AFWall+ nach Wechsel zwischen Wifi und Mobilen Daten kein Internet mehr bei mobilen Daten

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

martin1111

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Habe mir AFWall+ geruntergeladen und als whitelist die Apps berechtigt/gesperrt. Wenn man Wifi ein und ausschaltet (beliebig oft) funktioiert es soweit, laut Log witd gefiltert, abgesehen von regelmäßigen crash der AFWall+.
Wenn ich nach einem Boot Mobile Daten anschalte und wieder ausschalte (beliebig oft) auch kein Problem, außer dass nach AFWall+ Log viel weniger geblockt wird.
Das Problem kommt, wenn man zwischen Wifi und Mobile Daten wechselt. Nach dem Boot einmal Wifi verwendet und wieder abgeschalten und danach Mobile Daten angeschalten (nicht beides gleichzeitig), führt dazu, dass bei den Mobilen Daten keine Intenetverbindung mehr zusatande kommt. Normalerweise wird die moble Datenrate neben "4G" in der oberen Leiste angezeigt. Diese erlischt nach wenigen Sekunden.
Wenn AFWall+ deaktiviert ist, funktionieren die Mobilen Daten wieder nornal, auch wenn man dazwischen auf Wifi wechselt.
Blockieren und Erlauben diverser Apps inkl. Root-Apps oder UID 1000 dürften nich das Problem sein. Die Einstellungen sind bei Wifi und mobilen Daten gleich.
Habe im offiziellen AFWall+ Forum das Problem auch schon gefunden, mit der Lösung "[0] Apps mit Root Rechen" erlauben, hilft bei mir aber nicht.

Ich habe keine Manipulationen an DNS Einträgen gemacht, was nach Meinung in anderen Foren oft problematisch ist.
Andoid 11
AFWall+ v 3.6.0

Hat jemand einen Ahnung zur Ursache bzw. eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • brainstuff
Antworten
13
Aufrufe
687
Oli_P
Oli_P
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
493
holms
holms
Zurück
Oben Unten