Suche App, die bei einer einzigen App Werbung ausblendet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MMcFly267

Dauer-User
194
Servus,

wie der Titel schon sagt, benötige ich eine App, die bei einer einzigen anderen App Werbung ausblenden kann.
Und eben auch nur dann aktiv ist, wenn ich besagte App öffne.

Gibt es sowas?

meine Lieblings-App schaltet nämlich seit neustem Werbung und das nervt mich 😒

danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@MMcFly267 Gibt es keine Möglichkeit, etwa durch Kauf, deine Lieblingsapp zu unterstützen und gleichzeitig die Werbung zu entfernen? (Welche App ist es denn?)

Rein technisch kann das Adguard (eingeschränkt durch deine Einstellungen auf die eine App). Alles andere ist dann normal.

Zusätzlich kannst du dann mit einer Automatisierungsapp wie Tasker o.ä. steuern, wann Adguard läuft. Aber ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

Zuletzt bearbeitet:
@MMcFly267 Mit PersonalDNSFilter, RethinkDNS, Netguard, etc. kannst du alle Apps auf die "Positivliste" setzen und nur die gewünschten Apps durch den VPN-Tunnel schicken, wo dann geblockt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter @holms danke für eure Antworten. Habe mir jetzt mal Adguard installiert und alles blockiert bis auf FlashScore (das ist die app), gibt keine Premium Version.

Den Schlüssel oben kann man nicht entfernen oder? Wisst ihr, wie sich das Programm nun auf den Akkuverbrauch auswirkt?

Danke

@MMcFly267 Der Schlüssel ist ein Zeichen von Android, dass eine VPN-Verbindung aktiv ist. Auch wenn es in diesem Fall nur ein Fake-VPN ist.

Bei diesen Lösungen (siehe auch Vorschläge von @orgshooter) läuft die App ständig im Hintergrund. Was aber kein Problem ist normal. Auch nicht für den Akku.

Wenn du die App im Normalbetrieb ohne FlashCards komplett deaktivieren willst (also keinen Schlüssel), dann habe ich ja oben bereits einen Vorschlag dazu gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@holms du redest von Tasker oder? Naja, dann läuft dafür ja dann Tasker dauernd im Hintergrund....

Sollte dann ja egal sein ob Tasker oder Adguard im Hintergrund läuft...

Schade, das man das Symbol nicht ausblenden kann. Muss ich mich wohl dran gewöhnen

Alternativ einen DNS mit entsprechendem Filter nutzen.
Den kannst du als "benutzerdefinierten DNS" in den Telefoneinstellungen einstellen.
Das braucht 0 Akku.

Damit wird auch das VPN Zeichen nicht angezeigt und du kannst bei Bedarf ein VPN für andere Zwecke, z. B. den Zugriff auf die heimische Fritzbox, nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Fulano Auch gute Idee.

Da bleibt nur gern ein Leerraum auf dem Display, wo die Werbung war. Hab ich persönlich nicht so gern (daher Adguard).

• Danke
Reaktionen: Fulano