Android Device Manager [Offiziell von Google]

nun gehts bei mir auch mit GPS (y)
 
Also bei mir zeigt er mein altes Galaxy Nexus, welches im Schrank liegt. Er kann dann keine Verbindung herstellen.

Mein N4 und N7, welche beide up-to-date sind und auch die Funktion aktiviert ist, zeigt er mir nicht an.
Jemand eine Idee wie ich das ändern kann?
 
Mein meinem One gehts auch nicht.
Weder der Sound, noch die Ortung.
Z.B. androidlost hat aber keine Probleme... (Ortung, Sound, Kamera)... Sobald Google das hinbekommen hat, ist das als "2. Reisleine" ja ganz nett.
 
HTC One 4.2.2 Funktioniert alles wie beschrieben, (Löschen habe ich aber nicht probiert :)
 
Funktioniert mal und mal nicht (2 N4 und 1 N7 getestet). Muss sich wohl noch ein bischen einspielen. Ausserdem werden wie schon erwähnt alle alten Geräte angezeigt, die ja bekanntlich im Dashboard auch nicht löschbar sind.
Ich hab die in den Einstellungen im PlayStore jetzt alles mit "ALT" gekennzeichnet damit ich sie nicht verwechsle -jetzt werden Sie auch so im Webfrontend von diesem Tool hier angezeigt.

Glaubt Ihr dass da noch mehr Funktionen ausser Klingeln und Löschen dazu kommen ? z.B. PIN einrichten/ändern oder ähnliches?
 
Standort zuletzt um 15:59 ermittelt, auf 1.236 Meter genau... Bringt mir nicht sehr viel.
 
Bei mir kommt nur Standort nicht verfügbar...
 
Bei mir leider auch nicht! Kommt nur Verbindung kann nicht hergestellt werden.. von daher bin ich auf Cerberus umgestiegen, wozu ich jedoch eine Frage habe, bei einem Factory Reset, ist auch Cerberus weg und das Handy kann nicht mehr geortet werden oder?
 
Hallo!
Es gibt eine Version die man flashen kann. Die bleibt sogar bei einem Faktoryreset drauf, die "normale" ist danach natürlich weg. Solltest du ein Recovery drauf haben, kannst du die Version auf der Homepage von Cerberus runterladen. Das ist wirklich perfekt und übersteht jeden Reset.

VG Martin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen!
Kann es sein das dieser Quatsch extrem viel Volumen zieht obwohl ich ihn nicht nutze? Fast 40 MB gehen auf das Konto obwohl ich das nicht mal habe wollte. Ich finde das nicht so toll!



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit.

Laut Analyse auf meinem S4 ist der ADM der größte Akku-Verbraucher im Standby.
Mit ADM verbrauche ich knapp 5% Akku pro Stunde im Standby - ohne wie gehabt nur ca. 1%.

Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Grüße,
Woife
 
Zanza schrieb:
Ziemlich unbrauchbar. Scheint nur zu funktionieren wenn am zielgerät eine datenverbindung aktiv ist.

Ja, aber ist doch logisch, dass die Geräte ne Datenverbindung brauchen oder?

Bei mir funktionierts auf dem S3 und dem Note 10.1 ganz gut, jeweils mit 4.1.2 stock rom.

Allerdings nicht mit dem "Haupt-Google-Account".
benutze drei google konten, wegen den mailadressen, und gerade auf dem Hauptkonto, welches die kontakte und kalender daten synct - und das erste überhaupt war - geht es nicht. auf den reinen mailkonten hingegen schon. seltsam...

fehlen nur noch ein paar weiter Funktionen. Wie gezielt display sperren/entsperren, text auf display senden etc.
bin mal gespannt. sieht vielversprechend aus!
 
Hallo - ich habe den Gerätemanager auf meinem GNex (4.3) aktiviert, auf der Webseite erhalte ich aber die Meldung:

Keine aktiven Geräte
Bevor Sie den Android Geräte-Manager verwenden können, benötigen Sie ein aktives Android-Gerät.
 
Der Hauptgrund für Google diese Feature zu bringen ist, dass man so eher den Standortdienst aktiviert
Kommt alleine wegen des Akkus nicht in Frage xD
Ein einfacher Reset des Phones und dann war es das mit dem orten..
 
Klar, weil man durch Reset des Telefons auch seinen Standort verschleiert. Ist ja nicht so, als würde GPS den genauen Standort des Telefons ermitteln können.

Zudem verbraucht der Standortdienst nur dann Strom, wenn GPS auch tatsächlich genutzt wird, ansonsten liegt der Chip brach und frisst überhaupt keinen Strom.
 
Sobald der Google Account nicht mehr auf dem Gerät läuft ist Ende mit orten
Was glaubst du denn wie das läuft? Imei? Niemals!

Und der Standortdienst (bzw. Bericht) braucht auch ohne GPS Strom! Also auch über das Mobilnetz..
Und bevor ich eben den Standortdienst (Bericht) und -Verlauf eingeschaltet habe, war nichts vom Gerätemanager zu sehen ;-)
 
Mit meinem Xiaomi Mi2 funktioniert das auch nicht. Er kann es nicht orten. Daten und GPS sind aktiv, geschieht jedoch nichts.
 
Hier geht auch nix (N4), weder anrufen noch orten.
 
Habt ihr denn auch die Anzeige
"Keine aktiven Geräte
Bevor Sie den Android Geräte-Manager verwenden können, benötigen Sie ein aktives Android-Gerät."
oder eine andere Fehlermeldung? Muss ich mein Gerät noch irgendwo registrieren außer den Haken im Device Manager auf meinem Telefon zu setzen?
 
#frank schrieb:
Habt ihr denn auch die Anzeige
"Keine aktiven Geräte
Bevor Sie den Android Geräte-Manager verwenden können, benötigen Sie ein aktives Android-Gerät."

Bei meinen Galaxy Nexus (4.3) genau die selbe Meldung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.107
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
688
bestvirginia
bestvirginia
G
Antworten
0
Aufrufe
149
gene
G
Zurück
Oben Unten