App per Fingerprint öffnen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wst2010

Neues Mitglied
3
Ich bin von Huawei auf Samsung gewechselt. Bei Huawei gab es die Möglichkeit, dass eine App erst nach Eingabe des Fingerabdrucks geöffnet wurde. Beim Note 8 finde ich eine solche Einstellung nicht. Gibt es da vielleicht eine alternative Lösung oder habe ich diese Funktion beim Note glatt übersehen? Voran schon mal herzlichen Dank für euere Hilfe.

Alternativ könntest Du die zu sichernden Apps im sicheren Ordner installieren.

Aus meiner Sicht der einfachste Weg ist aber gleich das ganze Handy mit Fingerabdruck zu sichern. ;)

hmm. Einen sicheren Ordner habe ich angelegt. Aber da sind dann alle Apps durcheinander. Ordner anlegen scheint da nicht zu funktionieren. Weißt du denn ob es eventuell eine App gibt die das regeln kann?

Avast Security Pro hat die Option Sensible Apps sperren ! (PLAY STORE ) !

Hi an die Runde,

ich habe seit 2 Tagen ein neues Note 8 (SM-N950 F) und hatte vorher ein Honor View 10 mit Oreo und EMUI-Oberfläche.

Beim View 10 gibt es unter dem Menuepunkt Sicherheit den Punkt App-Sperre, dort kann man Apps auswählen die sich als zusätzliche Sicherheit nur öffnen lassen mit Fingerprint.

Gibte es beim Note 8 auch solch eine Funktion?

Danke im Voraus

Gruß
Chubby

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das mit Tasker zu regeln??

@Chubby
Diesen Thread hattest Du rückwärts gelesen?

Ich selbst habe keinen Plan von Tasker aber spätestens wenn man die App anhalten kann, ist ein darüber geregelter Schutz ja hinfällig.

@Taba,

welchen Thread soll ich rückwärts gelesen haben? Ich stehe, so denke ich, gerade gewaltig auf der Leitung.

Das mit Tasker hab ich wohl nicht richtig zu Ende gedacht.

Außerdem steht eventuell noch rooten des Note 8 an, da hat sich das mit dem sicheren Ordner erübrigt.