Android Lost nach Diebstahl

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nieze

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Leute,

am WE wurde meiner Freundin das Handy entwendet, es ist aus, demzufolge gehe ich davon aus, dass die Simkarte bereits entfernt wurde. Ich habe nun probiert Android Lost auf dem Handy zu installieren. Ist sowas überhaupt noch möglich, wenn der Dieb eine Wipe gemacht hat? Zudem sagt Android Lost mir, dass Google nicht mit dem Handy kommunizieren kann. Da ich zwekchs Kalenderabgleich auch den Googleaccount meiner Freundin auf meinem Handy hatte, installierte sich Android Lost auch bei mir. Nächste Frage, wird das Tool automatisch auf allen Geräte mit dem entsprechenden Googleaccount installiert?

Danke euch.

Nach anderer SIM und Wipe bist du dein Gerät nun leider los, keine Chance auf Kommunikation.

Zur letzten Frage: Ja.

• Danke
Reaktionen: Nieze
Wenn jedoch kein Wipe durchgeführt wurde und das Handy ins Wlan geht, dann sollte es installiert werden?

Naja, wenn Google nicht mit deinem Gerät kommunizieren kann, geht es nicht. Im besten Fall war es aber gerade nur ausgeschaltet. Wenn dein Google Account noch aktiv ist, sollte die App dann noch installiert werden.

Aber: Wenn der Google-Account noch aktiv ist, kann der Dieb deine Mails lesen usw.

Ich würde an deiner Stelle das Google-Kennwort ändern und das Gerät abschreiben ...