Ausschalten nur mit Passwort

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

musicus

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe schon gegoogelt und das Forum durchstöbert, aber nix brauchbares gefunden! Dieser oder dieser Thread verlaufen im nichts bzw. haben als Ergebnis nicht das, was ich suche :(

Also ich suche eine App, die zum Ausschalten des Handys eine PIN oder ein Passwort verlangt. Grund: Ein Handy lässt sich nur Orten, wenn es an ist! Wenn mir einer das Handy klaut, der genügend wenig Ahnung hat, könnte ich es mit dieser App in jedem Fall finden/wiederbesorgen :)

Bitte kommt jetzt nicht mit aah das ist eh leicht umgangen und sicher ist doch eh nur drauf aufpassen und bliblablubb... Ich weiß auch, dass ein verlorenes/geklautes Handy nicht SICHER wiederzukriegen ist, aber ich hätte diese Möglichkeit einfach nur gern, weil es die Erfolgswahrscheinlichkeit ungemein steigert :)

Hmmmm..... Wenn ich n Handy klauen würde, dann mach ich als erstes den Akku raus (oder entkoppel ihn, indem ich die Power-Taste länger halte. (entkoppeln geht mit allen Androiden!)

So würde der "Schutz" gleich wieder ins Leere laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony Xperia S
will ich sehen, wie du da den Akku zB in ner Straßenbahn oder Bus rausnimmst ;)

Und das mit dem lange draufdrücken kenn ich gar nicht. Was passiert da?

Probier es aus... Ca. 5 Sek halten.... (kaputt kannste nix machen)

es passiert.... nichts :D
20sec gehalten

Edit auch 1min. probiert. auuu mein Finger :(

Ich bin froh, dass du antwortest und mir diese (bei mir offensichtlich nicht funktionierende) Funktion zeigen wolltest also versteh das jetzt bitte nicht falsch: Aber warum kann denn nicht einfach mal jemand eine verdammte App nennen oder zumindest mit Sicherheit sagen, dass es das NICHT gibt??

Egal wo, wer, oder was. In gefühlt JEDEM Thread kriegt man keine entsprechende Antwort auf die Frage, die man stellt :(
Immer sagen alle jaaa das kann man aber so und so umgehen (hab ich ja extra im Eröffnungspost geschrieben!)
Bitte kommt jetzt nicht mit aah das ist eh leicht umgangen und sicher ist doch eh nur drauf aufpassen und bliblablubb... Ich weiß auch, dass ein verlorenes/geklautes Handy nicht SICHER wiederzukriegen ist, aber...
aber mein Gott das mit dem lange Drücken wusste ICH auch nicht - und ich wage zu behaupten mich mit der Materie doch besser auszukennen als Otto Normalverbraucher - also weiß das doch auch kein x-beliebiges Klauschwein, was mir das Handy abnimmt bzw. ein unehrlicher Finder der es in seinen Besitz übergehen lässt...
Und mal ehrlich: Wenn ich mich so ein Klauschwein reinversetze... Ich finde/klaue ein Handy, will es ausschalten, geht nicht ohne Passwort, ich hab noch einen Heimweg von weiß ich 20min. -> Da hätte ich zu viel Schiss und würde das Handy einfach irgendwo liegen lassen --> Ich finde es mit meiner Ortungs-App wieder

Zuletzt bearbeitet:
Ok.... Jetzt bin ich baff.... Normarlerweise sollte das Gerät sofort ausgehen. Bisher ging es bei jedem Gerät, das ich hatte. (Querbeet x Hersteller)

Eine App ist mir insoweit nicht bekannt, aber mit den Schlagworten: "Power off" "No Power off" "secure power" sollte evtl. im PlayStore was zu finden sein.

Wie doof wäre ich denn, wenn ich nicht schon gesucht hätte :biggrin:

Nimm mir den sarkastischen Unterton nicht übel, ich bin nur ein wenig genervt, weil es scheinbar immer nur das Zeug nicht gibt, wonach ich suche

Ich frage deshalb im Forum, weil manchmal haben Apps ja solche komischen automatisch übersetzten Namen, wonach kein Schwein suchen würde. Vllt hat die Community aber ja einen Vorschlag

Hehe.... Vollstes Verständnis..... Da wäre ich auch sarkastisch :D

habe gerade herausgefunden, dass es mit Power + VolUp geht. Aber das bestätigt ja meine Aussage noch mehr: Welcher Dieb weiß denn von jedem Handy auf dem riesen Markt den Hard Shutdown?
Deshalb liebe Mitlesende: Die Antworten raus!! :D