Arbeitsprofil wieder deaktivieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snowy@ah

Neues Mitglied
3
Hi,

habe mal kurz Shelter angetestet, aber dann für meinen geplanten Einsatzzweck wieder verworfen. Shelter hat mir automatisch das Arbeitsprofile aktiviert/eingerichtet.

Wie kann ich das Arbeitsprofil wieder deaktivieren?
Habe im Shelter keine derartige Option gefunden und Shelter auch zwischenzeitlich wieder gelöscht.

z.B. hat TitaniumBackup scheinbar ein Problem damit, alle Restore werden nun immer automatisch im Arbeitsprofile durchgeführt (scheint ein bekanntes Problem zu sein).

Danke für jegliche Tipps.

vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, ich möchte das Arbeitprofil nicht inaktiv setzen, diese Option ist ja leicht zugänglich und behebt mein Problem (z.B. mit TitaniumBackup) nicht.
Ich möchte das Arbeitsprofil wieder komplett loswerden, so wie es auch am Anfang nicht sichtbar war.

Hi,
muss in den Einstellungen des Smartphones zunächst das zusätzliche Arbeitsprofil gelöscht werden

genau diese Möglichkeit suche ich ja, entweder bin ich komplett blind oder es gibt diese im LineageOS 16 für mein Gerät nicht :1f62e:
Auch die Suchfunktion der Einstellungen findet nichts dergleichen :1f62b:

Zuletzt bearbeitet:
Und auch mit installierter Shelter App nichts im Einstellungsmenü?

Wenn alle Stränge reißen.., ein Backup in TWRP hast du vor der Arbeitsprofileinrichtung erstellt?.

Ich hab LOS 14.1.
Dort habe ich bei den Einträgen für die Anministratoren zwei für Shelter, der eine nimmt Shelter dir Rechte, der andere löscht das Arbeitsprofil.
Ferner han ich unter Einstellungen,Konten einen Eintrag um das Arbeitskonto zu löschen.

Juhu, ich bin das Arbeitsprofil wieder los.
Allerdings etwas unvermutet und bevor ich die Tips von @rudolf ausprobieren konnte.

Ich hatte Shelter schon deinstalliert und nun nochmals installiert, um zu prüfen, ob ich darin eine Option zum Löschen des Arbeitsprofiles übersehen habe. Shelter startet zu meiner Überraschung wie beim ersten Mal mit seinem Begrüßungsdialog und teilte mir mit, daß er jetzt ein Arbeitsprofil für mich anlegt, sowie die Auswahl "zustimmen" oder "abbrechen".
ich habe abbrechen gewählt und schwupps war bei mir das Arbeitsprofil weg :1f44d:

vielen Dank für Eure Tips !