1Password: Bis August kostenlos für Android

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht interessant aus,werde es mal ausprobieren,kommt aber dann auf den monatlichen Preis an ob ich es nutzen werde oder ob nicht.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich denke, es dürfte eher ein einmaliger Fixpreis sein. Vermutlich um 8 Euro, wie bei iTunes auch.

• Danke
Reaktionen: palorent
1Password gibts schon länger für Android, nur die Qualität liess ziemlich zu wünschen übrig. Jetzt ist das Update auf Version 4 erschienen und soll wohl etwa dieselben Features wie die iOS Version haben.

Ich hab 1Password bisher nicht ausprobiert, aber ich kenne einige Apple-User, die nur gutes über diesen Passwort-Manager erzählen. Und die Bewertungen im iTunes-Store sprechen auch für sich: 5 von 5 Sternen, trotz des relativ hohen Preises. Wenn die Android-Version jetzt auch auf diesem Niveau ist, scheint die App wirklich sehr empfehlenswert.

Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist: Es gibt auch eine Version für Mac und Windows, die kosten aber je 50$ (oder 70$ für beide zusammen).

Scheint aber dann richtig teuer zu werden.

Ich frage mich, warum 1Password und nicht z.B. Keepass2Android (nutze ich)?
Das ist a) kostenlos, b) Open Source, c) dafür gibt es kostenlose Clients für Windows, Linux, Mac,...
Oder habe ich da was flasch verstanden über den 1Password?

• Danke
Verstehe auch nach erstem ausprobieren nicht was den Hohen Preis bei Ios rechtfertigt und was daran so besonders ist im gegensatz zu anderen Apps dieser art.

1Password hat keinen Linux-Client. :thumbdn:

DeJe schrieb:
Ich frage mich, warum 1Password und nicht z.B. Keepass2Android (nutze ich)?
Das ist a) kostenlos, b) Open Source, c) dafür gibt es kostenlose Clients für Windows, Linux, Mac,...
Oder habe ich da was flasch verstanden über den 1Password?
Punkt c) solltest du nochmal überdenken. Klar, es existiert ein Linux-Client. Aber hat sich den mal wer angeschaut? Das ist Windows 98-Feeling pur! :eek:

Silberwoelfin schrieb:
Punkt c) solltest du nochmal überdenken. Klar, es existiert ein Linux-Client. Aber hat sich den mal wer angeschaut? Das ist Windows 98-Feeling pur! :eek:
Jo mei. Immerhin gibt es einen Client. :cool2:

Ich werde erstmal warten mit der weiteren Nutzung solange bis der Preis fest steht,sonst gewöhnt man sich an die app und dann muss man sich wieder andere suchen,falls es zu teuer wird.

Gibt es für KP Browser Addons?

Unter Windows habe ich z.B. im Firefox einen kleinen Schlüssel.

Bin ich auf der Webseite meiner Wahl, klicke ich auf den Schlüssel und dann wird von 1Password das Login automatisch durchgeführt. Dazu muss man einmal sein Masterpassword eingeben und man kann definieren, wie lange es dauern soll, bis diese Abfrage wieder fällig ist.

Da ich mittlerweile über 300 Internet Logins habe und bei jedem ein eigenes, sehr komplexes Passwort benutze, ist ein Passwordmanager von Nöten gewesen.

1P nutze ich für Windows und früher IOS. Heute Windows und mit meinen Android Devices, also Smartphone und Tablets. Sync der AES verschlüsselten DB über Dropbox.

Spitzen App. Sie erinnert auch daran, wenn Passwörter zu lange nicht gewechselt wurde (ja ich weis, jeder ist Faul ^^) und noch tausend Dinge mehr.

Ich hab sie gerne gekauft und werden auch die neue Android Version kaufen. Aber nicht jetzt. Erst darf mal sie Meute vor und der Hersteller ggf. Bugfixing betreiben ^^

Welche Vorteile hat denn 1P gegenüber Keepass?

• Danke
don_giovanni schrieb:
Hallo zusammen!

Die beliebte Passwort-App 1Password gibt es jetzt auch für Android:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ssword-zudem-bis-august-kostenlos.576540.html

Was haltet ihr davon?!

Grüße,
Sebastian

Da ich mein Smartphone noch nicht solange habe,
hat sich PW technisch bei mir auch noch nicht so viel angesammlt.
Aber ich denke mal, das sich das in nicht allzu ferner Zukunft schnell ändern wird. :biggrin:
Von daher bin ich über diese Meldung sehr dankbar und werde diese
APP wohl in Anspruch nehmen.
Wenn's um die Sicherheit seiner 'technischen Schätzchen' geht sollte
man als User nicht knausern.
Einmalig 8€/9€ sind zwar für sich genommen, als APP Preis recht hoch,
aber auf lange Sicht betrachtet, sicher preiswerter als der Schaden der einem durch eventuell ge-hackte PWs entstehen könnte. :rolleyes: