Android Device Manager [Offiziell von Google]

Ja ist doch super :) Flächendeckende Sicherheit. Ist doch nix verkehrtes dran ;) Im Prinzip ist das nur ein Hilfsmittel, nix anderes. Auch andere Software schützt nicht vor dem Verlust :p

Von daher passt das schon :)
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Device Manager und CyanogenMod 10.1
Bei mir funktioniert es gerade weder auf deinem Galaxy SII noch auf meinem Iconia A501. Der Gerätemanager ist auf beiden Geräten als Administrator aktiviert und in den Google-Einstellungen sind beide Hacken gesetzt.
 
Bei mir ebenfalls!
Habe auf nem Galaxy S2 CM 10.1 und auf nem Sony Experia S Arc CM10 installiert. Habe bis heute keines der beiden Geräte orten oder anrufen können! Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Schliesse mich der Frage an.

Hab die Goa v7 Rom und bei mir geht auch nichts
 
Funzt alles soweit mit einem Huawei Y200 (Root) ^^
PS.: Wenn noch ein paar zusätzl. Optionen dazukommen, überlege ich Android Lost zu entsorgen..
 
Ich habe GPS grundsätzlich immer ausgestellt, wenn ich es nicht brauche.

Wenn ich jetzt mein Handy finden will über die Webseite von Google, schafft Google es aber offenbar nicht, für die kurze Zeit der Ortung GPS auf meinem Handy zu aktivieren.

avast! anti-theft kann heimlich das GPS aktivieren und wieder deaktivieren (sofern eine Datenverbindung zum Handy besteht).

So ist diese Google Funktion ziemlich nutzlos für mich.
 
Du kannst doch GPS normal aktivieren und im Stand-By lassen. Hat ja keinen Nachteil.
 
Zumindest auf Geräte mit ICS oder höher ist GPS on/off völlig bedeutungslos - GPS wird immer nur dann verwendet (und verbraucht Strom) wenn eine App das wirklich benötigt; sonst nicht. Entsprechende Widgets oder ähnliches sind überflüssig wie ein Kropf.

Der Device Manger sucht aber, soweit ich das derzeit überblicke, nur einmalig und nur für wenige Sekunden ein GPS-Signal - wenn er in der Zeit nichts findet, dann eben nicht. Bringt also nur was, wenn das Gerät gerade guten bis sehr guten GPS-Empfang hat oder (noch besser) gerade Maps läuft.
 
Das mit dem GPS ist aber nicht erst seit ICS so ;)
 
Rak schrieb:
Du kannst doch GPS normal aktivieren und im Stand-By lassen. Hat ja keinen Nachteil.
Ich möchte halt verhindern, dass irgendwelche Apps mich ungewollt lokalisieren...

Weiterhin frage ich mich, wie nützlich eine Diebstahl App ist, die noch nicht einmal von sich aus GPS zum Lokalisieren aktivieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht, das dich Apps ungewollt lokalisieren können, aber das eine (System)App GPS aktivieren und dich Orten kann wenn es aus ist!?

Sofern du auf Android 4.3 bist, kannst du sowieso App Ops nehmen um ungewolltes lokalisieren zu verhindern indem du einfach die Rechte entziehst.
 
Androcity schrieb:
Funzt alles soweit mit einem Huawei Y200 (Root) ^^
PS.: Wenn noch ein paar zusätzl. Optionen dazukommen, überlege ich Android Lost zu entsorgen..

Was für ein ROM benutzt du denn?
 
Ohrensausen schrieb:
Weiterhin frage ich mich, wie nützlich eine Diebstahl App ist, die noch nicht einmal von sich aus GPS zum Lokalisieren aktivieren kann...
Das Lokalisieren ist nach meiner Meinung sowieso eher zweitrangig.

Wenn das Gerät weg ist, muss erst mal klar sein, dass niemand an die Daten kommt. Entweder ist ein PIN o.ä. drauf oder man muss von Ferne löschen.

Ist das Gerät mit PIN o.ä. geschützt, wird es ein Dieb eh nur ausschalten und evtl. flashen.

Nur wenn das Gerät ungeschützt ist, und der Dieb sich brav im Freien aufhält, kann die Ortung was bringen. Aber da ich als erstes die Bindung an mein Google-Konto kappen würde, bringt das Ganze eh nix.

Dann lieber eine anständige App wie Cerberus, die mir auch ein Foto des Diebes machen kann mir die Telefonnummer von ihm mitteilen kann bei neuer SIM. Und letzteres auch ohne Internetverbindung.
 
Rak schrieb:
Dann lieber eine anständige App wie Cerberus, die mir auch ein Foto des Diebes machen kann mir die Telefonnummer von ihm mitteilen kann bei neuer SIM.
Nun ja, mit der Telefonnummer ist auch so eine Sache: Der Dieb wird wohl eher nicht eine brav auf ihn selbst registrierte SIM in das Handy schieben.
Dann kann man nur darauf hoffen, dass er das Handy vertickt und der dumme Käufer seine mit korrekter Adresse registrierte SIM ins Handy packt, was gar nicht so unrealistisch wäre.

Dann hätte man mit Hilfe der Polizei tatsächlich eine gute Chance, sein Handy wiederzubekommen.
 
Wenn ich unter Standortzugriff alles aktiviere und dazu noch in einem WLAN-Netz bin (mit mobilen Daten auch schon ausprobiert), bekomme ich weiterhin keine Lokalisieren hin. Auch das Anrufen funktioniert nicht.
 
--- EDIT: Irrelevant, hatte diesen Thread hier nicht gesehen ;) ---
Hi,
seit neuestem bietet Google ja einen Geräte-Manager an, womit man sein verlorenes / geklautes Handy orten und löschen können soll.
Anstatt, wie ich erst dachte, das als optionale App anzubieten, war dieser Manager auf einmal ganz automatisch auf meinem Handy (in den Sicherheitseinstellungen), ich nehme an, das ist auf den meisten Android Handys so.

Nur funktioniert er leider bei mir nicht. Ich habe ihn aktiviert, mehr kann man ja dort auch nicht tun.
In den "Google Einstellungen" habe ich auch alles aktiviert, gemäß dieser Anleitung:
https://support.google.com/accounts/answer/3265955?p=android_device_manager&rd=1

Neugestartet habe ich auch mal. Dennoch, wenn ich dann die Webseite aufrufe und mein Handy auswähle, kommt immer nur "Standort nicht verfügbar", und wenn ich auf "Anrufen" klicke, passiert auch nichts. Internet ist natürlich an am Handy, weder über W-Lan noch über mobile Verbindung klappt das.
Ob es klappt, das Gerät zu löschen, habe ich nicht ausprobiert, weil ich es natürlich ungerne löschen möchte...

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MeDesires,
ich habe deinen Thread hier angefügt. Bitte bemühe beim nächsten mal die Suche vor dem Erstellen.

LouCipher

Edit:
Jetzt ist es an der richtigen Stelle.
Hättest mich auch anschreiben können und fragen war ich da angestellt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeDesires
Einen schönen guten Morgen an die Experten in diesem Forum,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum ausgesucht habe.

Folgendes ist mein Problem.
Ich möchte den Android Geräte-Manager nutzen.

Alle Einstellungen habe ich im Einstellungsmenü und in den Google-Einstellungen so vorgenommen, wie in den diversen Erklärung dargestellt.

Mehrmals neu probiert.

Wenn ich nun die Webseite über den Browser aufrufe, wird auch mein Handy links oben angezeigt und im Hintergrund erscheint die Weltkarte von Google Maps.

Es wird für einige Sekunden angezeigt "Verbindung zum Gerät wird hergestellt".
Danach kommt die Meldung "Standort nicht verfügbar" - sprich: mein Handy wird nicht gefunden!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann??????

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Allen noch einen schönen Sonntag!
 
Bei mir tut sich auch noch nichts.

Weder beim Tablet, noch beim Telefon von mir oder meiner Frau
 
Bei mir wird leider angezeigt: Keine aktiven Garäte.

Obwohl ich alles aktiviert habe! Und mein Galaxy Nexus ist ja auch im Play Store zu sehen... Irgendwie müsste der das doch dann auch selber checken, oder?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
688
bestvirginia
bestvirginia
G
Antworten
0
Aufrufe
150
gene
G
Zurück
Oben Unten