Android Device Manager [Offiziell von Google]

Bei mir funktioniert das Orten mit der Umstellung auf @gmail.com nun auch endlich.

Das Löschen hab ich aus naheliegenden Gründen noch nicht ausprobiert.

Nur das Klingeln hat bei noch die Besonderheit, dass es nicht 5 Minuten klingelt, bis man dieses abstellt, sondern nur ein einziges Mal.
 
Dann log dich mal aus ALLEN Google-Apps aus, deaktiviere die Standortdienste, reboote, log dich neu ein, aktiviere die Standortdienste wieder und lösche mal im Dashboard die bisherigen Einstellungen. Ne gmail-Adresse nutzt du aber oder?
 
Das probiere ich mal. Ja natürlich nutze ich eine gmail Adresse, da gehen auch viele E-Mails drüber, weswegen es nicht toll wäre, wenn da was schief geht.
 
Die Frage zielte jetzt eher darauf ab ob gmail oder googlemail. Und schief gehen kann da nichts, da es nur die Standortdienste sind. Ich musste durch die Umstellung komplett meinen primären Account löschen und neu anlegen. Aber die Daten sind ja alle auf Google-Servern da passiert offline ja nichts.
 
cosmos321 schrieb:
Die Frage zielte jetzt eher darauf ab ob gmail oder googlemail. Und schief gehen kann da nichts, da es nur die Standortdienste sind. Ich musste durch die Umstellung komplett meinen primären Account löschen und neu anlegen. Aber die Daten sind ja alle auf Google-Servern da passiert offline ja nichts.


Überall gmail, hatte ich nach Studium des Threads schon geprüft. Mir geht es eher darum, dass nicht jmd mit einem S2 meine Konto-Login-Daten hat?

@hagex: Da war ich vorhin auch schon, da ist auf den ersten Blick alles "normal", angemeldet mit Firefox heute um xx Uhr usw.
 
Wenn du Angst um deine Daten hast, dann ändere sie halt. ;)
 
Kielo schrieb:
Bei mir funktioniert das Orten mit der Umstellung auf @gmail.com nun auch endlich.

Das Löschen hab ich aus naheliegenden Gründen noch nicht ausprobiert.

Nur das Klingeln hat bei noch die Besonderheit, dass es nicht 5 Minuten klingelt, bis man dieses abstellt, sondern nur ein einziges Mal.

Bei mir genaudasgleiche. Mein HTC One klingelt lediglich einmal. Hat hierzu noch jemand eine Idee?
 
Android19312 schrieb:
Auf meinem Backstein funzt der Käse och noch nicht, weder Ortung noch klingeln lassen. Hätte es ja mal so gerne ausprobiert, aber was solls, dann halt nicht Google. :flapper:

Nach Umstellung auf Gmail funzt die Ortung (auf 22 Meter :lol:) + Klingeln auch.

@Google
Ich wünsche mir aber eine Ortung auf 1Meter genau. :flapper:
 
blackshadow schrieb:
Ich wollte den Device Manager heute das erste mal benutzen. Mein Tablet steht im Device Manager drin, mein Nexus 4 jedoch nicht! Stattdessen steht ein "GT I9100" da. Das wäre ein Galaxy S2. Als Registrierungsdatum steht der 1. August 2013 für das S2 (zuletzt verwendet gestern). Ich habe aber noch niemals ein S2 besessen! Muss ich mir Sorgen machen um mein Gmail-Konto? Oder was ist da los?


Ich habe das ominöse Problem gelöst! Das GT-I9100 ist mein MK808 Android Stick mit Custom Rom der am Beamer hängt. An den hatte ich gar nicht mehr gedacht. Seltsamerweise ist mein nexus 4 jetzt im Device Manager aufgetaucht und sowohl klingeln lassen, als auch Ortung funktionieren einwandfrei! :cool2:
 
Boah, danke TylerD84!!! seit Wochen suche ich nach dem Problem. Das gmail/googlemail-Ding war es bei mir. Allerdings reicht es, wenn man zusätzlich zu dem besteheneden Konto googlemail das gmail-Konto einrichtet. Ging sofort und ohne Neustart.
 
sputnik99 schrieb:
Boah, danke TylerD84!!! seit Wochen suche ich nach dem Problem. Das gmail/googlemail-Ding war es bei mir. Allerdings reicht es, wenn man zusätzlich zu dem besteheneden Konto googlemail das gmail-Konto einrichtet. Ging sofort und ohne Neustart.

Wie hast du das genau gemacht mit dem zusätzlich Gmail einrichten? Hast du ein weiteres Google-Konto hinzugefügt oder wie?

THX Sven :confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
genau so. Einstellungen Konten, Google, Konto hinzufügen,alle sync Haken weggenommen und dann ein gmail-Konto mit den selben Daten wie mein Googlemail-Konto
 
Also meine Bekannte hatte das Problem auch. Ich habe zuerst das @googlemail.com Konto gelöscht und dann das @gmail.com Konto angelegt. Klappt auch. Ich hätte Bedenken dass Google sonst irgendwie "durcheinander" kommt da es ja eigentlich der selbe Account ist, den Du dann sozusagen doppelt im Handy hast.
 
ist bisher kein Problem, Device manager geht, Playstore geht, music geht... alles bisher
 
GuidoNexus schrieb:
Also meine Bekannte hatte das Problem auch. Ich habe zuerst das @googlemail.com Konto gelöscht und dann das @gmail.com Konto angelegt. Klappt auch. Ich hätte Bedenken dass Google sonst irgendwie "durcheinander" kommt da es ja eigentlich der selbe Account ist, den Du dann sozusagen doppelt im Handy hast.

Wie hast du es geschafft das googlemail.com konto zu löschen, das bekomme ich nicht hin? Danke schonmal.
 
in den "Einstellungen" aufs "Konto", nochmal (oben aufs Konto) und rechts unten "Konto entf."
Gruß
 
also beim Nexus 4 geht es etwas (!) anders:

Klicke auf: Einstellungen/Konten-Google/Konten-xyz@googlemail.com dann oben rechts auf die drei Punkte - Konto entfernen.

Dann wirst Du nach einem Sicherungskonto gefragt. Dort kannst Du dann schon das neue anlegen (xyz@gmail.com).

Der Rest ist selbsterklärend.

Grüße Guido
 
Danke euch beiden, es war echt einfach, ich bin nur nicht drauf gekommen... Im Kontenmenü auf die Einstellungtaste (hat das SII, das nexus hat diese ja nicht) drücken und dann entfernen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
688
bestvirginia
bestvirginia
G
Antworten
0
Aufrufe
150
gene
G
Zurück
Oben Unten