AFWall+ lässt sich nicht aktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcusr1

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin.
Ich habe heute mein neues LG g4 (P-Version) eingerichtet, u.a. auch erstmalig AFWall+ installiert u auch nach der Ersteinrichtungsanleitung hier im Forum eingestellt. Nun wird mir dauerhaft angezeigt, dass die App ausgeschaltet ist.
Ich kann sie im Menü auch nicht aktivieren. Woran könnte es liegen?

MFG

Niemand eine Idee? :-\

Moin moin,

habe das gleiche Problem. Habe die App entsprechend der o.g. Anleitung eingerichtet. Kann die Firewall nicht aktivieren: Wenn ich auf aktivieren klicke, kommt ne Meldung "IPTables-Regeln werden angewendet", das Symbol in der Statusleiste wechselt von rot auf grün (während der Meldung) und danach zurück auf rot. Danach hab ich weiterhin die Option "Firewall aktivieren", nicht "... deaktivieren". Superuser-Berechtigung wird beim Start der App angezeigt. Die Firewall scheint aber zu funktionieren (Test: Browser mal mit, mal ohne Whitelist-Häckchen). Einfach so weiter laufen lassen?

Gruß und Dank

@Worblehat
Bei mir war es so, dass ich ein selbst verfasstes Skript eingegeben habe. Glaube von der Seite des weiter oben eingefügten Link. Sicher bin ich mir nicht mehr wo ich das her hatte.
Auf jeden Fall habe ich das verfasste Skript wieder gelöscht und das Standart-Skript eingestellt. Danach ließ sich AFWall wieder aktivieren.

(Alles nur graue Erinnerung)

Hoffe es hilft dir weiter