Xperia Pro MK16i Modding 2017? Wie?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Megaloadon

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
Ich habe mir ein Xperia Pro zugelegt, aus Nostalgie für die Hardwaretastatur. Ich möchte nichts übertrieben experimentelles damit anstellen, es nur flott und alltagstauglich bekommen.

Mein Problem ist, dass die Moddinganleitungen teilweise so alt sind wie das Telefon (2011) und ich, da ich noch die was mit android modding etc. zu tun hatte, keine ahnung habe was heutzutage die beste Vorgehensweise ist. Also ich habe mir jetzt aus verschiedenen Quellen einen Überblick verschafft, aber will sicher gehen dass am ende alles zusammen passt. Eine idiotensichere Step by Step Anleitung wäre wohl das Beste damit nix schief läuft.

Das Handy kam gerootet und mit Custom Recovery an. Der Bootloader ist unlockable, weiss aber nicht ob schon unlocked Und ich hab mir das sdk studio geholt um den Bootloader zu unlocken. Sobald ich das gemacht habe, wüsste ich gerne wie ich weiter machen muss und habe folgende Fragen:

Welcher Kernel ist der Effizienteste und mit dem neusten os kompatibes? Ich möchte auf ca. 1,5 Ghz übertakten. Dark Kernel?

Welches Os? Ich dachte an Xperia Projecgt Cyanogene Mod 13

Wie?!

Kann ich mit dem Modden erreichen, dass das ding für whatsapp, email, web browsing etc flott ist und so lala für multitrack recording und einfache foto/videoeditoren?

Danke für die Hilfe!

LG Megaloadon

Zuletzt bearbeitet: