Otandis_Isunos
Ehrenmitglied
- 6.741
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Paranoia liegt immer nur auf der Seite derer die sich überwacht fühlen!gegen die Paranoia der Überwacher zu wehren
ConNerVos schrieb:LBE Privacy Guard
Früher habe ich mich gefragt: bin ich paranoid? Heute frage ich nur noch: bin ich paranoid genug?ConNerVos schrieb:Die Paranoia liegt immer nur auf der Seite derer die sich überwacht fühlen!
Peet0r schrieb:Hi,
gibt es für unser Y Duos einen praktikablen Weg, die Berechtigungen für bestimmte Apps einzuschränken? Auf meiner Suche sind mir nur Lösungen für Android 4.2 untergekommen...
Desweiteren geht mir sowohl die Sammelwut von einzelnen Apps als auch in der Folge das Anreichern von Kontaktdaten von behördlichen Instititutionen gewaltig auf den Geist. Ich habe von einem interessanten Ansatz gelesen, Adressbücher mit Random-Daten zu füllen, das erscheint mir recht sinnvoll. Mehr Daten, mehr Aufwand... ich sehe keine andere Möglichkeit, sich gegen die Paranoia der Überwacher zu wehren.
Kennt dazu jemand Ansätze? Mir reichen die Schlagwörter für die Apps, die sowas leisten könnten.
Danke!
menaralf schrieb:Man soll das "Fragwürdige Sicherheit durch SRT AppGuard?" zuerst lesen!
Das gute bei einer Custom-Rom wie CyanogenMod (ab V.10.2) ist ja, dass man hier die Berechtigungen für jede App "fein" einstellen kann.Wie seht ihr das mit diesen Rechten, welche die Apps einfordern, wie geht ihr damit um, was ist davon zu halten? Sind meine Bedenken "unbegründet", oder verdrängen viele User die Risiken, die bei all diesen Berechtigungen bestehen? Und wie geht ihr damit um?
Otandis_Isunos schrieb:Ist eine mörder Arbeit, aber meiner Meinung nach lohnt das richtig.