Androiden verschlüsseln bzw. allgemeine Sicherheitsfragen

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Handy verlust kann ich die App "Androidlost" empfehlen.

Damit kann man sein Smartphone praktisch aus der Ferne steuern.
Du kannst dir sogar Fotos der Kamera schicken lassen was sehr praktisch ist wenn man es verloren hat!

Falls ein "Dieb" das Handy nicht sofort formatiert etc. kann man es Orten usw.

Die App erkennt sogar wenn man die Sim Karte tauscht und "Warnt" benachrichtigt einen per Email sobald dies passiert!

DeJe schrieb:
Doch, es gibt sie...
Nennt sich LUKS-Manager. Das ganze funktioniert vergleichbar zu TrueCrypt. Allerdings benötigt man spezielle Voraussetzungen, die viele Stock-ROMs nicht erbringen.
Ich habe ein Custom-ROM und damit funktioniert LUKS einwandfrei.
Woah, das hört sich gut an und würde mir erstmal ausreichen.

Aber jede Wette, dass der auf meinem Milestone2 (rooted) wieder nicht geht. :sad:
Muss ich mal schauen, wann ich Zeit habe, dass auszuprobieren.
Wenn es funktioniert, lohnt es sich endlich eine größere SD-Card zu kaufen, da die Partition nicht über 4GB sein darf.
Dann kann ich mir eine Partition mit und eine ohne Verschlüsselung machen.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem App welches es mir ermöglicht das komplette Gerät zu verschlüsseln, so wie es bei Truecrypt auf dem PC auch möglich ist.

Das wenn ich das Gerät anschalte ich erst ein sicheres Passwort eingeben muss und es dann erst startet. Gibt es sowas?

Freue mich auf eure Antworten!

Danke!

LG

Das ist ab Android 3 ein Standard-Feature.
Also warte bis es ein ICS-Update für dein Smartphone gibt oder hole dir ein ICS-Gerät.

Gruß Gerd

• Danke
Reaktionen: weblife
Danke Gerd aber was ist ICS? Und ab wann kommt das Android 3? Haben ein HTC Evo 3D!

Dank dir!

ICS ist Icecream Sandwich - also Android 4...
Kommt für dein Evo die nächsten 2-3 Monate ;)

Okay vielen Dank! Weiß jemand genau wann es kommt? Oder welche Smartphones verfügen bereits jetzt darüber? Wie sieht es mit dem Iphone 4GS aus? Danke!

nein genau weis das noch niemand. Aber 2-3 Monate hört sich realistisch an. Im Moment offiziel nur das Samsung Galaxy Nexus.

bei Eiphone hab ich keine Ahnung ;)

• Danke
Reaktionen: weblife
Hallo bin im Besitz eines Motorola Atrix da kann man bei (Einstellungen - Standort & Sicherheit - Datenverschlüsselung) aktivieren das gilt für die Daten im phone sowie alles auf deiner SD-card

Das alles ohne fremde Apps

Hoffe konnte helfen
Ciau

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und ab Android 4.0 gibt es diese Option ohnehin.

• Danke
Reaktionen: laderio und matze91
fabian485 schrieb:
Die meisten Leute haben schon Probleme sich 4-stellige Pins zu merken
fabian485 schrieb:
sind die meisten Leute zu faul sich ein halbwegs sicheres Passwort
Wie viele der "meisten Leute" kennst Du denn persönlich, um eine solche Behauptung aufstellen zu können?

Okay Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0 ... angenommen ich habe das. Wie heißt die App, mit der ich die Komplettverschlüsselung durchführen kann? Oder ist es schon eine von Google entwickelte App, welche Standart ist?

gibt da auch etwas für 2.3.5?!

ohh hab ich überlesen sry

@lufas
Na kann ja jeden mal passieren, sorry für den straffen Ton! War nichts gegen dich! ;)

Kein Problem

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Yuhuu! Das Nexus ist da! :thumbsup: Kann mir jemand sagen wie ich dies nun verschlüsseln kann?

Verschlússelung ist nun drin ... nun das neue Problem wie bekomme ich den schwachsinnigen Bildschirmsperre duch Passwort geschuetzt wieder raus. Jemand eine Idee? Danke.