Android Device Manager [Offiziell von Google]

Sorry, da bin ich wohl in der falschen Abteilung gelandet - bitte verschieben!

Hallo Forum,

mein Honor Holly wurde mir geklaut, Die SIM (O2) habe ich sperren lassen, es befinden sich jedoch noch Dokumente auf dem Gerät und der SD-Karte die ich gerne Löschen möchte. Dazu habe mich bis zum "Remote Löschen" bei google durch gehangelt und "Remote Löschen" bestätigt.

Meine Frage:
Wird das Honor Holly auch dann noch gelöscht wenn die SIM ausgetauscht wurde, oder wird das Smartphone anhand der SIM identifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal welche Simkarte drin ist :) Der Android Device Manager braucht nur Internet und eine funktionierende Standortabfrage und schon wird das Gerät gefunden und auch gelöscht.
 
Danke, das ist eine gute Nachricht!
 
Man sollte dazu sagen, daß das aber über das Googlekonto läuft. Setzt man das Gerät sofort zurück, ist das Konto nicht mehr aktiv, die SD wird dabei aber nicht gelöscht.
 
Hallo, es geht hier um Googles Android, und zwar die Funktion, über den "Android Geräte-Manager" eine Bildschirmsperre einzurichten.
Diese Funktion habe ich ausprobieren wollen.
Ich tippte ein Kennwort ein, entschied mich für ein schlichtes "Hallo ", jedoch, und ich glaube das war ein riesiger Fehler, eben mit dem Leerzeichen am Ende.
Als ich mein Galaxy S3 Neo zur Handnahm, um anzusehen wie diese Sperre so ausschaut, und danach mein Passworn, t eingab, kam die böse überraschung: Google Android erkennt das Passwort nicht an.

Ich befürchte die Entwickler haben hier einen Bug verursacht, der mit dem Leerzeichen am Ende des PAssworts zu tun haben müsste.
Ich glaube dieses Leerzeichen, wenn es die Computertastatur auslöst und in dem Web-Tool benutzt wird, ist ein anderes, was man mit dem Leerzeichen von Androids Tastatur nicht erzeugen kann.

Ich dachte ja schon als ich "Hallo " tippte, oh mit dem Leerzeichen, ob es das nimmt?.... Aber ich glaubte ja noch, man könnte dann schlicht nochmal ein Passwort einrichten.
Aber das geht nicht!!!

Sieht so aus als müsste ich jetzt deswegen das Gerät komplett auf Werkzustand zurücksetzen, und verliere dabei ein paar Daten.
 
Helfen kann ich dir da nicht wirklich und das "Sonderzeichen" problematisch sind, besonders auch noch betriebsystemübergreifend, ist ja eigentlich bekannt.

Versuchen könntest du "Hallo%20" (ohne ", es sei denn dieses Sonderzeichen wurde auch genutzt) als Passwort.

Gruß __W__

PS: ... müßte man das nicht über das Webfrontend des Google-Kontos wieder auflösen können?
 
Mit %20 als Leerzeichen geht es auch nicht.

Der Google Support wollte telefonisch auch nichts für mich tun, aus "datenschutzrechtlichen" Gründen würden sie einem da Remote nichts machen.
Die Anregung vom Support, das Passwort zu überschreiben, geht ja gar nicht, das lässt das "Webfrontend" nicht zu, genausowenig wie das Rücknehmen der Sperrung. Die Einzige Lösung ist es, das Handy Remote vom Android Geräte-Manager aus zurücksetzen zu lassen auf Werkseinstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
:thumbdn:

Gruß __W__
 
Mich würde nur interessieren, ob es wirklich das Leerzeichen ist... Oder habe ich mich vertippt, zwei mal identisch, und kann es nicht rausfinden?

Wenn ich es zurückgesetzt habe, versuche ich das Passwort noch einmal aus, und versuche das herauszufinden.
 
Nur um sicher zu gehen: Hast du versucht das Passwort ohne Leerzeichen am Ende einzugeben? Evtl. werden "Whitespaces" am Anfang und Ende herausgefiltert.
 
Ja ich habe das auch probiert.

Okay, noch eine Rückmeldung, die sehr wichtig ist.

Selbst wenn ich das Passwort 1234 eingebe....
Und dann das Passwort 1234 auf dem Handy versuche zu benutzen um zu entsperren: FALSCHES PASSWORT!

So ein verbuggter Schrott
 
Hast du dein Handy auch erstmal synchronisieren lassen?
 
Polabaer schrieb:
Ja ich habe das auch probiert.

Okay, noch eine Rückmeldung, die sehr wichtig ist.

Selbst wenn ich das Passwort 1234 eingebe....
Und dann das Passwort 1234 auf dem Handy versuche zu benutzen um zu entsperren: FALSCHES PASSWORT!

So ein verbuggter Schrott
Dann stimmt bei dir aber was nicht, habe es gerade versucht und es funktioniert ohne Probleme
 
Ist hier noch was los..?

Hab hier eine Frage:
Hab heute seit langem mal wieder den Gerätemanager über PC auf Google Webseite getestet.

Seltsamer Weise steht in der Liste ein Telefon, dass ich NIE besessen geschweige denn angemeldet habe
Wie kann das sein...??
Hab es mal Spasshalber klingeln lassen und gleich gesperrt :flapper:
vBox_18.jpg


eine Ortung war nicht möglich.

GerMan_01.jpg
 
Spontan würde ich sagen, da hatte jemand Zugang zu deinen Google account. Ich würde mal das pw ändern und 2fa anschalten, falls du es noch nicht hast. Google bietet auch einen Sicherheitscheck. Sign in - Google Accounts
 
Oder du hast eventuell mal deine Mails (oder GooglePlus, GoogleCloud,...) auf dem Handy eines Bekannten gecheckt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
25 stelliges passwort
mit allen Zeichen, zahlen, Symbolen...

Glaube nicht dass das einer knackt, weil es regelmäßig geändert wird.

Und wieso sollte jemand mein Account "knacken" und dann so doof sein das eigene Phone anzumelden...?
 
Naja das anmelden macht man ja nicht als bewussten Schritt, aber wenn du das ausschließt dann ist LenovoP780s Erklärung die plausibelste. Hat denn jemand in deinem Freundeskreis ein S5 Neo?
 
Nein.

Aber ich könnte mir noch eines vorstellen was der Grund sein könnte:

XPrivacy
 
Ich verwende es selbst auch und kann mir auch nicht vorstellen wie xPrivacy das anstellen sollte?!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.107
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
688
bestvirginia
bestvirginia
G
Antworten
0
Aufrufe
150
gene
G
Zurück
Oben Unten