App löschen geht nicht!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AdamP

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab mir gestern das One zugelegt.
Nun wollte ich nach einer App suchen, die mir im Falle eines Diebstahls mein Handy ortet. Da bin ich auf Android Lost gestoßen. Auf meinem Handy erschien jedoch nicht Android Lost, sondern "Personal Notes" oder so sowas.

Nachdem das nichts taugte, wollte ich das löschen. Aber ich kann tun und machen was ich will, dieses Personal Notes lässt sich nicht deinstallieren.

Wenn ich über Google Play reingeh, dann erscheint wiederum nur Android Lost, nicht Personal Notes. Aber löschen geht auch hier nicht. Mein Handy ignoriert einfach meinen Fingerwisch in die Deinstallieren-Ecke.

Zur Veranschaulichung zwei Bilder:

Rechts unten die App:
http://s14.directupload.net/images/130630/zr2z7mjf.png

Die App geöffnet:

http://s1.directupload.net/images/130630/s57s9itp.png

Hoffe ihr könnt helfen.

Danke.

Schau mal unter Einstellungen/Sicherheit/Geräteadmin, ob das App da als Admin gesetzt ist. Wenn ja, Häckchen weg. Dann sollte es sich deinstallieren lassen.

Und wenn du was brauchbares in Richtung Diebstahlschutz suchst, kann ich dir Avast empfehlen.

Ein Hoch auf dich. Danke.

Kann geschlossen werden.

Ich hab den Thread mal in den App-Bereich verschoben.

Bei diesen Personal Notes handelt es sich um Android Lost, es soll bloß getarnt sein.

Zum Deinstallieren hast du einen ganz einfachen Weg: App öffnen und Menü drücken -> Advanced -> Uninstall app

EDIT: Zu spät... :)

Ich weiß schon warum ich dieses Forum liebe.
Hab Safe Gallery endlich löschen können.

Hallo Leute,

ich bin relative neu in diesem Forum; Deshalb weiß ich auch nicht wie man einen neuen Beitrag erstellt.
Also stelle ich euch die Frage hier:
Ich habe vor kurzem die Wikipedia app auf meinem Hand(Sony erricson arc) installiert
Nach der Installation habe ich festgestellt , dass ich ein Virus auf meinem Handy habe, denn mein Hintergrundsbild hat sich automatisch geändert usw.
Also habe ich meine Internetverbindung deaktiviert und habe diese App gelöscht.
Nach der Löschung sind mir dann folgende Sachen aufgefallen:
1.Ich habe plötzlich einen weiteren Geräteadministrator(habe sofort das Häkchen weggemacht.)
2.Ich habe zwei weitere Apps, die sich nicht normal deinstallieren lassen.
Ich habe sie auch schon versucht mit Programmen wie Explorer Root zu deinstallieren,jedoch hat dies auch nicht funktioniert.Auch kann ich die Berechtigungen der App nicht mit Explorer Root ändern.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass beide Apps einen uneinbeschränkten Zugriff auf ALLES haben.Zudem hat die eine App sogar Ihren Namen umbennen können.Sie hieß Anfangs "Wird züruckgesetz.apk" nun heißt sie "VpnServices.apk".
Es wäre nett , wenn ihr mir helfen könnt.
Ich habe schon gegoogelt etc., habe aber keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus. :)