Android Sicherungskonto Ausgegraut

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Audipower

Audipower

Stamm-User
204
Hallo Zusammen

Ich habe da ein problem Leidder kann ich nicht sagen wodurch es Ausgelöst wurde aber mein Android Sicherungskonto ist weg. Also wen ich unter Einstellungen auf Sichern / Zurücksetzen gehe ist das Feld mit dem Sicherungskonto Ausgegraut, Ich hatte aber mal eins Eingestellt das hat wohl auch bis vor knapp 30 tagen Funktioniert von dem Zeitpunkt Stammen die Letzten daten.Auch wen ich das feld mit ( meine Daten sichern ) die makirung rausbnehme die warnung bestätige das alle daten verloren gehen und dann meine daten sichern wieder Aktivire kann ich das feld mit dem Sicherungskonto zwar Anklicken aber nichts passiert. Habe dann mal alle Google Konten gelöscht und neu erstellt und ein Konto als Sicherungskonto auch Ausgewählt ohne erfolg dann Nochmal alle Google Konten gelöscht und bei mehrer Google Aps alles was ich mit Backup / sync / Sichern in Verbindung gebracht habe die daten gelöscht. Aber nix ich kann kein Sicherungskonto einstellen. Jemand ne Lösung bekannt dafür ?

Mit bestem dank

Gib mal mehr Informationen zu deinem Gerät!

Irgendwelche System Apps deaktiviert oder gelöscht?

Ist ein Kingzone k1 turbo mit Android 4.4 nichts dran geändert ausser Root und xposed framework

Das Gleiche war bei meinem Handy jetzt seit paar Wochen ebenfalls. Nach langem Suchen und nach mehrmaligen vergeblichen Anfragen bei Google habe ich jetzt im Netz (hoffentlich) die Lösung gefunden: Fairphone and Android Backups to the Google Cloud | just for the record
Ich habe es gerade nach dieser Anleitung gemacht und das Sicherungskonto ist in den Einstellungen zumindest erstmal wieder aktiv. Mal sehen ob auch wieder Sicherungen angelegt werden. Leider kann man das ja nicht manuell anstossen um es zu kontrollieren. Aber nachdem meine alte Sicherung in 3 Wochen abläuft sollte nun eigentlich automatisch wieder eine neue angelegt werden. Ich lasse mich mal überraschen.

Falls du einen PC/Laptop hast würde ich auch mal Myphonexplorer installieren und damit erst mal alles Sichern. Dann kann bei deinen Versuchen wenigstens nicht alles abhandenkommen.

Mit MyPhoneExplorer sichert man aber herzlich wenig und von den Einstellungen sogut wie gar nichts. Besser ist da schon MyBackup Pro oder mit ADB.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen ihm zu raten TWRP zu flashen...

Ich wollte ihm was empfehlen was erstmal einfach und risikolos zu einem Backup verhilft. Wenn einer Probleme hat und dann noch komplizierte Dinge probiert ist schnell mal alles weg.