AdGuard 4.X - Infos, Fragen, Diskussionen

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist nach wie vor alles super mit 4.6.1

der_Kief schrieb:
Bin auch wieder auf 4.6.1 und es war ein paar Tage OK und heute urplötzlich wieder extrem hoher Akkuverbrauch. Also irgendwas stimmt mit 4.6.x nicht.
Es war ein paar Tage ok, heute nicht. Daraus kannst du keine Ursache schließen.

Hatte beispielsweise heute eine andere App ein Update? Evtl. mehr Anfragen als üblicherweise?

@holms mag sein ... da v4.5 ohne Probleme funktioniert bleib ich jetzt erstmal dabei bis eine neue Version rauskommt.
Hatte noch nie derartige Probleme wie mit v4.6.x. und ich nutze Adguard nun schon viele Jahre auf meinen Androiden.

Ein kleines Update auf 4.6.2 ist verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_2024-08-22-07-54-27-892_com.adguard.android-edit.jpg
    Screenshot_2024-08-22-07-54-27-892_com.adguard.android-edit.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: D. Espero und ALPHA-S
habe jetzt mal die 4.6.2 getestet aber Problem bleibt bei mir bestehen. Geht eine gewisse Zeit gut und dann urplötzlich wieder hoher Akkuverbauch durch ADGuard. Wenn man so auf Reddit schaut sind mehrere Leute betroffen. Somit behaupte ich jetzt einfach mal das seit 4.6.x irgendwas nicht passt. Kommt aber wohl auf die individuelle Konfiguration auf den Geräten an

@der_Kief Kommt vermutlich vor allem darauf an, welche Apps drauf sind, was die an Verbindungen wollen und auf welche Weise das gesperrt ist.

Heute kam ein kleines Update auf die Version 4.6.3, mit dem einige Bugs behoben wurden und die Stabilität der App verbessert wurde.

• Danke
Reaktionen: heiermann und ALPHA-S
Interessant das es anscheinend im Samsung Galaxy Store die vollwertige adguard App zum Download gibt,und nicht die komische Version aus dem Google Play Store die nur in einigen Browsern funktioniert.

• Danke
Reaktionen: holms und jandroid
Ich habe seit heute massive Probleme beim Surfen mit dem Samsung Browser, Seiten öffnen nur sehr verzögert, oder gar nicht.
Version 4.6.3 .. wenn ich Adguard deaktiviere, und den AdGuard Content Blocker im Samsung Browser lade, keine Probleme.

Habe es mit Chrome teils.
Akkuverbrauch ist mir Adguard 4.6.3 immer noch Mist. Zieht echt am Akku hier

Anhänge

• Screenshot_20240923_171512_Device care.jpg
    Screenshot_20240923_171512_Device care.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 22
Jorge64 schrieb:
Interessant das es anscheinend im Samsung Galaxy Store die vollwertige adguard App zum Download gibt,und nicht die komische Version aus dem Google Play Store die nur in einigen Browsern funktioniert.
Ja, irgendwie ;). Und Version 4.6.88...🤔

Aber es ist so unlogisch: Es ist Google, die solche Werbeblocker nicht in seinem Play Store haben will

@techbiene Gerade mal getestet, alles normal bei mir.
Evtl. mal Cache vom Browser löschen? Oder bei Adguard? Oder eben mal Adguard aus- und wieder einschalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@korn1976 Was sagt der interne Akkuverbrauch in Adguard?

• Danke
Reaktionen: techbiene und Jorge64
Wo schaue ich das?

@korn1976 Im Tab Statistik ganz unten > Batterienutzung

Hier.
Ist das normal?

Anhänge

• Screenshot_20240923_175942_AdGuard.jpg
    Screenshot_20240923_175942_AdGuard.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@korn1976 Vom Verbrauch so ok... Wobei CPU immerhin Vordergrund schon zeitlich was viel ist... Hast du die App viel. offen gehabt?

Mmmh.
Habe ihr den Zugriff erlaubt ständig im Hintergru d zu laufen.
Weiß nicht warum mein S23u soviel saugt.

korn1976 schrieb:
Habe ihr den Zugriff erlaubt ständig im Hintergru d zu laufen.
Ja klar. Ist auch kein Problem.

Wundere mich nur über Vordergrund ;).

Schau morgen nochmal.

@holms

Vielen Dank für deine Hilfe .. an u. aus brachte keinen Erfolg, auch das Löschen des Cache hat leider nichts gebracht.
Ich habe jetzt unter "Weitere Filter" Adguard DNS-Filter deaktiviert und es läuft .. aber unter "SCHUTZ" ist DNS-Schutz weiterhin deaktiviert, ist das ok so?

Anhänge

• Screenshot_20240923_192057_AdGuard.jpg
    Screenshot_20240923_192057_AdGuard.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20240923_191947_AdGuard.jpg
    Screenshot_20240923_191947_AdGuard.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 24
Hat die Akku einen weg? Nervt mich ziemlich.
Hast du kein Adguard?

techbiene schrieb:
Ich habe jetzt unter "Weitere Filter" Adguard DNS-Filter deaktiviert und es läuft .. aber unter "SCHUTZ" ist DNS-Schutz weiterhin deaktiviert, ist das ok so?
Wo genau siehst du "weitere Filter"? In Version 4.6.3?
Ja, das in deinem Screenshot deaktivieren. Sonst ist das doppelt gemoppelt. Du hast ja den DNS Schutz in der App aktiviert.