helga7
Ambitioniertes Mitglied
- 13
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich hoffe daß es sicher ist , aber wenn man so eine Mitteilung bekommt und der Support nicht antwortet , kommt man in's grübeln . Die Profis hier im Forummrrbr schrieb:Mach bitte einfach mal. Vielleicht kann jemand anhand dessen etwas sagen. Aber ich behaupte mal: Das Ding ist sicher!
jet schrieb:Laut deinem Startbeitrag meldet Norton, dass die App "Sim-Kartendaten erfasst". Damit wird genau das gemeint sein, was mrrbr in seinem Screenshot markiert hat. Norton nennt es halt anders als Google.
jet schrieb:Ich nutze die App nicht, aber das sieht auf den ersten Blick seriös aus: Audials Radio Pro – Android-Apps auf Google Play
Welche Berechtigungen die App haben will siehst du bei der Installation und nachträglich bei Einstellungen -> Apps -> <Name der App> und dann ganz unten bei Berechtigungen. Im Play Store bei der jeweiligen App unter Weitere Informationen -> Berechtigungen sieht man es auch. Ändern kann man an den Berechtigungen (leider!) nichts, das dient nur der Information.
jet schrieb:Dass der Support nicht antwortet ist schlecht. Von der App geht m. E. keine Gefahr aus. Das Problem ist, dass insbesondere Anfänger durch Meldungen diverser Sicherheits- und Systemoptimierungs-Apps und was es sonst noch gibt oft mehr verwirrt werden, als dass sie praktischen Nutzen daraus ziehen. Auch deshalb halte ich solche Apps für unnötig.
Bei jeder App, die im Play Store veröffentlicht wird führt Google automatisiert diverse Sicherheitsprüfungen durch. Wenn man keine Software aus unbekannten Quellen installiert fährt man damit ziemlich sicher.
jet schrieb:Das ist schon mal gut. Ob der Samsung Store auch solche Prüfungen durchführt ist mir nicht bekannt.
jet schrieb:Ich habe kein Samsung Gerät, nutze demzufolge den Samsung Store nicht. Ich wüßte auch nicht, was der mehr bietet als der Play Store. Also im Zweifel vom Play Store installieren.
Ich möchte bei meinem Beispiel den Autostart von Clever-Tanken deaktivieren, warum sollte dann diese App dann nicht mehr laufen?Tim_Taylor schrieb:Alle Berechtigungen kommen 17 Berechtigungen, zb. Beim Start ausführen, wie kann ich das denn ein oder aus Stellen?