Avast Antitheft kein Wipe möglich

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ih8apple

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
Ich habe ein Problem mit Avast Antitheft :(
Ich habe ein Galaxy S3 i9300 und eine 4.1.2er Foxhound ROM mit Antitheft von Avast drauf.
Dann entschied ich mich die 4.3er Supernexus ROM zu flashen. Ich habe zwar vergessen Antitheft zu deinstallieren, dennoch war es bereits deaktiviert und NICHT mehr als Geräteadministrator eingestellt. Als ich dann einen Full Wipe machte, bemerkte ich, das Clockworkmod immernoch alle meine Verzeichnisse auf der internen SD anzeigte. Okay dachte ich, wipe ich hald nochmal. Kein unterschied. Die Verzeichnisse werden mir alle noch angezeigt, nur dass da immer steht "No Files found", wenn ich versuche sie zu öffnen. Ich habe dann einfach die Supernexus ROM geflasht und mit einem Dateimanager nachgesehen: Der Wipe war erfolgreich, es sind ausschließlich die neuen Daten von Supernexus drauf. Dann habe ich ein paar Sachen runtergeladen, inkl. die Gapps für 4.3. Ins Recovery gebootet, wollte in die interne SD wechseln aber immernoch das selbe. Auch meine neu runtergeladenen Dateien waren nicht zu finden. Ich schätze das Clockworkmod immernoch auf meiner alten SD 'hängt' und das es was mit Antitheft zu tun haben könnte, welches ich ja gerootet auf die Partition geschrieben habe.

Sry für den langen Text aber mir geht das langsam echt auf die Nerven, weil manches in der neuen ROM auch nicht ordnungsgemäß funktioniert, was an einem unsauberen Full Wipe liegt.

Danke schonmal für eure Antworten! :)
MfG, ih8apple

Hallo.
Also wenn du einen Full Wipe machst, also inklusive format System und Boot, dann ist Avast + Anti Theft definitiv weg. Nicht nur einen Factory Reset machen.

MfG