Amazon apps Sicherheit!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paco79

Stamm-User
48
Ich hab da Ma ne kurze Frage zur Sicherheit einer solchen amazon app!
sollte ich mein Handy verlieren und der Finder über den amazon Store sich ne glotze für 1000€ bestellt braucht er nur Passwort vergessen klicken und bums bekommt er ne email aufs Handy was ja auch angemeldet ist und schon kann der Einkauf losgehen! für mich sehr unsicher! vor allem wenn Man auch noch bei amazon mit der Email Adresse angemeldet ist und das Smartphone mit synchronisiert!

Ist dies so tatsächlich so einfach? was gibt es für tipps?

Handy, Displaysperre/Muster einrichten?

• Danke
Reaktionen: jna und Miss Montage
Ich halte ja solche sperren für eher harmlos! Man kann sich ja leider von den amazon apps nicht abmelden da die apps dann ja nicht laufen!

Kann man im Amazon-App-Shop wirklich mehr kaufen als Apps? Die Zugangsdaten zum "großen" Amazon Store würde ich nicht auf dem Handy hinterlegen... Und klar, unterwegs ist eine Bildschirmsperre Pflicht!

Nicht alle Apps aus dem Amazon Store verweigern völlig den Start wenn man nicht angemeldet ist. Es kommt erstmal Protest aber danach lässt sich manche App zum Start überzeugen.

Also das Problem ist ja das selbst wenn man zn was bei Amazon bestellt das man ja auch benachrichtigt werden will! Ich denke ich muss den Email Dienst (habe ja zwei Email auccounts) auf dem Telefon abmelden damit man nicht aufs Telefon das Passwort zugesendet bekommen kann.
Bleibt nur das Problem wie du schon sagtest normal müsste man angemeldet bleiben was ich jetzt aber erstmal nicht machen werde. Die apps laufen momentan tatsächlich!

zuviel paranoid ;) mir ist das egal, mein Handy lass ich nicht aus den Augen...............

Tja aber passieren kann es neunmal! Und wenn möchte man schlimmeres verhindern!

Du kannst bei Amazon eine neue Lieferadresse nur mit Kenntnis der Visa-Nummer (oder ähnlicher Daten) eingeben. Dein Szenario ist deshalb nicht realistisch.