Android Device Manager [Offiziell von Google]

Hallo,

auf https://www.google.com/android/devicemanager wird beschrieben, wie man Änderungen am Geräte-Manager vornehmen kann, um das Handy bei Verlust zu sperren. Dort steht:
"Um die Optionen "Sperren" und "Löschen" auf Ihrem Gerät zu aktivieren, öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Google-App "Einstellungen", tippen Sie auf den Android Geräte-Manager und wählen Sie "Zurücksetzen per Remote-Zugriff zulassen" aus."
Unter Einstellungen weiß ich aber nicht wie der Geräte-Manager zu finden ist. Any help!

Danke!
 
Versuch es mal unter Einstellungen/Sicherheit/Geräteadministrator.
 
godlich schrieb:
öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Google-App "Einstellungen" .....

Das ist die grüne Google App im App-Drawer !! Wenn du dort den Haken reinmachst und bestätigst bekommt die Funktion Geräteadmistrator Rechte.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Einstellungen .---> Sicherheit --> Geräte-Administratoren ... ;)

Funktioniert aber nur, wenn das Gerät eingschaltet ist und eine Internet-Verbindung hat, ...

Hier
 
Achja. Bei mir hat es ewig nicht funktioniert, bis ich den Tipp gelesen hab, dass man seine @googlemail.com in eine @gmail.com umstellen muss. Seitdem ich das getan habe funktioniert es einwandfrei :)
 
Mich würde mal interessieren, wer den Android-Gerätemanager nutzt und ob dieser als Diebstahlschutz für ein DUAL-SIM Smartphone geeignet ist.

Problem: Anti-Theft unterstützt leider kein Dualsim und lt. Aussage von Avast dürfte das derzeit auch kein anderer Anbieter...
 
Meines Wissens nach wird Dual Sim nicht unterstützt.

Habe das kürzlich gelesen,aber bei der Quelle wäre ich überfragt.Warum probierst du es nicht aus? Dann hast du Sicherheit.
 
Gerätemanager läuft...Ortung funktionierte zumindest nach 3. Anlauf.
Antitheft brauch ich wie gesagt nicht zu testen, da dies lt. Avast einen Fehlalarm nach dem anderen zur Folge hätte...das bringt mir natürlich nichts. Denke, das "Cerberus" hier auch nicht innovativer ist.
 
rihntrha schrieb:
Nein.


Aber da ist es mir erlaubt selber zu entscheiden ob ich so eine App nutzen möchte.

Google hält es nicht für nötig den Nutzer die Wahl zu geben (ich brauche diesen blödsinn nicht). Das kritisiere ich. Friss oder stirb (d.h.nutze Blackbary), als Nuzer hat man das zu akzeptieren was Google für einen entscheidet und die Klappe zu halten.

Evtl. doch lieber das Ubuntu Phone supporten?


Man kann doch entscheiden, ob man es nutzen möchte oder nicht...einfach unter Google+ Einstellungen konfigurieren!
 
Moin!

Habe mal eine Frage zu dem Google Geräte Manager.

Man kann ja über das Internet auf den Device Manager gehen. Man sieht da seine ganzen Smartphones gelistet.

Nun, ich habe damals mal ein LG als Testgerät bekommen. Musste das Device wieder zurücksetzen und habe auch vorher auf dem Smartphone alles gelöscht und zurückgesetzt.

Leider lebt das besagte Smartphone noch im Device Manager. Kann man es gar nicht mehr löschen daraus? Finde keine Möglichkeit.
 
Versuch mal es über den Play Store in den Menüs auszublenden, hatte auch paar Ersatz Geräte da, damit hat das funktioniert bei mir.
 
Klappt leider nicht so ganz. Kanne es darüber auch nicht löschen.
 
Ganz löschen geht auch nicht, man kann die Geräte aber zumindest ausblenden. Nach 2-3 Tagen waren die dann auch im Device Manager bei mir verschwunden.
 
Gut zu wissen, dann machen wir das mal so.
 
Hallo also ich kann machen was ich will ich bekomme keine Ortung zustande.Es steht immer Standort nicht verfügbar da. Hat noch wer einen Rat ?

Gruss
 
Funktion wurde von Google wieder deaktiviert...
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Achso das wusste ich garnicht.
Bei meinem Kumel geht es aber mit seinem Galaxy S2.
Selbst die Samsung eigene Ortung Find my Mobile funktioniert auch nicht
 
Hallo also ich kann machen was ich will ich bekomme keine Ortung zustande.Es steht immer Standort nicht verfügbar da. Hat noch wer einen Rat ?
 
Hast du die Standortfreigabe in der App aktiviert?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
688
bestvirginia
bestvirginia
G
Antworten
0
Aufrufe
151
gene
G
Zurück
Oben Unten