIM-Wechsel vorgenommen wird.
Da kamen inzwischen diverse SMS an, dass die SIM gewechselt worden wäre, obwohl die SIM-Karten seit dem ersten Tag unverändert im Handy sind...

Offensichtlich gibt es hin und wieder Probleme bei der Identifizierung der SIM-Karten?
 
Ich hab CM installiert, da hat keine solche Funktionen. Avast meinte lapidar dass darauf hingewiesen wurde, dass SMS "bei Wechsel" verschickt werden. Ich erhielt keine Antwort mehr auf meine nochmalige Frage und der Betonung dass nichts gewechselt wurde...
 
Da das Problem sowohl mit als auch ohne avast auftritt, kann man IMHO avast als Fehlerquelle ausschließen...
 
MeinNickname schrieb:
Da das Problem sowohl mit als auch ohne avast auftritt

Welches Problem tritt wo sowohl mit und ohne Avast auf?
 
Hmmm, schau Dir mal die zwei bis drei Posts vorher an. Es geht darum, dass avast SMS wegen SIM-Wechsel verschickt, obwohl die SIM nicht getauscht wurde.

Wie schon vorher geschrieben, tritt das gleiche Problem bei der ins OS integrierten Funktion "Info bei SIM-Wechsel" von Samsung auf...
 
Du scheint die gleiche Leseschwäche wie Avast zu haben. :sleep:
Ich hab kein OS welches so spezielle Funktionen eingebaut hat. Ich schrieb auch dass die SIM nicht herausgenommen wurde
 
Häääh?!? Wieso Leseschwäche??? :flapper:

Du hast von Deinem Problem berichtet, ich habe bestätigt, dass dieses Problem auch ohne avast bei anderen Apps auftritt. Also, logische Schlussfolgerung: es gibt offensichtlich Situationen, in denen die schon immer im Handy vorhandene SIM fehlerhaft als neu eingelegte SIM erkannt wird (unabhängig von avast, also vermutlich bereits im OS).

Das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben und muss nicht zwangsweise mit dem Stock-ROM oder CM zu tun haben, da es sicherlich einige Bestandteile des OS gibt, die bei beiden verwendet werden.
 
Nein, Android (AOSP) verursacht nicht versteckt kosten sondern Avast Anti-Theft
 
Mal nachgefragt: Ich habe avast Anti-Theft neu installiert. Wenn ich jetzt die erste Nummer eines Freundes eingebe, um es zu aktivieren - bekommt er dann irgendeine "Info-SMS", dass seine Nummer eingetragen wurde?

Und weiter: Wenn ich zum Test im avast-Webportal das Handy mal locke/unlocke, mal orte und mal als verloren markiere - bekommt er dann auch schon direkt SMS über diese Statusveränderungen?

Off-Topic: Ich würde im Fall der Fälle eh direkt das Webportal zum orten/steuern nutzen, daher verstehe ich gar nicht wieso man zum aktivieren immer noch "gezwungen" wird eine Freundesnummer anzugeben...
 
R3-D3 schrieb:
Mal nachgefragt: Ich habe avast Anti-Theft neu installiert. Wenn ich jetzt die erste Nummer eines Freundes eingebe, um es zu aktivieren - bekommt er dann irgendeine "Info-SMS", dass seine Nummer eingetragen wurde?
Nein

R3-D3 schrieb:
Und weiter: Wenn ich zum Test im avast-Webportal das Handy mal locke/unlocke, mal orte und mal als verloren markiere - bekommt er dann auch schon direkt SMS über diese Statusveränderungen?
Nein

R3-D3 schrieb:
Off-Topic: Ich würde im Fall der Fälle eh direkt das Webportal zum orten/steuern nutzen, daher verstehe ich gar nicht wieso man zum aktivieren immer noch "gezwungen" wird eine Freundesnummer anzugeben...

  1. Weil das phone momentan keine Internetverbindung hat
  2. Weill man in diesem Moment keinen PC oder kein Smartphone o.ä.parat hat oder es ist keine Internetverbindung verfügbar.
  3. es "zwingt" dich niemand. Aber schau mal in die entsprechenden Foren. Die sind voll von den Leuten die rumjammern, weil sie ihr gestohlenes/verlorenes phone nicht orten können.
 
  • Danke
Reaktionen: R3-D3
Eine andere Frage zu avast! Bei einem Suchlauf wird die Speicherkarte und alle Apps überprüft nicht aber der interne Speicher und das System! Kann ich das irgend wie einstellen oder passiert das im Hintergrund?
Danke, lg
 
Es gibt eine neue Version im Google Play:

https://play.google.com/store/apps/...NvbS5hdmFzdC5hbmRyb2lkLm1vYmlsZXNlY3VyaXR5Il0.

What's in this version:
• USSD exploit protection
• Battery consumption fixes within avast! Mobile Security and avast! Anti-Theft
• Fixed SMS sending issues within avast! Anti-Theft
• Updated CyanogenMod support and implemented eMMC file system support
• Improved IPv6 support, fixed some issues regarding priority of firewall rules
• Other bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: Tavros
Nach heutiger Aktualisierung habe ich es gerade getestet: Avast fängt in der neuen Version auf dem S2 die Steuercodes mit zwei zusätzlichen Abfragen ab, man benötigt also keine anderen App mehr für das Problem mit USSD-Code:

 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-02-18-20-41.png
    Screenshot_2012-10-02-18-20-41.png
    21,6 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2012-10-02-18-20-57.png
    Screenshot_2012-10-02-18-20-57.png
    23,5 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Brillfix und camelot

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
1.088
Klaus986
K
K
Antworten
8
Aufrufe
3.775
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten