Android Device Manager [Offiziell von Google]

Hallo ich kann bei meinem Note 4 unter den Google Einstellungen>Android
Geräte Manager>Remote-Sperre und Löschen den Hacken nicht setzten!

Noch jemand das Problem?

Danke:sad:
 
Bei mir funktioniert es ohne Probleme
 
komisch, bekomm den hacken auch nach dem button aktivieren nicht rein, nicht einmal unter den Einstellungen :(
 
Hallo,

ich versuche mich schon seit einiger Zeit in das Thema einzulesen, manche Dinge sind mir aber nicht ganz klar und deswegen frage ich jetzt einfach mal hier.

Wenn ich den Dienst nicht aktiviere, bzw das Gerät aus ist, lässt es sich nicht orten. Mir ist aufgefallen das ich alle Geräte die mal mit meinem Konto verknüpft waren noch orten lassen kann (tauchen in der Auswahlliste auf), das bedeutet ja im Umkehrschluss dass die Erstbesitzer eines Gebrauchtgerätes auch noch nachvollziehen können, was der "Neue" damit anstellt.

Oder lässt sich ein Handy nur über den Dienst orten, solange das eigene Konto auf dem Gerät aktiv ist?
 
tauchen in der Auswahlliste auf
...heißt aber nicht, dass man sie auch orten kann. Wenn du das Geräte nicht aktiv aus deinem Konto entfernst, bleibt es halt als "Karteileiche" drin stehen.

Oder lässt sich ein Handy nur über den Dienst orten, solange das eigene Konto auf dem Gerät aktiv ist?
Genau.

Die zugehörige URL heißt: https://maps.google.com/locationhistory/b/0 und dafür mußt du dich mit deinem Google-Konto anmelden. Es geht also nicht ums Gerät sondern um die Ortung des angemeldeten Google-Accounts.
Das Gerät ist nur der "Wirt", der mittels Standortabfrage den Standort ermittelt und an Google sendet.
 
Habe mir vor ein paar Monaten (oder doch schon Jahren?) Where is my Droid Pro gekauft, um bei Verlust/Diebstahl mein Smartphone schnell orten, löschen oder sperren zu können oder aus der Ferne Fotos aufnehmen zu können.

Seit dem Update auf Android 4.4 oder einem anderen Update ist ja in Android bei den Administratoren auch der Standard Google Geräte Manager installiert. Dieser kann laut Rechteangabe auch sperren, löschen und orten.


Im Moment ist Where is my Droid allerdings die einzige App, die ich nicht mit Greenify(Root) in den Ruhezustand (per App oder Widget) setzen kann, da sie sonst nicht mehr funktioniert. Sie verbraucht somit viel Akku im Hintergrund.

Deshalb meine Frage: Kann die Google Geräte Manager App auch Fotos machen und ist die Ortung genau so gut wie mit Where is my Droid? Hat da jemand Erfahrung? Dann würde ich Where is my Droid deinstallieren.
 
Hi Tobi92, deine Frage ist hier denke ich richtig aufgehoben, da es am Ende um den Android Device Manager geht.
Nein, Fotos kann er nicht aufnehmen.
Bzgl. Ortung gehe ich davon aus, dass die identisch ist zu Where is My Droid, weil die Apps am Ende auf die selben Schnittstellen zur Ortsbestimmung im Gerät zugreifen.

Du kannst dir hier einen Eindruck verschaffen, was der Gerätemanager kann - wenn er nicht aktiviert ist, wird er dein Gerät halt nicht orten können:

https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de
 
Hallo, ich habe leider gerade mit dem Android Geräte Manager ein Problem. Bei meinem S3NEo habe ich über den Geräte Manager das Handy gesperrt. Nun habe ich es nach einem vermeintlichen Diebstahl wieder bekommen und das Passwort funktioniert einfach nicht.
Nächstes Problem an der Sache ist, dass ich es vom Provider über die imei habe sperren lassen. Die Entsperrung kann bis zu 6 Wochen dauern..
Übers Wlan bin ich online und sehe auch, dass ich zbsp whatsapp Nachrichten erhalte.
Funktioniert der Manager so überhaupt?

