Aktiv (Freundin) gelöschte Fotos wieder herstellen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi,

ich hab mal eine Frage:

Kann ich irgendwie aktiv (durch meine Freundin) gelöschte Fotos wieder herstellen?

wenigstens einige? [denn leider ist das Handy weiter in Benutzung gewesen :(]

Gibt es da ein Programm (Windows)
(Samsung S3 neo, Fotos im RAM, nciht auf SD-Karte!!!)

Danke!

du meinst im internen Speicher, nicht im RAM ;) Recuva?

danke für Deine Antwort.

äh, ja, im internen Speicher des Handys.
Aber es ist nicht gerootet. (vergessen zu erwähnen)

Anscheinend braucht man aber ab Android 4.4 entweder ein gerootetes Handy. Unter <4 ging das wohl noch so einfach, wie der gerade hier
erklärte. (ca. bei Sekunde 30)

Also mit Recuva (Danke!, - hab ich gerade probiert) zwar alle Laufwerke auf meinem Laptop finden können (Prog. als ADMIN gestartet), aber nicht, wie mit Total Commander/ oder im Explorer //Computer/HANDYname. PTP /MPT Modus.
Mit Totalcommander oder Explorer kann ich aber gerade problemlos zugreifen.
wegen des MyPhoneExlorers hatte/habe ich seitdem auch permanent den DebugMode [x] an. (ich weiß zwar nicht, ob das ideal ist, aber der ist jedenfalls noch an)

Was bliebe denn noch?
Hab mal auch gerade alle diese asiatischen Programme (Wondershare, Aiseesoft) geschaut .... aber die bringen ja gleich Treiber usw. alles mit ... ob die wirklich was taugen und nicht mein Windows System noch mehr zumüllen?

Zuletzt bearbeitet:
mit MyPhoneExlorer findest nix?

wie?
meinste, der findet auch aktiv gelöschte Fotos (also wenn der Mülleimer gedrückt wird und JA, ich will löschen ?)

Also ich hab das Handy sofort vom Netz und WLAN genommen, damit möglichst wenig von allem überschrieben wird.

muß ich da in besonderen Einstellungen beim MyPhoneExplorer suchen?
(wenn ich den nutzen möchte, muß ich das via WLAN machen. rein mit dem USBkabel geht leider irgendwie nicht.)

EDIT:
Hab jetzt den MyP Explorer gestartet und schaue auf das Handy.
Da seh ich aber im internen Speicher nirgends einen Ordner $Recycle oder so ...
Wo müßte ich denn da suchen, unter welchem Menüpunkt oder in welchen Verzeichnis? im MPE

Zuletzt bearbeitet:
k a Ahnung war nur so eine Idee

ach kommt (an alle )...

es muß doch irgendeine Lösung geben, auf einem ungerooteten 4.4 Kitkat Smartphone gelöschte Fotos wieder herzustellen?

wernn ich es roote, werden freie Bereiche (also auch möglicherweise die Bilderdaten) überschrieben - auch wenn derzeit noch 8 von 16 GB frei sind.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Keine Chance. Aber sollten die Fotos wichtig gewesen sein hast du ja sicherlich ein Backup.

• Danke
Alle Apps die ich bisher gesehen hab können ohne root nur thumbnails oder Reste aus dem Cache finden, aber nicht wirklich gelöschte Bilder wiederherstellen.

Da bei der von @Nufan genannten App nichts von root nötig steht hab ich die installiert und zwei Bilder gelöscht. "Restore Image" konnte die nicht wiederherstellen, und fand ansonsten nur einen alten Thumbnail.

Fazit: ohne root oder custom recovery hast du keine Chance. Sorry.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Wäre dann auch zu einfach gewesen.
Dank für deinen Test @rudolf.
Die APP habe ich in diesem Thread gefunden, auch da und im Paralellthread mal reinschauen.

Der Vollständigkeit halber: Man kann bei unverschlüsseltem Gerät auch mit twrp ein Image von data machen und das am PC mit Photorec durchsuchen.

• Danke