AVAST: Anwendung versucht ohne Autorisierung auf System zuzugreifen

Andronik3000

Andronik3000

Stamm-User
201
Heyho...


Bekomme seit gestern immer folgenden Hinweis von Avast:

"Eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf system auf ihrem Gerät zuzugreifen. Der Versuch wurde blockiert. Es kann zum Schutz beitragen, Anwendung zu löschen, die von einer nicht autorisierten Quelle stammen.


Als erstes ist mir natürlich das perfekte Deutsch aufgefallen (Text 1:1 übernommen) aber trotz deinstallieren aller neueren Apps kommt der Hinweis immer noch sobald ich WLAN einschalte und mit dem Internet verbunden werde.


Kann über Avast nicht irgendwie diese App ohne Autorisierung ausfindig machen?
 
Hallo,
bei mir taucht der Fehler seit heute auf!?

Lg.
Mr.Moosburg
 
Und ihr seid sicher, dass das von Avast kommt?

Normalerweise kommt diese Formulierung von Knox.
 
Also bei mir kommt die formulierung von knox...
Habe das jetzt aber mal deaktiviert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut okay sorry es scheint tatsächlich von Knox zu kommen.
Wie hast du das denn deaktiviert? Im Anwendungsmanager lässt sich Knox nicht deaktivieren. Und was könnte das für eine Anwendung sein die da ohne Autorisierung aufs System zugreifen will?
 
Workaround bei diesem Software-Fehler:

In den Einstellungen > Sicherheit > Automatische Sicherheitsupdates deaktivieren
 
Rak schrieb:
Workaround bei diesem Software-Fehler:

In den Einstellungen > Sicherheit > Automatische Sicherheitsupdates deaktivieren



Habe ich deaktiviert aber bringt leider nichts.
 
Ich habe jetzt die gleichen Fehlermeldungen. Diese kommen jedoch erst seit das Update auf 4.3 gemacht wurde und nur mit Wlan.
Wie kann ich denn bei der Vielzahl der Apps feststellen welche Anwendung auf System zugreift? Knox habe ich nicht installiert, auch keine Apps von Avast.
SG 4
 
@hunter101:


Knox wurde leider automatisch mit dem Update auf 4.3 installiert.


Von Knox habe ich folgendes im Anwendungsmanager gefunden:
-KLMS Agent
-KNOX
-KNOX Notification Manager
-KNOX Store

Keines der aufgelisteten Knox Anwendungen lässt sich deaktivieren geschweige denn deinstallieren.




Vielleicht wäre ein Moderator so nett und würde den Thread-Titel ändern da davon ausgegangen werden kann dass AVAST für diese Meldung nicht verantwortlich ist.
 
@Andronik3000
KNOX liegt bei den Apps im Menü. Ist jedoch nicht installiert. Wenn ich die Anwendung aufrufe, erhalte ich den Hinweis, dass die App noch heruntergeladen werden muss und 171MB umfasst. Kann es jedoch nicht aus dem Menü löschen.
Im Anwendungsmanager habe von KNOX nichts gefunden.
 
Okay. Also ich habe im Menü bei den ganzen Apps auch KNOX. Wenn ich die Anwendung aufrufe erhalte ich den selben Hinweis. Herunterladen; 171MB.
Aber bei mir findet man die oben aufgelisten Apps von KNOX auch im Anwendungsmanager obwohl ich nichts davon installiert habe.

Des weiteren habe ich jetzt so ziemlich jede App die ich mal aus dem Play Store geladen habe wieder runter geschmissen aber die Meldung kommt immer noch.
 
Ich habe den Tipp von Rak mal aufgegriffen und habe keine Meldung bisher heute Abend bekommen.
Der Tipp von Rak: in den Einstellungen > Sicherheit > Automatische Sicherheitsupdates deaktivieren
 
Bringt bei mir leider nichts.

Wenn du bei >Sicherheit und dann >Geräteadministratoren gehst, wird dort Knox bei dir aufgelistet?
 
Ja, KNOX wird aufgeführt, jedoch ohne Haken.
Es werden mir drei Admin angeboten, keines davon hat bei mir den Haken gesetzt bekommen.
KNOX
S Voice
Android Geräte Manager
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
812
MrT69
MrT69
G
Antworten
11
Aufrufe
215
Gonzales70
G
R
Antworten
7
Aufrufe
1.066
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten