Android Device Manager [Offiziell von Google]

Gibts schon Infos warum manche Devices nicht gefunden werden?
Mein Nexus4 wird nicht gefunden (Meldung: Standort nicht verfügbar). Auf dem Gerät ist alles soweit aktiviert und eingestellt.
Bei anderen Leuten scheint der Dienst mit dem Nexus4 ja zu funktionieren.

Gruß
Jarny
 
Hi,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.

Es gibt ja unter den Play Diensten jetzt die Möglichkeit das Handy zu lokalisieren https://www.google.com/android/devicemanager .

Zu erst wurde mein Nexus4 nicht angezigt, mein N7 und das S3 meiner Freundin schon.

Ich habe folgendes gefunen Google Groups

    1. Open Google Settings from your device's apps menu.
    2. Touch Android Device Manager.
    3. Uncheck Allow remote factory reset.
    4. Go to your device's main Settings menu, then touch Apps > All < Google Play services.
    5. Touch Clear Data. Note that this action doesn't remove personal data.
    6. Go back to Google Settings and select Allow remote factory reset.
    7. Restart your device.
Dann stand mein N4 in der Liste. Jedoch kann ich es nicht lokalisieren.


Schon mal jemand erfahrungen damit gesammelt??
 
  • Danke
Reaktionen: Regenmantel, #frank, Benderfry und 2 andere
hey, ganz genau die selben schritte habe ich auch getan (als ich nicht mein N4 sehen konnte sondern lediglich ein altes huawei). das N4 sehe ich nun, allerdings funktioniert die lokalisierung nicht!

jemand noch tipps / hinweise?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das jetzt mal auf die Schnelle prüfen konnte, funktioniert die Lokalisierung nur dann, wenn "Zugruff auf meinen Standort" aktiviert ist".

Und natürlich muss eine Internetverbindung bestehen.
Also bei mir funktioniert es, nach dem Hinweis von Ozelott bzw. habe ich die updates des play-dienstes mal deinstalliert und dann neuinstalliert.
 
G-Ultimate schrieb:
Soweit ich das jetzt mal auf die Schnelle prüfen konnte, funktioniert die Lokalisierung nur dann, wenn "Zugruff auf meinen Standort" aktiviert ist".
Die Option ist bei mir schon immer aktiviert.
Naja, ich warte mal ab.
 
Nachdem ich die Anleitung vom Sir befolgt habe, erscheint mein Nexus in der Liste. Jedoch ist ein orten oder anrufen nicht möglich.
Internet ist aktiv und alle Standortdienste aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: mutzo86
Ja. Irgendetwas kleines ist noch nicht ganz so richtig eingestellt
 
Sir-Ozelott schrieb:
Schon mal jemand erfahrungen damit gesammelt??

Ja, jetzt funktioniert es bei mir - vielen Dank für den Tip!
 
Ist hier auch so, sowohl das Galaxy Nexus wie auch das Nexus 10 werden angezeigt, können aber nicht lokalisiert oder angerufen werden. Löschen hab ich nicht probiert :D
 
Das dauert ein wenig, da scheint es Probleme zu geben. Ging weder bei meinem N4 noch bei meinem N7. Seit heute geht das Nexus 4, Lokalisierung sowie Anrufen, das N7 wird sicher auch bald folgen.
 
#frank schrieb:
Ja, jetzt funktioniert es bei mir - vielen Dank für den Tip!
Immer wieder gerne. Wäre jetzt nur noch schön wenn es bei mir auch gehen würde :rolleyes:

Ich warte einfach mal ab ...
 
Ich habe mal alle meine Androidphones mal die letzten Tage immer wieder getestet:

Motorola Razr i XT890 (Stock ROM JB)
Motorola Pro+ MB632 (Stock ROM GB)
Motorola MB526 (Cyanogenmod 10 JB)
LG GT540 (Swift Droid GB)
LG L3 E400 (Stock ROM GB)
Sony Ericsson Xperia Ray ST18i (Stock ROM ICS)

Geräte sind mit der Gerätemanager-Option ausgestattet, alle Einstellungen sind vorgenommen (Standortzugriff etc.).

