Avast Anti Theft

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Katusch

Katusch

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

also ich bin aus Italien und mein handy ist in Hamburg im Taxi aus meiner Tasche gefallen. Der nette Taxifahrer hat dies sicherlich gemerkt als er mir die Tür aufgemacht hat, hat jedoch beschlossen das S4 selbst zu behalten.
Nach 20 min als ich es bemerkt hatte war meine SIM allerdings schon aus dem Gerät genommen worden als ich versucht habe mich selbst anzurufen.

Nun wollt ich fragen ob das avast anti theft das handy nur sperren kann solange meine SIM noch im Gerät steckt, falls man nicht eingestellt hat, dass es bei einem SIMwechsel automatisch gesperrt wird. Oder geht das auch sonst irgendwie? Denn im Avast controlpanel kann man zwar sein handy sperren aber da steht dann warte auf Antwort vom Gerät. Und dieses reagiert logischerweiße nicht.

Was ist eigentlich wenn der unehrliche Finder/Dieb ein neues rom flasht? Ist dann avast anti theft gelöscht? Oder wo im Gerät setzt sich anti theft fest?
 
Und wenn das Gerät gesperrt wird bevor es neu geflasht wird?
Kann der Dieb durch ein erneutes flashen das Gerät wieder brauchbar machen?
Oder setzt sich anti theft irgendwo in einer eigenen partition ab die durchs flashen unangetastet bleibt?

Leider kann ich per IMEI nummer mein Gerät ja auch nicht sperren lassen, da es ja nur geperrt wird sofern der Dieb eine italienische SIM verwendet weil ich die Verlustanzeige erst gemacht habe als ich bereits zuhause in Italien war.
 
Wenn ich das Gerät (in Deinem Fall ein S4) mittels Odin komplett plätte, sollte es eigentlich wie neu sein. Mit etwas "Fachwissen" und den passenden, frei erhältlichen, Tools ist das kein Problem. Nein keine App kann einen so "gesicherten Bereich" einrichten, der durch flashen unberührt bleibt. Dazu wäre, wenn möglich, spezielle Hardware erforderlich.

Effektiv wäre nur eine IMEI Sperre, die aber in Deutschland nicht wirklich existent ist.
 
bei deinem Link steht allerdings das Anti theft auch einen hard reset überlebt.

ein format system wirds aber nicht überleben oder?
Dachte mir dass sich anti theft vielleicht dort einnistet wo auch die IMEI gespeichert ist, denn die geht ja beim neuflashen auch nicht verloren.
 
Ein Hard Reset ist etwas anderes als ein kompletter Neuflash. Nein, da kann sich nichts "einnisten". Das Gerät kannst Du so gesehen komplett abschreiben.
 
mrrbr was ist denn ein kompletter Neuflash? Ich Blödi hab bei meinem alten S3 mini die anti theft installiert ohne groß drüber nach zu denken. Pin weg und nun kann schreit es mich immer an wenn ich es anschalten will "This phone has been lost or stolen" ... Meine Sim hab ich für mein neues Handy (S5 mini) stanzen lassen daher kann ich die nicht mehr im alten verwenden. Some ideas? VG
 
Also falls es für jemanden Interessant ist, ein Hardreset hat mir bei meinem Problem (Pin bei durch Avast anti theft gesperrtem Handy vergessen) geholfen. No more: This phone has been lost or stolen. Ein bißchen werd ich es doch vermissen :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
969
DwainZwerg
DwainZwerg
O
Antworten
4
Aufrufe
1.971
rudolf
R
A
Antworten
3
Aufrufe
750
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten