jandroid
Moderator
Teammitglied
- 22.228
Die neue AdGuard Version 4.7 ist da. Diesmal haben die Entwickler einen eigenen privaten Browser implementiert. Der Browser befindet sich allerdings noch in einer früheren Entwicklungsphase.
Ob man diesen tatsächlich benötigt, sei dahingestellt. Ich persönlich halte ihn für überflüssig. Er bläht die App meiner Meinung nach nur unnötig auf.
AdGuard 4.7 wird übrigens die letzte Version sein, die Android 7 und 8 unterstützt. Die folgenden Versionen unterstützen dann nur noch Versionen ab Android 9 aufwärts.
Hier der Changelog von der offiziellen AdGuard Seite:
Ob man diesen tatsächlich benötigt, sei dahingestellt. Ich persönlich halte ihn für überflüssig. Er bläht die App meiner Meinung nach nur unnötig auf.
AdGuard 4.7 wird übrigens die letzte Version sein, die Android 7 und 8 unterstützt. Die folgenden Versionen unterstützen dann nur noch Versionen ab Android 9 aufwärts.
Hier der Changelog von der offiziellen AdGuard Seite:
AdGuard für Android 4.7
Erscheinungsdatum: 3. Dezember 2024
Die heutige Version ist genau das, was wir lieben: Sie führt eine neue Funktion ein, die wir in der App kaum erwarten konnten. Und es ist keine kleine Neuerung – wir führen einen In-App-Datenschutzbrowser in die App ein! Schauen wir uns die Neuerungen genauer an.
AdGuard v4.7 ist die letzte Version, die Android 7 und 8 unterstützt. Ab der nächsten Version bieten wir nur noch Support für Android 9 oder höher.
Ein privater Browser, denn zu viel Privatsphäre gibt es nicht
Der Schutz der Privatsphäre beim Surfen ist für viele Benutzer zu einem wesentlichen Bestandteil ihres Alltags geworden. Wir möchten, dass unsere App Teil dieser Routine ist. Deshalb führen wir den privaten Browser AdGuard ein, der Ihrem täglichen Web-Erlebnis eine zusätzliche Ebene der Privatsphäre verleiht.
Also, was ist so cool an diesem Browser?
Werbe- und Tracker-Blockierung (natürlich!)
Einfaches Löschen des Verlaufs mit einer sichtbaren, leicht zugänglichen Schaltfläche. Außerdem wird Ihr Browserverlauf automatisch gelöscht, wenn Sie den Browser schließen
Um diese neue Funktion auszuprobieren, tippen Sie auf dem Startbildschirm der App auf „ Unseren privaten Browser testen“ . Sie können den Browser auch über die Registerkarte „Schutz“ aufrufen , wo Sie eine Standardsuchmaschine festlegen und sogar ein Browser-Widget erstellen können.
Nur ein Hinweis: Unser privater Browser befindet sich noch in der frühen Entwicklungsphase und weist einige Einschränkungen auf, z. B. die Unfähigkeit, mehrere Sitzungen gleichzeitig zu verarbeiten. In Zukunft werden wir ein umfassenderes Browsererlebnis bieten, aber vorerst empfehlen wir, ihn als Ergänzung zum Inkognito-Modus Ihres normalen Browsers zu verwenden und nicht als Ersatz. Klingt gut?
Änderungsprotokoll
Verbesserungen
Falsche Übersetzung der Beschreibung der Fanboy-Ärgernisliste #5423
Fehlerbehebungen
Das Popup „Zugriff auf App-Nutzung erlauben“ verschwindet nicht, nachdem der entsprechende Schalter in den Systemeinstellungen unter Android 9 aktiviert wurde #4906
Fast alle Apps werden nicht mehr als gefiltert protokolliert #5426
Der Cursor ist in den Suchleisten im dunklen Design kaum sichtbar #5397
Das Aktivieren/Deaktivieren des Schalters „Vertrauenswürdiger Filter“ führt nicht zum Neustart des Schutzes #5202
Falsche Fehlermeldung beim Versuch, einen Bericht mit einer ungültigen E-Mail auf dem Bildschirm „Fehler melden“ zu senden #5160
Magentafarbene AdGuard-Benachrichtigung, wenn der Schutz angehalten wird #5449
Das Routing für problematische Apps in Gruppen wird aktiviert, wenn Sie diese Option für problemlose Apps aktivieren. #4918
TCP-Keepalive für ausgehende Sockets – Bildschirm scrollt nicht #5415
Die Benutzerregeln werden in der Mitte des Editors positioniert. #5422
Übersetzungen fehlen für den Hinweis zur Sperrung von Belästigungen #5388
Die App stürzt ab, wenn Android WebView entladen wird #5521
Andere
it.labfabrici.hubfunktioniert nicht, wenn der Schutz funktioniert #5284