Android Device Manager [Offiziell von Google]

  • 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu der Lösung von TylerD84:

Auch wenn ich mich mit @gmail.com einlogge steht da am Ende doch wieder @googlemail.com, sowohl auf dem Smartphone als auch im Browser (Firefox). Der Standort meines Smartphones wird nicht gefunden.

Muss ich meine Adresse auf @gmail.com ändern wie hier beschrieben? Habe das damals nicht gemacht, weil einige Probleme damit hatten.
 
Was für Probleme soll es denn da gegeben haben bei dem wechsel? oO
 
Unter anderem funktioniert Ingress damit nicht mehr (bzw man muss von vorne anfangen). Des weiteren habe ich von Problemen mit der Daten Synchronisierung gehört.

Habt ihr (bei denen es funktioniert) alle auf @gmail.com umgestellt?
 
ja, vorher gings bei mir auch nicht...

1.Das muss man erst im Browser mail.googlemail.com "gmail-einstellungen-einstellungen-konten-senden als-wechseln zu xxxxx.gmail.com" ändern.
2. Dann noch auf den jeweiligen Endgeräten auch ändern. Dann gehts.
Gruß
 
Ok danke, dann werde ich vermutlich fürs erste bei androidlost bleiben. Das stelle ich erst um, wenn ich beschlossen habe wirklich kein Ingress mehr zu spielen. Aber jetzt weiß ich wenigstens was ich machen muss, dass der Device Manager funktioniert.
 
Hin schrieb:
Habt ihr (bei denen es funktioniert) alle auf @gmail.com umgestellt?

Ja ich z.B. auch! Die Umstellung ist unkritisch und kann im Hintergrund mehrere Stunden dauern, gerade bei der Mail-Anwendung. Wie das mit Ingress aussieht kann ich nicht sagen, da ich es nicht spiele! Aber bzgl. Synchronisation etc. gibt's da überhaupt keine Probleme.

Wer sicher gehen will und das Risiko minimieren der macht es abends nach der Arbeit und dann ist bis zum andern morgen auch alles gegessen. Auch bei Google im Hintergrund geht nicht immer alles gleich in einer Nanosekunde.
 
cosmos321 schrieb:
Wie das mit Ingress aussieht kann ich nicht sagen, da ich es nicht spiele!

https://support.google.com/ingress/answer/2884602

Zumindest von offizieller Seite heißt es noch Daten löschen oder auf googlemail zurück.

Aber wie gesagt, ich bleib erst mal bei androidlost, dass kann eh mehr (vor allem Befehle per SMS absetzen kann Gold wert sein bei schlechter Datenverbindung).
 
Bei mir sieht das so aus^^

v.jpg

:D
 
Ich habe nun heute meine Adresse auch von googlemail auf gmail gewechselt. Danach das googlemail Konto vom Gerät löschen und das gmail Konto hinzufügen, danach funktioniert es tadellos (sofern die Häkchen in der Google Einstellungen App gesetzt sind).

Entwarnung an alle Ingress Spieler: Der Account kann danach problemlos weiter genutzt werden, auch wenn es bei mir erst beim zweiten Start der App funktionierte.
 
TylerD84 schrieb:
So bei mir funktioniert es jetzt auf beiden Geräten (Nexus 4 + 7, jeweils Jelly Bean 4.3).

Man muss auf allen Geräten und auch am PC (Chrome) als gmail angemeldet sein.

Mein Problem war aber dass sich mein Nexus 4 als googlemail.com anmeldete obwohl ich explizit gmail angegeben hab!

Um das zu ändern musste ich in den Einstellungen von Gmail unter "Konto -> Senden als" zu gmail wechseln. Das hatte ich aus irgendwelchen Gründen noch nicht gemacht.

Anschließend hab ich mich beim Nexus 4 abgemeldet und wieder angemeldet, wieder explizit als gmail, und siehe da, ich wurde auch tatsächlich als gmail angemeldet.

Das gleiche passierte übrigens auch im Chrome, denn obwohl in den Chrome-Einstellungen gmail stand war auf der Device-Manager-Seite googlemail angegeben.

Nach einem Neustart des Nexus 4 hat es dann auf Anhieb funktioniert, sprich klingeln lassen und orten.
Das löschen dürft ihr probieren :D

Hoffe ich konnte euch helfen!

Ahja auf den richtigen Weg brachte mich ein Posting in G+:
https://plus.google.com/u/0/109305513545030951372/posts/TXXh95H9rgV


Vielen Dank für die Info! hat bei mir endlich geklappt!
 
@don_giovanni: OffTopic: Bist zu denn zufrieden mit dem "POMP W89" ? Überlege es meiner Frau zu schenken, noch krebst sie mit dem "Huawei Y201 Pro" rum. Sie will partout kein "High End"-Smartphone, aber das W89 wäre in Preis-/Leistung ja dennoch mal ne andere Liga im Vergleich zum Huawei. Gibt's wirklich negative Punkte? Fotoqualität z.B.?
 
Hey cosmos321 :)

Hab dir ne PN mit meiner Antwort geschickt.

----------------------------------------

So - und nun BTT.
:)

Es geht hier um den Android Device Manager - der es bei mir immer noch nicht tut :razz:
 
Also die neue Sperrenfunktion ist klasse :D Hat man sein Sperrcode vergessen, einfach per ADM ein Sperrpasswort setzen und fertig :p Danach kann man einen neuen Sperrcode eingeben ;)
 
Klappt sehr gut das von der Ferne-Sperren.
Ich würde es extrem begrüßen,wenn Google eine Art Sicherheitsabfrage beim Entfernen des Google Kontos einführen würde.
Weil diese ganzen Funktionen nutzen ja nichts mehr,sobald das Google Konto aufm Handy entfernt wird und ich denke mal so eine Sicherheitsabfrage beim Entfernen des Kontos dürfte sehr leicht machbar sein für Google.
 
Mein Nexus 4 wurde nach Einführung des Android Device Managers zunächst gefunden. Später jedoch plötzlich nicht mehr. Erst nach erneuter Aktivierung der Option "Zurücksetzen per Remote-Zugriff zulassen" gemäß http://goo.gl/dS8PbJ funktioniert es jetzt (vorübergehend?) wieder.
Hätte ich mein Nexus 4 in der Zwischenzeit verloren, wäre der "Finder" aber garantiert nicht so nett gewesen, das o.g. Prozedere für mich zu übernehmen :glare:. Ich rechne auch fest damit, dass mein Nexus 4 irgendwann wieder nicht vom Android Device Manager gefunden werden kann.
Mit meinem Nexus 7 WiFi hat der Dienst noch nie funktioniert und das wird wohl auch so bleiben.

Mit den E-Mail-Einstellungen gemäß Lösungsvorschlag von TylerD84 können die Probleme aber nichts zu tun haben. Ich verwende @googlemail und mein Nexus 4 wird momentan ja auch gefunden.
Meistens jedenfalls. Vorhin wurde mein Nexus 4 vom Device Manager sofort gefunden. Eben habe ich es spaßeshalber nochmal versucht... - "Standort nicht verfügbar"..., obwohl ich nichts verändert habe, das Gerät noch an der gleichen Stelle liegt und ich hier allerbesten Empfang habe.

Also ich finde, dass Googles Device Manager absoluter Murks ist. Ich verlasse mich lieber auf die App eines anderen Anbieters. Da funktioniert es wenigstens zuverlässig und dafür bezahle ich auch gerne ein paar Euro. Und ansonsten passe ich eben auf, dass ich meine Geräte möglichst nicht verliere.
 
Bei mir funktioniert der Device Manager einwandfrei.
Sogar auf 10m genau ;)
 
mac_brody schrieb:
Mit den E-Mail-Einstellungen gemäß Lösungsvorschlag von TylerD84 können die Probleme aber nichts zu tun haben. Ich verwende @googlemail und mein Nexus 4 wird momentan ja auch gefunden.
Meistens jedenfalls.

Also bei mir und meiner Frau hat es mit den Googlemail Adressen nicht funktioniert. Nie. Dann auf Gmail umgestellt und sofort war bei beiden Geräten die Ortung möglich. Immer. Also ich denke ganz stark dass es mit den Email-Einstellungen zu tun hat. Dass es bei dir mit Googlemail geht scheint eher ein Zufall zu sein. Auch gut erkennbar, wie du selbst sagst, dass es nur teilweise funktioniert und nicht immer.

Also was hast du schon zu verlieren. Bei der Umstellung ändert sich ja für dich nichts. Lediglich im Hintergrund, selbst deine Googlemail-Adresse kannst du weiter nutzen.

Probiers doch einfach und staune :)
 
  • Danke
Reaktionen: mac_brody
cosmos321 schrieb:
Also was hast du schon zu verlieren.
Gut 2 Std. Zeit habe ich durch die Umstellung der beiden Geräte verloren :sad:. Weil u.a. Google Keep Ärger gemacht hat, Google Drive auch am PC neu eingerichtet werden musste usw.
Egal, jetzt läuft ja wieder alles. Trotzdem finde ich, dass es ein Unding ist, dass Google einen Dienst auf den Markt wirft und die User an ihren Smartphones und PCs erstmal alles umfriemeln müssen, damit es überhaupt funktioniert :thumbdn:

cosmos321 schrieb:
Probiers doch einfach und staune :)
... :ohmy: Okay, ich staune (!!!) :
(ich hoffe nicht nur vorübergehend)
 

Anhänge

  • agm_n4.jpg
    agm_n4.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 254
  • agm_n7.jpg
    agm_n7.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 245
mac_brody schrieb:
Gut 2 Std. Zeit habe ich durch die Umstellung der beiden Geräte verloren :sad:.
Ok, das ist natürlich nicht so schön!

mac_brody schrieb:
Trotzdem finde ich, dass es ein Unding ist, dass Google einen Dienst auf den Markt wirft und die User an ihren Smartphones und PCs erstmal alles umfriemeln müssen, damit es überhaupt funktioniert :thumbdn:

DAS ist wahr, vor allem wenn man bedenkt, dass Google das auch "offiziell" hätte kommunizieren können. Ich nehme mal an, dass sie das Problem in dieser Form mit Sicherheit kennen. Elegant wäre gewesen, sie hätten das im Hintergrund, ohne eine Aktion vom User, automatisch geregelt, sodass eine manuelle Umstellung auf Gmail nicht nötig gewesen wäre. Aber vlt. erwartet man manchmal zuviel :confused2:

mac_brody schrieb:
... :ohmy: Okay, ich staune (!!!) :
mac_brody schrieb:
(ich hoffe nicht nur vorübergehend)

Na wenigstens hat alles ein gutes Ende genommen :thumbsup:
 
Auch von mir nochmal ein danke für den Tipp mit der gmail.com Adresse, jetzt funktioniert es auch endlich bei mir. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.233
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
722
bestvirginia
bestvirginia
G
Antworten
0
Aufrufe
369
gene
G
Zurück
Oben Unten