App, mit der man Zugriffsrechte einsperren, oder zumindestens kontrolliueren kann .

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wauz84

wauz84

Neues Mitglied
0
Ich kenne mich leider was Android Apps betrifft gar nicht so gut aus .

Bis jetzt wusste ich nichteinmal dass auch Androids eine Firewall benötigen, das habe ich gerade erst erfahren .

Also wenn jemand eine App weiß, die in die Richtung meiner Beschreibung arbeitet, sagt mir bitte Bescheid, würde dafür auch dafür zahlen .
´Ne App das auch ganz ohne Bwezahlung hinbekommt ist natürlich immmer besser, aber das wäre auch kein Weltuntergang .

Was evtl. noch Interressant wäre, wäre was, was mit den Quellcodes auseinandersetzen kann .

Was das Thema betrifft, bin zwar noch voll der Nerd, aber sowas würde ich aufsaufgen, wie´n Schwamm .

Schomal danke Leute !!!

Hallo,
also grundsätzlich benötigt Android erstmal keine Firewall und auch sonst keine Sicherheitsvorkehrung, um ordnungsgemäß zu funktionieren.
Dann kommts darauf an, was du mit einer etwaigen Firewall (welche Art von FW) erreichen willst; gehts dir hauptsächlich darum, ausgewählten Anwendungen den Net Traffic zu unterbinden oder effektiv zu kontrollieren, oder möchtest du gezielt Berechtigungen unterbinden oder regeln; für beides müsste dein Gerät RootZugriff erlauben.
Dann gibts auch noch die Möglichkeit, mit Apps wie zB "FakePermissions" den anfragenden Anwendungen FakeDaten unterzujubeln, wozu kein Root vonnöten wäre.
Was für Gerät mit welcher Androidversion nutzt du?
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Frage an.
Auf meinem Pro und A1 habe ich bisher LBE 3 drauf. Mit meinem Note 8 mit 4.1.2 ist diese App aber nicht kompatibel (auch nicht die chinesische Version). Das Note 8 hat Root.
Welche App könnt ihr empfehlen um bestimmten Apps bestimmte Rechte zu entziehen?

1. LBE fällt ja ohnehin flach.
2. Droidwall blockt meines Wissens nach nur den Internetzugriff, ist uralt und soll das System auch verlangsamen. Hatte ich früher mal auf meinem A1, ist aber schon lange wieder unten.
3. Pdroid ist auch schon uralt, benötigt GB oder CWM. Beides hab ich nicht und flashen wollte ich auch nichts.

Kennt jemand eine Alternative?

Versucht es doch mal mit XPrivacy.

• Danke
Reaktionen: Lenoid
Hab ich jetzt mal installiert. Sieht interessant aus. :)