Avast Anti Theft, Handy komplett tot (HTC One M7)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handyisdead

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

heute ging aus unerfindlichen Gründen auf einmal der Theft Alarm los, die Sirene ist unfassbar penetrant.
Ich habe mich so erschrocken, dass ich das Handy aus Reflex ausgeschaltet habe, statt direkt die PIN einzugeben.
Nun lässt sich das Handy partout nicht mehr einschalten und somit auch nicht mehr entsperren.
Dadurch hilft es auch nichts, Entsperr-Befehle an das Handy zu schicken (bereits getan). Auch mein Avast Konto hat seit 20h keinen Kontakt mehr zur App gehabt.

Nicht einmal das Lade-Lämpchen des Handys blinkt noch, es scheint einfach komplett lahmgelegt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Handy wieder starten kann, um es zu entsperren?

Wäre Euch unendlich dankbar für eine Lösung!

Liebe Grüße,
Tobi

Hy, um welches Handy handelt es sich eigentlich?

Lg

Danke für deine schnelle Antwort.
Verdammt, entschuldigung für die fehlende Info. Es ist ein HTC One M7.

Ok, allerdings schreit das ganze nach einen Hardwareproblem, hast du noch Garantie?
[doublepost=1446980386,1446980347][/doublepost]Es lässt sich ja überhaupt nicht mehr starten, oder?

Ja, müsste ich noch haben. Ist jetzt 1 Jahr alt.

Die Ereignisse hängen defintiv zusammen, ich vermute stark, dass die Anti Theft App das Starten nachhaltig blockiert hat.

Ich verschiebe dich mal zu den Apps. Vlt. kann hier jemand was dazu sagen.

aber auch wenn es den Start blockieren würde, müsste das Gerät definitiv noch ein Lebenszeichen von sich geben.

Das "Nichtstarten" sollte nichts mit Avast zu tun haben. Denn ich hatte einen ähnlichen Fall mit meinem Handy, als der Alarm plötzlich in einem Museum los ging (anscheinend hatte Avast die Einstellung für vertrauenswürdige Imei`s vergessen). Ich hatte mein Handy danach auch ausgeschaltet und es ließ sich ohne Probleme wieder einschalten.