Was kann ich jetzt tun?
Kann man es irgendwie auf Werkseinstellungen zurücksetzen per Tastenkombi?
Wenn ich mich dann mit dem Google Konto wieder anmelde, dürfte ich ja aber wieder am selben Punkt sein, oder nicht?
Ich habe das Passwort und den Sperrtext auch testweise geändert, es geortet, alles funktioniert. Nur das blöde Passwort nimmt es nicht an:confused2:
ich bin ratlos und bitte um Hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Passwort vergessen gibt es hier im Forum eine klare Regel: Keine Tips bzgl. "Einbruch ins Handy" - ansonsten schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

oder erkundige dich hier wie man das Gerät über den Recovery-Mode zurücksetzt:
Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum auf Android-Hilfe.de
signora.belug schrieb:
Wenn ich mich dann mit dem Google Konto wieder anmelde, dürfte ich ja aber wieder am selben Punkt sein, oder nicht?
nein. Das Gerät wurde zurückgesetzt. Mit dem Google-Konto - sofern entsprechend eingerichtet - solltest du aber die Apps wieder automatisch aufgespielt bekommen.
signora.belug schrieb:
Ich habe das Passwort und den Sperrtext auch testweise geändert, es geortet, alles funktioniert. Nur das blöde Passwort nimmt es nicht an
:huh:
Wir können dir nicht auf den Screen schauen. Beschreibe es genauer.
Wenn du Sperrtext und Passwort ändern kannst, kommst du doch ins Gerät.
Und welches (andere) Passwort wird nicht angenommen?

Du mußt dir über 2 Sachen klar sein:

1. Über den DeviceManager hast du dein Gerät gesperrt. Hier geht es also um den Sperrschirm und dessen Passwort und Zugang zum Gerät. Das scheint also wieder zu gehen.

2. Über deinen Telefonprovider und Angabe der IMEI hast du deinen Telefonzugang gesperrt. D.h. die (4-stellige) PIN, die i.d.R. dazu führt, dass du überhaupt telefonisch erreichbar bist und mobiles Internet hast, wird dann vermutlich nicht mehr akzeptiert, weil die SIM deaktiviert wurde aufgrund deiner Meldung. Vermutlich muß dir der Provider dann eine neue SIM zuschicken und erst dann funktioniert dieses "Passwort" wieder.

So bei welchem der beiden Punkte hängst du denn nun?
 
wenn ich ein gebrauchtes handy kaufe, kann der vorbesitzer mein handy über die funktion löschen?
 
Dafür braucht man das Google Konto Passwort.
 
vorbesitzer nutzt handy mit googlekonto abc@gmail.com und vergisst vor dem verkaufen die funktion abzuschalten, ich richte handy neu ein mit googlekonto xyz@gmail.com und aktiviere die funktion auch, vorbesitzer löscht über der funtion versehentlich mein handy, also daß geht nicht? also wo ist der unterschied zu der situation, ich klaue ein handy, setzte es auf werkseinstellungen zurück und richte es mit einem neuen googlekonto ein?
also beim iphone geht sowas nicht, wird die funktion nicht abgeschaltet mit dem ersten benutzername und passwort, kann der neue benutzer mit dem handy nichts anfangen, deswegen versuchen viele bei ebay iphones mit cloudsperre zu verkauffen, so ein iphone kann man in die tonne schmeißen, den es ist geklaut, also ist die funktion android gerätemanager nicht so effectiv...
 
mantz schrieb:
vorbesitzer nutzt handy mit googlekonto abc@gmail.com und vergisst vor dem verkaufen die funktion abzuschalten, ich richte handy neu ein mit googlekonto xyz@gmail.com und aktiviere die funktion auch, vorbesitzer löscht über der funtion versehentlich mein handy, also daß geht nicht?

Richtig, das geht nicht.
 
Hallo!

Was kann ich machen wenn mein Android Gerätemanager nicht mehr funktioniert?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Efahrung mit dem Android Gerätemanager (cynus t2 dual sim):
Ich habe ihn gestern auf 2 geräten installiert und bin verzweifelt:
Gerät B war nicht zu orten! Dann bin ich nach Stunden in den Playstore gegangen, um irgendeine App zu laden: plötzlich erhält es das Klingeln, das ich 2 Stunden vorher abgesetzt habe!. Danach ist das Gerät zhu orten.
Heute, unterwegs im Auto: Gerät ist nicht zu orten! Durch Erfahrung schlau, gehe ich in den Playstore, danach wird das Gerät wieder geortet: Aber in Offenbach, es befindet sich aber im Frankfurter Nordend!!!!
Danach: mit jedem refresh bekam ich die Meldung: vor 2 Minuten geortet, vor 3 minuten geortet, vor 4 Minuten geortet. Jetzt habe ich die Meldung: vor 53 Minuten geortet.
Verfl..., ich will nicht wissen, wo es vor einer Stunde war, ich will wissen, wo es jetzt ist!!!!
Meine Meinung: Alles andere ist besser!!
 
