Lion13
Ehrenmitglied
- 5.263
Das ist vermutlich auch einer der Gründe, warum das (noch?) nicht offiziell verfügbar ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Na, und wenn der Nutzer dann der App die Berechtigung für das Internet entzieht, wird die App komplett funktionsuntüchtig? Na, ich denke nicht, dass dies im Sinne des Nutzers ist.Lucas schrieb:Desweiteren müsste der Entwickler angeben welche Berechtigungen die App auf jeden Fall benötigt, da viele Apps ohne bestimmte Brechtigungen einfach nutzlos sind.
Wenn der Entwickler dann Werbung in seine App einbindet, wird das Internet auf jeden Fall benötigt und wird so dann wahrscheinlich trotzdem erzwungen eingeschaltet sein.
Ach, aber wenn der Entwickler angibt wozu er die Berechtigungen benötigt, würdest du dir das natürlich durchlesen bevor du auf "installieren" klickst? Ahja...Lucas schrieb:Ich erwische mich nur oft selbst wie ich schnell bei einer App auf "installieren" klicke, bevor ich mir die Berechtigungen durchgelesen habe und so machen es wohl viele User.
Ich verstehe gerade nicht so richtig wie du diese Passage meinst.. Es gibt genügend Apps die das Internet für irgendwelche dinge benötigen. Wenn ich so einer App dann das Internet entziehe wird sie nutzlos.wishmaster2 schrieb:Na, und wenn der Nutzer dann der App die Berechtigung für das Internet entzieht, wird die App komplett funktionsuntüchtig? Na, ich denke nicht, dass dies im Sinne des Nutzers ist.
Nein natürlich nicht. Ich wollte aber darauf hinaus das sich viele User gar nichts aus den Berechtigungen machen, da am PC sich da die Standard Nutzer auch keine Gedanken drum machen. Ich würde sagen für die meisten ist das bestätigen der Berechtigungen nur ein unnötiger Schritt Richtung App installation. Hier im Forum mag das Bild dazu sicher anders aussehen, da die meisten User hier sich mit ihrem Handy ganz anders auseinandersetzen. Aber unter meinen Freunden und Bekannten bin ich der einzige der sich mit flashen etc auskennt. Wenn ich dann sehe was meine Freunde so für Apps auf ihrem Handy haben wird mir schwindelig.wishmaster2 schrieb:Ach, aber wenn der Entwickler angibt wozu er die Berechtigungen benötigt, würdest du dir das natürlich durchlesen bevor du auf "installieren" klickst? Ahja...
Achso, du unterscheidest zwischen erzwungenen und optionalen Berechtigungen, die der Entwickler selbst definieren kann? Das hatte ich falsch verstanden.Lucas schrieb:Ich verstehe gerade nicht so richtig wie du diese Passage meinst.. Es gibt genügend Apps die das Internet für irgendwelche dinge benötigen. Wenn ich so einer App dann das Internet entziehe wird sie nutzlos.
Das mit der Werbung war nicht so gemeint, das die App dann funktionsuntüchtig wird, aber der Entwickler verdient sein Geld mit der Werbung und wird deshalb den Teufel tun, die Internetverbindung zu kappen oder es dem Nutzer zu überlassen ob die App Internet bekommt oder nicht.
barbagianni schrieb:Muss ich wirklich ein programm für die Busplan alle diese Informationen preisgeben?
barbagianni schrieb:"Read phone status and identity.
.... This permission allow the app to determine the phone number and device IDs, ...."
Kann ich irgendwie das umgehen, aber trotzdem die applicationene installieren?
oder " Full network Access"
Ja, echt voll krass, das die ins Internet will um die Fahrpläne runterladen zu können.Nikon schrieb:Und ins Internet will sie auch noch! Fahrpläne kann man doch bis 2044 runterladen[...]
Mittel ... Danke der Nachfrage.Rehvolution schrieb:Hi! Wie gehts?
Sämtlicher? Naja ...Also ich hätte jetzt gerne mal eine Erklärung für Dummies sämtlicher Berechtigungen die Apps im Playstore verlangen können.
Wir haben übrigens einen Thread zum Thema ..., kann man sich anhängen zum fragen:Besonders wichtig wäre mir dabei "Persönliche Information: Kontaktdaten lesen".
Du kannst in der App Maps auch nach einem Kontakt suchen und bekommst die von dir eingetragene Adresse angezeigt.Diese Berechtigung fordert Google Maps bei der neuen Aktualisierung von mir... was will denn Maps mit meinen Kontaktdaten?
Rak schrieb:Sämtlicher? Naja ...
Da findet man per Google etwa sowas: App-Berechtigungen und was sie bedeuten
MusicJunkie666 schrieb:Kannst dir die Webseite in ein pdf drucken, was das für einen Sinn hätte ist mir allerdings unklar...