Wie Portet man Apps

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evolutio

Evolutio

Dauer-User
411
Hallo,
meine frage ist, wie man Apps portet.
Z.b von Xperia S > Arc S :)
habe da noch nichts gefunden unter google und XDA :(

Solange die keine Hersteller-spezifischen Bibliotheken brauchen, einfach die APK kopieren (evtl. vorher noch deodexen).

• Danke
Reaktionen: Evolutio
was bringt das "Deodexen" ?
Woher weiß ich, welche Biblotheken ich aus den "lib" (falls das der richtige Ordner ist) kopieren sollte?

Wenn ich es versuche per adb zu installieren steht da"[INSTALL_PARSE_FAILED_NO_CERTIFICATES]"

Thyrion schrieb:
ODEX: https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/was-bedeutet-die-endung-odex.91252.html

Ich denke bei den Bibliotheken, wirst du entweder die APK decompilieren oder viel Zeit mit logcat verbrinden müssen.

Zu dem Zertifikatfehler: Hast du irgendwas an dem APK verändert? Sieht so aus, als wäre die Signatur hinüber.

APK-Decompilen habe ich auch schon gemacht, um kleine Sachen zu ändern :) und um mal zu sehen, wie das geht/ausschaut

Neee, habe die jedeglich aus einer CustomROM genommen und in das Verzeichnis getan, um die per ADB zu installieren :)
Zeit habe ich genung, nur das ich keine Ahnung habe, wie das alles mal auswerten muss :)

mich würde das auch interessieren wie man portet

Hab auf dem xperia arc s das SMS Widget gesehen und würde es gern auf dem LG Optimus P990 zum laufen bekommen