S
Shidhappens
Neues Mitglied
- 0
Wenn ein App auf eure SMS zugreifen dürfte, würdet ihr sie installieren?
Wo sagt ihr stopp, und warum?
Wo sagt ihr stopp, und warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Salamander77 schrieb:In der Regel haben alle Berechtigungen einen sinnvollen und logischen Grund. ... Natürlich gilt das nur für apps aus dem market.
Salamander77 schrieb:In der Regel haben alle Berechtigungen einen sinnvollen und logischen Grund. Und der ist nicht, wie ab und zu paranoid verbreitet wird, Leute auszuspionieren.
Damit bekommst du keine Informationen mehr über aktualisierte Sprachpakete.seaman schrieb:Ich nutze z.B. "SwiftKey X", aber habe einfach ein ungutes Gefühl dabei, wenn ich dieser Tastatur-App den Internetzugriff erlaube. Deswegen habe ich mittels LBE "SwiftKey X" den Internetzugriff blockiert, nachdem ich meine benötigten Sprachen heruntergeladen hatte
Hmm, die Facebook-App kann Kontakte synchronisieren. Ohne Zugriff darauf wird das schwierig...seaman schrieb:Genauso möchte ich nicht, dass die Facebook-App auf meine Kontakte, SMS usw. Zugriff hat, also blockiere ich für diese App den Zugriff darauf.
zu bezeichnen, finde ich seltsam. Vielmehr giltseaman schrieb:zu viele und unnötige Rechte
Salamander77 schrieb:In der Regel haben alle Berechtigungen einen sinnvollen und logischen Grund.
jna schrieb:Damit bekommst du keine Informationen mehr über aktualisierte Sprachpakete.
Hmm, die Facebook-App kann Kontakte synchronisieren. Ohne Zugriff darauf wird das schwierig...
jna schrieb:Hey, stopp. Du mischt jetzt sinnvolle Berechtigungen (ich erwarte von Facebook, das das was mit meine Kontakten macht) mit in der Tat überflüssigen Berechtigungen.
ist definitiv falsch! Denn sehr viele Apps haben aus nicht nachvollziehbaren Gründen und unlogischerweise Zugriff auf irgendwelche Berechtigungen (z.B. auf Device ID [IMEI], SIM Card Serial [ICCID] und Subscriber ID [IMSI]). Es kommt eher selten vor bzw. es ist eher die Ausnahme, dass eine App wirklich nur die Berechtigungen hat, die sie auch wirklich benötigt (damit sie funktioniert).Salamander77 schrieb:In der Regel haben alle Berechtigungen einen sinnvollen und logischen Grund.
Also deine Kontakte im Gerät werden nicht alle an Facebook übertragen, sondern die Kontakte die Du bei Facebook hast, werden mit den Kontakten in deinem Gert abgeglichen. Warum? Damit Du die Statusänderungen und Neuigkeiten deiner Freunde siehst.dass die Facebook-App den Zugriff auf die Kontakte hat und dass es Menschen gibt, die ihre Kontakte gerne mit Facebook "teilen" möchten.
Sag mal eine App die aus dem Market kommt.Denn sehr viele Apps haben aus nicht nachvollziehbaren Gründen und unlogischerweise Zugriff auf irgendwelche Berechtigungen
TMReuffurth schrieb:Also deine Kontakte im Gerät werden nicht alle an Facebook übertragen, sondern die Kontakte die Du bei Facebook hast, werden mit den Kontakten in deinem Gert abgeglichen.
Warum? Damit Du die Statusänderungen und Neuigkeiten deiner Freunde siehst.
Sag mal eine App die aus dem Market kommt.
Kleines Beispiel: Instant Heart Rate - sagt ein Benutzer im Market = "Kamera Zugriff? Wofür dieser Scheiss? Gleich deinstalliert!"
Oder Google Maps = "Unnütze Berechtigung für Internetzugriff? Wozu braucht ein Navi Internetzugriff?"
Muss man dazu noch was sagen?
Sicherlich gibt es auch Apps wo die Berechtigungen falsch sind, die Entwickler entfernen die Berechtigungen aber immer schnell wieder. Viele Devs sind ja schon dazu hinüber gegangen im Market alle Berechtigungen ausführlich zu beschreiben, weil die Nutzer immer in panik geraten.