Okay, ich brauch doch mal die Hilfe der Community.

Mein Gerät (Moto X 2nd Gen) wird überhaupt nicht erkannt :) Eingetragen im PlayStore ist es und die Lokalisierung funktioniert ansonsten auch.

Dennoch wird im Android Device Manager behauptet, ich solle mir doch ein Gerät kaufen, da keines registriert ist.

Was ich schon getan habe: Android Device Manager deaktiviert, Cache/Daten gelöscht. Von den Play Services ebenfalls. Hab sogar schon das Google Konto entfernt und neu hinzugefügt. Nichts. Es bleibt dabei. Es ist kein Gerät aktiviert.

Der Standortverlauf funktioniert ja: Letzter verwendeter Standort
Deutschland - vor 4 Minuten

Sicherungsdaten im Google Dashboard hab ich auch schon gelöscht.

Was nun? Bin mittlerweile etwas ratlos. Als letzte Möglichkeit bleibt noch der Factory Reset, wobei ich nicht denke, dass sich daran was ändert.
 
Ich habe den gestern getestet und finde ihn auch ganz okay, aber was mich dabei stört ist, das in der Statusleiste oben links angezeigt wird, das das Handy gefunden wurde.
Damit sage ich dem Dieb doch, das ich das verschwinden des Handys bemerkt habe.
Gibt es denn keine Funktion, die hier eingebaut wird, das das Handy gefunden wird, aber derjenige nichts davon mitbekommt und auch keine Info darüber erhält. So hätte man die Möglichkeit dem Dieb auf die Spur und sein Handy wieder zu bekommen.
Wenn ich Pech habe und er sieht, das das Handy geortet wurde und einfach weg wirft, dann habe ich Pech gehabt.
Die Funktionen löschen, sperren und klingeln lassen sind super, aber die Anzeige das es gefunden wurde müsste weg, dann wäre das ne super Sache!
 
Leider nein. Dem Dieb muss ja die Möglichkeit gegeben werden, darauf zu reagieren. Natürlich ist es traurig wenn man sein Gerät verliert, oder es gestohlen wird, aber so ganz im Hintergrund funktioniert das nicht.

Wenn es gefunden wird, kannst du direkt sperren, dann kann er eh nichts mehr machen, außer vllt zurücksetzen. Du kannst ja auch eine Nachrichtig hinterlassen wenn ich das richtig verstanden habe, damit er dich im Zweifelsfall zurückrufen kann.
 
Hallo,

ich habe auch gerade ein bisschen mit dem device manager rum gespielt und es sind einige Fragen aufgetaucht.
Obwohl ich den Android device manager bei den Geräteadministratoren nicht aktiviert habe und bei den google Einstellungen das sperren und löschen verboten habe, funtkioniert es weiterhin. Ich kann sowohl das Handy klingeln lassen als auch löschen. Eine Funktion außer Kontrolle? :ohmy:

Zweite Frage wäre, ob ich es irgendwie einstellen kann, dass ich nur von bestimmten google Konten mein Handy löschen kann oder ähnliches, denn ich nutze beruflich merhere Google Konten auf meinem Handy, allerdings haben auf einige davon ne ganze Menge Leute Zugriff. Die sollen nach Möglichkeit nicht alle mein Handy löschen können, wenn ihr versteht was ich meine. :smile:

Für Antworten wäre ich dankbar :thumbup:
 
chilabene schrieb:
Obwohl ich den Android device manager bei den Geräteadministratoren nicht aktiviert habe...funktioniert es weiterhin
Ist das Mutmaßung oder hast du es ausprobiert?


Der DeviceManager wird nicht zwangsläufig mit einem bzw. spezifischen Konten am Gerät angemeldet. D.h. ich bezweifle, dass du bei mehreren Konten das eine oder andere dann ausklammern kannst.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.108
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
688
bestvirginia
bestvirginia
G
Antworten
0
Aufrufe
150
gene
G
Zurück
Oben Unten