AFWall+ Einstellungen für Youtube

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eighti

Eighti

Neues Mitglied
4
Hallöchen.
Ich habe mein Huawei P9 Lite gerootet und AFWall+ installiert.
Dann habe ich eingestellt, welche Apps Internetzugriff haben und welche nicht.
Youtube habe ich Internet gewährt, das funktioniert auch einige Zeit, nur dann kommt irgendwann die Meldung von Youtube, das ich ein Netzwerkproblem habe.
Also was muss ich in AFWall+ noch freigeben damit Youtube ordentlich läuft?

byebye
 
Medienspeicher und evtl. Downloadmanager.
 
  • Danke
Reaktionen: Eighti
danke, läuft bis jetzt
[doublepost=1467567628,1467562032][/doublepost]Und jetzt sagt Youtube wieder ich solle meine Netzwerkverbindung überprüfen xD

kurios
 
Hallo,

auch wenn das Thema etwas älter ist, dennoch einmal nachgefragt, da ich gerade das gleiche Thema bei meinem gerooteten BQ Aquaris X Pro habe.

Ich habe dabei YouTube Vanced aus dem Magisk-Repo installiert.

Interessant ist, dass ich schauen kann, wenn ich nicht angemeldet bin ("Inkognito-Modus"). Es scheint also noch irgendetwas mit dem eigenen Konto zu tun haben, das dann vermutlich über eine andere Systemfunktion mitgeblockt wird.
Auch wenn ich Alternative Viewer aus dem F-Droid Top nehme (z.B. "New Pipe"), habe ich keine Probleme - allerdings greifen diese meines Wissens nach ja auch nicht via Profil zu, sondern anonym.

Hat irgendwer noch eine Idee, was ich freigeben müsste, um "normal" YouTube zu nutzen?
@rudolf , vielleicht noch eine andere Idee?
Der Threadstarter @Eighti scheint ja auch nicht mehr im Forum zu sein... :(
 
OK, habe das Problem selbst gelöst bekommen:
Einfach mal das Protokoll bei AFWall+ aktiviert und geschaut, welche App(s) so geblockt wird/werden, wenn man YouTube aufruft - dann kommt man schnell zu den Google Play-Diensten; gibt man diese frei, kann man YouTube wieder einwandfrei nutzen - ebenso wie etwa auch den Play Store selbst, der ohne die Google Play-Dienste auch nicht so recht will. 😕

Erschreckend ist noch, wieviel Netzzugriffe die Google Play-Dienste so machen... - will man die Google-Dienste nutzen, verlangt Google ganz offensichtlich im Gegenzug, dass man ihnen alle möglichen seiner Daten in den Rachen wirf!
Das eine was man will, das andere was man muss... - aber das ist hier ja nicht dass Thema.

Immerhin kann man trotzdem noch die Aktivitäten einiger anderer, dubioser Apps mit AFWall+ ausbremsen!
 
So richtig gelöst ist das Problem mit der Freigabe des Zugriffs von den Google Play-Diensten (UID 10059) ja nicht- gerade diese suchen ja geradezu permanent den Zugang zum Netz und das möchte man ja mit AFWall+ unterbinden. Hat denn evtl. schon jemand eine praktikable Lösung dazu, denn den Medienserver/Downloads freizugeben löst das Problem nicht, selbst wenn man die Google Play-Dienste freigibt und gleich wieder sperrt, hat man nur für kurze Zeit Zugang mit youtube.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
101
martin1111
M
pueh
Antworten
11
Aufrufe
663
pueh
pueh
5
Antworten
14
Aufrufe
2.183
holms
holms
Zurück
Oben Unten