Android Device Manager [Offiziell von Google]

Hey,

vorweg bitte Thread verschieben wenn es nicht hier rein passt, danke.

Mit meinem Nexus 4 und nun mit dem 5er geht der Android Gerätemanager nicht. In der App auf dem Nexus ist alles aktiviert außer Standort Bericht und Verlauf. Ging übrigens auch dann nicht wo ich das N5 frisch eingerichtet hatte :(

Wie bekomme ich das hin das es geht?
 
Hast du den Gerätemanager in den Google Einstellungen aktiviert?
Wobei bei mir geht es mit 4.4.2 auch nicht. Habe gerade mal geguckt :/ habe aber dazu etwas im 4.2.2 Update Threat gelesen. Das hätten mehrere.
 
Sollte aktiv gewesen sein (im Smartphone definitiv und im Google-Konto eigentlich auch da ich dort es getestet hatte)

Ging auch nicht mit 4.3 und 4.4
 
Sehr heißer Tip ist auch von googlemail.com auf eine gmail.com-Adresse umzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TB99
Schokofrosch schrieb:
Sehr heißer Tip ist auch von googlemail.com auf eine gmail.com-Adresse umzustellen.
Ah ok, das könnte der Grund sein. Teste es mal gerade
Edit: Nur wie geht das? Finde die Option nicht :( Edit2: hab es gefunden

Edit3: "Standort nicht verfügbar" kommt dennoch :( Evt liegt es ja auch zusätzlich an 4.4.2 wie oben beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Google Mail im Browser unter Einstellungen, dann Konten und dann ganz oben bei "Senden als" mit "wechseln zu gmail.com", so könnte ich zumindest wieder zu googlemail.com wechseln..
 
Hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht
 
Hast du auch auf dem Nexus auf gmail.com umgestellt? Dazu musst du gegebenenfalls dein Konto löschen und mit der gmail.com Adresse neu anmelden.
 
Seit 4.4 funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Unter 4.3 lief es einwandfrei. gmail.com hatte ich schon von Anfang an.
 
@TB99: Ja mischi6 hat recht, du musst auch auf dem Phone selbst auf gmail umstellen. Außerdem kann es gut und gerne paar Minuten/Stunden dauern bis es funktioniert, da Google im Hintergrund da einiges umstellt. Bei mir ging es allerdings auch relativ zügig, nach wenigen Minuten schon. Google selbst gibt ja max. 24h an, aber sowas wird wohl eher die Ausnahme sein.

Mit 4.4.2 hat das nichts zu tun. Einzig und allein der Umstand Googlemail Gmail ist schuld.
 
Außerdem darf die GPS Einstellung unter 4.4.x nicht auf "Nur Gerät" stehen sondern auf "Hohe Genauigkeit" oder "Energiesparmodus". Und daran denken, dass unter Einstellungen--Sicherheit--Geräteadministratoren "Android Gerätemanager" aktiviert ist.

Sollte das Gerät im Browser gar nicht zur Auswahl stehen, könnte das hier helfen:

Ihr Handy erscheint nicht im Android Gerätemana... » Android User
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es folgendermaßen geklappt:
1.Android-Geräte-Manager deaktivieren 2.Google-Play-Dienste daten löschen
3.Google-Konto entfernen
4.Reboot
5.Google-Konto wieder hinzufügen
6.Android-Geräte-Manager wieder aktivieren
7.Freuen
 
  • Danke
Reaktionen: ATL und TB99
androiduser44 schrieb:
Bei mir hat es folgendermaßen geklappt:
1.Android-Geräte-Manager deaktivieren 2.Google-Play-Dienste daten löschen
3.Google-Konto entfernen
4.Reboot
5.Google-Konto wieder hinzufügen
6.Android-Geräte-Manager wieder aktivieren
7.Freuen

So hat es endlich geklappt!!! Danke :thumbsup:
 
Danke euch für die Erklärungen. Werde es dann wohl so machen. Mit Daten Löschen von den Play Diensten meint ihr nicht den Cache sondern schon (nach mehreren Ebenen) das Löschen der Daten wo eine Warnmeldung kommt?
 
Ja schon richtig die DATEN LÖSCHEN, Cache alleine bringt nichts
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387018194367.jpg
    uploadfromtaptalk1387018194367.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 376
androiduser44 schrieb:
Bei mir hat es folgendermaßen geklappt:
1.Android-Geräte-Manager deaktivieren 2.Google-Play-Dienste daten löschen
3.Google-Konto entfernen
4.Reboot
5.Google-Konto wieder hinzufügen
6.Android-Geräte-Manager wieder aktivieren
7.Freuen
Funktioniert :) :thumbup:
Schokofrosch schrieb:
Sehr heißer Tip ist auch von googlemail.com auf eine gmail.com-Adresse umzustellen.
Kann ich bestätigen :).

Ergo ein Grund in die FAQ aufzunehmen :thumbup:
 
Mein Nexus5 wurde auch nicht im Gerätenamager aufgeführt.
Hab dann die Anleitung befolgt, allerdings Punkt 3 und 5 (also das Google-Konto löschen) weggelassen.
Dann noch den PlayStore am Handy aufgemacht und kurz danach war es am PC im Gerätemanager da.
Gerät wird angezeigt, geortet und klingelt.
Danke
 
Weiss nicht, wie viele Stunden verbraten... Auch die 6 Punkte oben abgearbeitet, nur '7.Freuen' fehlt! ;(
Mein Gerät, Vodafone Smart 3 bzw. Alcatel 975N, wird gezeigt, Standort aber nicht gefunden. Funktionen Klingeln Lassen und Sperren lassen sich anklicken, aber bekommen auch keine Verbindung.
Auch beim Browseraufruf (startet mit Google) steht unten '* Standort nicht gefunden'. News & Weather findet den Standort aber ohne weiteres.
 
Und hast du auch den Grundsatz: GMAIL-Konto statt GOOGLEMAIL-Konto befolgt? Denn nur so funktioniert es überhaupt! Also sowohl auf dem Gerät als auch online im Google-Konto auf GMAIL umgestellt?
 
Nachfrage zu gmail- statt googlemail-Konto.
Da bei Anmeldung am PC <kennung>@gmail.com sofort zu <kennung>@googlemail.com abgeändert wurde, dachte ich, dass diese Empfehlung keine Rolle spielt. Eben nach erneutem Löschen der googlemail-Kennung am Smartphone und Neuanmeldung mit @gmail, der selbe Effekt...
Ich verstehe die Empfehlung jetzt also so, dass ich auch eine ganz neue <kennung> anlegen müßte, was mir nicht so gefällt, weil ich dann nicht mehr auf vorhandene 'Meine Karten' in google maps etc. zugreifen kann - oder?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
688
bestvirginia
bestvirginia
G
Antworten
0
Aufrufe
152
gene
G
Zurück
Oben Unten