s!Le
Enthusiast
- 443
Was ist an der Werbung jetzt so tragisch? Selbst wenn sie Standort bezogen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was ist an der Werbung jetzt so tragisch? Selbst wenn sie Standort bezogen ist.
mogli schrieb:weil ich leuten die die grösste lüge des jahrhunderts -siehe werbebanner werbmethoden usw
so wenig info geben bereit bin wie möglich
s!Le schrieb:Wäre dann ein anderes Gerät, bzw. OS nicht die bessere Wahl gewesen? Hier kommen manche mit Zeug an... Unverständlich für mich.
s!Le schrieb:Veraltet im Sinne von nur Tele und SMS ? ^^
mogli schrieb:wer da keinen vorsatz erkennt hat ein kindhaftes gemüt oder kennt sich überhaupt net aus- sorry viel glück im leben
... um nur einige zu nennen.Diese Anwendung kann auf Folgendes zugreifen:
Netzwerkkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Anrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
System-Tools
Standby-Modus deaktivieren
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnumern direkt anrufen
System-Tools
Laufende Anwendungen abrufen, allgemeine Systemeinstellungen ändern, Andere Anwendungen permanent ausführen, Andere Anwendungen neu starten, laufende Anwendungen abrufen, WLAN-Status ändern
Ihre persönlichen Informationen
Browserverlauf und Lesezeichen lesen, Browserverlauf und Lesezeichen schreiben, Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben, Klaenderdaten lesen, Widgets auswählen, Sozialnetzwerk-Kontakte lesen
Ihre Nachrichten
E-mails in Google Mail lesen, SMS oder MMS bearbeiten, SMS oder MMS lesen
Speicher
SD-Karten-Inhalt ändern/ löschen
Ihre Konten
Google Maps, Kontoliste verwalten, Authentifizierungsinformationen des Kontos verwenden
Ihr Standort
Genauer (GPS-)Standort, ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
Hardware-Steuerelemente
Audio aufnehmen
beantworten. Das hält mich nämlich ab nen anderen Launcher zu installieren... Was soll ich mir unter Kostenpflichtige Dienste vorstellen?Kostenpflichtige Dienste
Telefonnumern direkt anrufen - Das macht mir am meisten "Angst". Heißt dass die App kann einfach mal ohne mein Wissen jemanden anrufen ohne dass ich das bemerke und sich so evtll. finanzieren? Was heißt das?
andi89 schrieb:Netzwerkkommunikation
Damit immer Werbung eingeblendet werden kann. Bin ich im Flugmodus kommt nämlich keine Werbung mehr. Dazu gleich - gibts ne Möglichkeit die Werbung bei ner App (Gratis) auszuschalten - mit vll. ner andern App?
andi89 schrieb:Anrufe
So kann man auch anrufe entgegennehmen wenn die App läuft.
andi89 schrieb:Kostenpflichtige Dienste
Telefonnumern direkt anrufen - Das macht mir am meisten "Angst". Heißt dass die App kann einfach mal ohne mein Wissen jemanden anrufen ohne dass ich das bemerke und sich so evtll. finanzieren? Was heißt das?
andi89 schrieb:Ihre persönlichen Informationen
Für was brauchen manche Apps meine Kontaktdaten wenn es z. B. ein Spiel ist? Nehmen "die" sich dann frei heraus mit meinen Daten umgehen zu können wie sie wollen und diese an Dritte weiterzugeben?
andi89 schrieb:Ihre Nachrichten
Warum brauchen das z. B. manche Spiele?
andi89 schrieb:Speicher
Zur Installation oder wenn man was abändert muss eben darauf zugegriffen werden.
andi89 schrieb:Ihre Konten
Hat die App dann auch Zugriff auf meine Konten und kann damit machen was sie möchte?
andi89 schrieb:Ihr Standort
Für Google-Maps o. Ä. leuchtet mir das noch ein. Aber wofür braucht ein Spiel das? Kann dieses dann auch wieder ein Profil von mir erstellen und damit machen was diese App möchte.
andi89 schrieb:Wenn ich Apps lade die Zugriff auf meine Daten möchten. Was heißt das genau. Sie haben Zugriff, dürfen diese kopieren, auswerten, verkaufen/ an Dritte weitergeben? Was genau machen die "grob" damit?
Aktuellstes Beispiel ist wohl bei T-Mobile gebrandeten Desires (HD) eine vorinstallierte App, die regelmässig eine SMS an eine Service-Nummer verschickt.wilco schrieb:Kostenpflichtige Dienste
Das heist genau das. Mir ist persönlich kein Fall bekannt in dem eine App unberechtigt kostenpflichtige Service Nummern anruft. Prinzipiell wäre dies mit dieser Berechtigung aber möglich.