Apk Datei irgendwie auf den PC zu speichern?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
18
Ist es möglich von schon installierter App die Apk Datei irgendwie auf den PC zu speichern?

@supermaus11, es gibt die App Apk Extractor, da wird, wie der Name schon sagt, von einer installierten App eine Apk erzeugt. Diese Apk kannst du dann auf deinen PC übertragen.

Alternativ SD-Maid. Damit geht es auch ganz easy, jedenfalls in der Pro Version.

Gruß

Mit ZipSigner kannst du die .apk neu signieren, dann nervt ggf. die Updateinformation im PS nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Fulano oh, wie geht das? Wo ist das versteckt? Ich mach' das mit Lucky Patcher.

@Luppolui ZipSigner?
Wenn du das meinst -> Ist eine eigene App.

Bekommst du z. B. bei apkmirror.

Zuletzt bearbeitet:
Mein bevorzugter Dateimanager X-Plore kann *.apk-Dateien von Haus aus auf dem Smartphone speichern. Bei gesplitteten kann es aber zu Problemen kommen.
Der Weitertransport erfolgt dann via W-LAN (können etliche andere auch) an den Ort der Wahl im heimischen Netz. Oder per MyPhoneExplorer sichern.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Fulano ich meinte SD Maid

• Danke
Reaktionen: Fulano
Die .apks der Systemapps kannst du dir auch ohne root und einem Dateibrowser, der auf Systemverzeichnisse zugreifen kann (ohne root), aus den Ordnern kopieren.

@Luppolui
SD Maid -> Appkontrolle -> App auswählen -> exportieren.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Luppolui und funkenwerner
Wenn ich die App auf ein anderes Handy machen möchte, steht immer , kann App nicht Installieren.

Hast du eine Sicherheitssoftware installiert, die das blockieren könnte? Installation aus unbekannten Quellen erlaubt und möglich?
Vielleicht doch eine split-apk? -wie heißt denn die App?

@supermaus11 Achte auch darauf, dass manche Apps nur abhängig von der Prozessorarchitektur installiert werden können (armeabi-v7a, arm64-v8a, x86, x86_64).

@supermaus11
Ich würde nicht versuchen SystemApps zu exportieren.

@TramJens Ja, alles andere geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TramJens
Ist eine normale App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gib es noch andere App oder gleich per PC?