Adguard - Verbunden aber kein Internet (mobile Daten)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aida_lover

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hi,

habe seit 2 Tagen ein komisches Phänomen mit meinem S10.
Anfangs lief alle prima und problemlos.

Seit 2 Tagen verliert es ab und zu (bis zum Neustart - das einzige was hilft) die Internetverbindung bzw die mobilen Daten. Telefonieren klappt währen der Zeit ohne Probleme. Phänomen tritt im WLAN, 4G und 3G(H+) Verbindung auf. WLAN Pfeile (rein/raus) und bei WLAN deaktiviert 4G Pfeile (rein/raus) sind aktiv und gehen an und aus, JEDOCH werden keine Daten übermittelt. Apps sagen "keine Internetverbindung". Nach eine Neustart klappt es einige Zeit wieder normal, bis es wieder auftritt :-(

Flugmodus schalten, oder WLAN an/aus - wiederverbinden, mobile Daten an/aus, umschalten auf 3G H+ klappt auch nicht - mobile Daten kommen erst wieder wenn ich das Telefon neustarte. APN habe ich auch schon auf Standard (Telekom) gesetzt.

Jemand ne Idee was ich machen kann?

Nutzt du ein VPN?

Ich nutze Adguard (das macht ein VPN um Werbung zu unterdrücken)...

Hab es gerade deaktiviert und tatsächlich -alles funktioniert wieder. Komisch, hat doch am Anfang auch prima funktioniert mit Adguard. Muss ich mal beobachten . Danke!!

Das Problem hatte ich früher auch bei VPNs - nie herausgefunden woran es lag.

Hast du Adguard von der Akku Optimierung ausgeschlossen? Das kann dabei schonmal zu Problemen führen.

Hab auf die 3er Version (noch Beta) "upgedatet", jetzt funktioniert alles wieder :)

Selbes Problem - auch mit der aktuellen 3.3.3. Release :(