App gesucht, die andere Apps verschlüsselt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

laub-frosch

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche eine App, mit der ich andere Apps verschlüsseln kann. So wie "andrognito", die Bilder und andere Datein verschlüsselt, nur eben für komplette Apps.

Gibt es sowas? Oder kann ich z.B. mit "EDS lite" einen verschlüsselten Container erstellen, in den ich dann die App verschiebe oder installiere?

Mir geht es hier wirklich um eine komplette Verschlüsselung der App und ihrer Inhalte. Nicht sowas wie "AppLock", mir der nur ein Passwort gesetzt werden kann, die Inhalte der App aber über PC oder auslesen der Festplatte weiterhin frei zugängliche sind.

Bin für Hinweise dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
laub-frosch schrieb:
Oder kann ich z.B. mit "EDS lite" einen verschlüsselten Container erstellen, in den ich dann die App verschiebe oder installiere?

EDS ist eigentlich Truecrypt/Veracrypt für Android. Unter anderen Betriebssystemen gibt es wohl diverse Programme die in sich selber laufen und auch aus solchen Archiven starten können. So was ist aber unter Android nicht möglich. Aber du kannst es ruhig probieren.

Und eine andere App die einfach eine andere App verschlüsselt? Und wer soll es dann wann entschlüsseln?
Bedenke, dass Apps nicht unbedingt aus einer Datei bestehen sondern je nach dem müssen sie weitere Files in diversen Ordnern ablegen um zu funktionieren. Wie soll eine App genau das alles verschlüsseln und in diversen Ordnern was suchen und damit was anstellen?

Hingegen kannst du den ganzen Phone verschlüsseln, die Funktion sollte bei jedem aktuellen Phone vorhanden sein.

Leider habe ich keine interne Möglichkeit gefunden, mein Huawei Mediapad T1 zu verschlüsseln. Gibt es da externe Möglichkeiten?

welche Android Version hast du drauf?

4.4.4

die Verschlüsselung gibt es seit Android 4.1 im allgemeinen.

Ob die Funktion bei deinem Gerät irgendwie wegrationiert wurde weiss ich nicht.
Normalerweise befindet sich die Funktion irgendwo in den Einstellungen unter Sicherheit.

ja, da hab ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden. ich schreibe mal den support von huawei an und frage nach