Android Systemeinstellungen sperren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chancex

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe einen 12-jährigen Sohn, der auf seinem Handy unbegrenzt spielt. Family Link ist installiert, allerdings hat er (ohne mein Wissen) einen sicheren Ordner angelegt, mit dem er das Zeitlimit umgeht. Wie kann ich auf seinem Samsung-Handy die Einstellungen sperren, damit er nicht mehr auf diesen Ordner zugreifen kann?
Viele Grüße,
Jana

Hallo Juni,
ja, sowas meine ich. Ist und bleibt die App kostenlos? Ich hatte schon LockApp ausprobiert, aber die geht nach 3 Tagen in ein Abo über.
Viele Grüße, Jana

Ich hatte sie vor ein paar Wochen installiert und damit Playstore und die Android-Einstellungen gesperrt. Bis jetzt läuft sie unverändert kostenfrei ohne Abonnement.

Welches Phone?
Ggf. ist die gewünschte Funktion (App Sperre) bereits im Telefon ootb vorhanden.

Problem ist oft das solche nachinstallierten Apps nach einiger Zeit automatisch vom System beendet werden. Oder eben manuell beendet werden können.

Es ist ein Galaxy A41.
Ich habe die oben genannte App jetzt probeweise auf meinem Handy installiert. Allerdings startet sie noch nicht. Was muss ich in den Einstellungen aktivieren?

Anhänge

• Screenshot_2023-03-01-14-58-52-281-edit_com.hideitpro.app.protect.jpg
    Screenshot_2023-03-01-14-58-52-281-edit_com.hideitpro.app.protect.jpg
    26 KB · Aufrufe: 82
Auf die rote Meldung drücken und anschließend in den Bedienungshilfen die App aktivieren.

Jetzt steht da "App startet". Aber gesperrt wird da noch nichts.

Oben rechts unter "Alle Apps" hast du schon deine Apps ausgewählt?

Ja, habe ich.

Mehr ist eigentlich nicht zu tun. Ich habe PIN-Code ausgewählt, und der wird dann auch auch beim Öffnen der App abgefragt.

Gibt es noch eine andere App oder generell eine andere Möglichkeit?