Das Ganze habe ich mit drei verschiedenen Google-Accounts und auf vier Windows-PCs getestet.

Ergebnis:
Standortzugriff: nicht möglich
Anruf: nicht möglich
Löschen: nicht möglich
Nachricht an das Gerät senden: nicht möglich

:cursing:
 
Jetzt macht euch mal nicht verrückt. Wenn die Google-Dienste in der aktuellsten Version vorhanden sind, kann man auch diese Funktion mit Löschen der Daten der Play-Dienste erzwingen (siehe Post oben). Ansonsten würde ich mich einfach noch 1-2 Wochen gedulden. Hilft ja nichts ;)

Sofern die Google Einstellungen aktiviert sind..
6a4agugy.jpg
 
Mal zwei Nachfragen zu dem Zeug:

1.) Bei Gerät löschen: wird da auch die externe SD-Karte gelöscht oder nicht? Gibt's dazu eine offizielle Info bzw. hat das mal jemand tatsächlich probiert?

2.) Wenn ich an einem PC sitze, an dem ich schon in mein Google-Konto eingeloggt bin: sehe ich das richtig, dass man für das Orten und Löschen nicht erneut das Passwort eingeben muss? D.h. ein "Scherzbold" der mal kurz an meinen PC kommt, kann mir kurzerhand das Handy wipen?!?!?
 
Bei mir funktioniert die Ortung, auch ohne Datenverbindung.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Ich würde einfach keinen Scherzbold an meinen PC lassen.
 
WaiMiaWo schrieb:
Bei mir funktioniert die Ortung, auch ohne Datenverbindung.
Das wundert mich. Auf welche Weise hast du das genau getestet?

Es reicht ja nicht, einfach mal eben die Datenverbindung zu deaktivieren.
 
girouno schrieb:
Mal zwei Nachfragen zu dem Zeug:

1.) Bei Gerät löschen: wird da auch die externe SD-Karte gelöscht oder nicht? Gibt's dazu eine offizielle Info bzw. hat das mal jemand tatsächlich probiert?

Es steht doch beim löschen da, dass die SD-Karte möglicherweise NICHT gelöscht wird. Wie das bei deinem Gerät ist, musst du dann wohl schlicht ausprobieren ;)
 
@girouno
Also das wäre der Hammer wenn nicht noch mal ne Abfrage vom Google Konto Passwort kommen würde.
Ich finde es schon komisch das man bei angemeldeten Google Account direkt die Manager Seite aufrufen kann.
 
WaiMiaWo schrieb:
Bei mir funktioniert die Ortung, auch ohne Datenverbindung.

und auf welchem erstaunlichen Wege kommt die Info dann zum Google-Server?

Ich würde einfach keinen Scherzbold an meinen PC lassen.

aha, jemand programmiert schlechte Software und ich soll die Mängel durch mein Nutzungsverhalten ausgleichen? Egal, war ja eine klare Frage und Du hast darauf leider keine Antwort gegeben.

Otandis_Isunos schrieb:
Es steht doch beim löschen da, dass die SD-Karte möglicherweise NICHT gelöscht wird. Wie das bei deinem Gerät ist, musst du dann wohl schlicht ausprobieren ;)

"möglicherweise". Eben. Kann ich von einem Programmierer nicht erwarten, dass er klipp und klar sagt, ob z.B. alle aktuell gemounteten Partition gelöscht oder formatiert werden oder nicht? Ist es zuviel verlangt, in einer Doku zu schreiben, wovon die SD-Kartenlöschung abhängt? Ist es vielleicht auch möglich zu erfahren, in welcher Form die Löschung stattfindet, insbes., ob eine Wiederherstellung der Daten durch Überschreiben ausgeschlossen wird oder nicht?

Solange diese Fragen nicht beantwortet werden (können), weiß doch eigentlich niemand, was die Funktion nun wirklich tut und was nicht. Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige, der das gerne wissen möchte. Frage mich nur, warum die Leute, die es anscheinend sowieso nicht interessiert, dann solche phänemonalen Weisheiten hier abladen müssen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.107
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
688
bestvirginia
bestvirginia
G
Antworten
0
Aufrufe
149
gene
G
Zurück
Oben Unten