Account (GMX/eBay Kleinanzeigen) scheinbar gehackt

@maine-coon Vielleicht hast du da auch eine andere Mailadresse angegeben?
 
Nein, keine andere Mail angegeben.
Habe vorhin mal telefoniert mit Ebay. Nur der Computer dran mit Ratschlag was ich machen soll, aber gar nicht geht, weil man ein Passwort ohne im System eingeloggt zu sein gar nicht ändern kann.

Ich habe jetzt mal über die Hilfe (Das was Maxe schrieb) im Kontaktformular angegeben, dass ich schon mehrmals auf "Zurücksetzen" geklickt habe, aber von ebay keine Mail bekomme.

Mal sehen, wann die antworten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin jetzt erstmal etwas erleichtert aufgrund eurer vielen Antworten, weil es sich wohl um ein Fake handelt.
Dennoch bleibt ein kleiner Rest an Unruhe in mir.
Denn warum ist mein Ebay-Kleinanzeigen Login im Eimer?
Also meinen GMX-Account habe ich jetzt wieder herstellen können.
Bleibt nur noch die Antwort, bzw. Mail von Ebay.

Habt ihr auf eure Handys auch dieses AVAST Antivirus drauf?
Oder was ganz anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maine-coon Nichts davon. Und nichts hätte dir geholfen, wenn dein Account irgendwo gehackt worden wäre.

Diese Apps führen eher zu Problemen als sie helfen. Meine Meinung. Es gibt übrigens Threads zu dem Thema, muss man hier nicht nochmal diskutieren ;).
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Fulano und kurhaus_
Ich verstehe, ehrlich gesagt, überhaupt nicht warum du deinen GMX Account nicht 2FA abgesichert hast. Wird doch direkt dort angeboten?
Dann "immer online mit GMX" wenn du Aquamail nutzt, warum dann nicht damit per Push die Mails abrufen.

Und: nutze ein PW was keine Rückschlüsse auf dich zulässt. Nicht die PW-Länge ist entscheidend, sondern die Kombination aus (internationalen/akzeptierten) Sonderzeichen in Kombi mit Zahlen und Groß-Kleinschreibung.

Zum Thema Android und Virenscanner gibt es ein Thema hier bei A-H.
Kurz: N. n. Nicht nötig

@Bernhardt da liegt doch das Thema?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Funzt https://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-passwort-vergessen.html das nicht bei dir?

Dazu muss man doch nicht eingeloggt sein.
Schaue bei GMX auch in den Spam Ordner.

Als persönliche Anmerkung:
Einen produktiven E-Mailaccount nicht bestmöglich, also ein sehr starkes PW, 2FA, und ggf. sinnfreien Antworten bei Fragen zur Wiederherstellung a la "wo wurden Sie geboren?" "Wie heißt ihr Haustier?" abzusichern ist für mich leichtsinnig.
Zudem sollte zur Wiederherstellung, wenn möglich eine dritte Mailadresse die genau NUR dafür verwendet wird, verwendet werden. Gibt ja genug Freemailer.
Eine sinnfreie Adresse ist da immer verfügbar. Je akb3i0d-k@ umso besser.

Das für ALLE Accounts unterschiedliche PW verwendet werden sollten/müssen setze ich mal voraus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, kurhaus_ und holms
Die Sache muss man Ernst nehmen, das ist kein Fake! Mein Bruder hat am Wochenende gleiche Mail in Deutsch erhalten. Die Tatsache das bei Passwort zurücksetzen keine Mails ankommen liegt daran, das die Person die in den Kleinanzeigen Account eingedrungen ist, sich auch in Gmx/Web.de eingeloggt hat. Da hat er dann eine Rufumleitung zu einer anderen Mailadresse eingerichtet. In den Filterregeln hat er eingetragen das Sicherheitsalarm Mails und Mails von Kleinanzeigen direkt im Papierkorb landen. Also erst die Weiterleitung löschen, dann die manipulierten Filterregeln löschen. Neues Passwort ersten. Danach kommt auch die Passwort wiederherstellen Mail von Kleinanzeigen an. Passwort neu erstellen, das war’s. So war’s bei uns! Haben Anzeige bei der Polizei erstattet!
 

Ähnliche Themen

Julia89
  • Julia89
Antworten
18
Aufrufe
6.584
Jorge64
J
L
  • LenaWeb
Antworten
0
Aufrufe
620
LenaWeb
L
K
Antworten
4
Aufrufe
952
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten