username und hostname unter 'Kernel-Version' ändern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pete5

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, hab mal wieder eine Frage bei der ich nicht weiterkomme.

Hab' mir Cyanogenmod kompiliert und möchte den 'username' und den 'hostname' der unter 'Einstellungen -> Über das Tablet -> KernelVersion' angezeigt wird ändern oder entfernen.

Beispiel:
screenshot-png.490519

Ich hab bisher versucht in der 'build.prop' die Werte
Code:
ro.build.user=
ro.build.host=

anzupassen. Aber gleich was ich dort hinschreibe, der angezeigte Wert ändert sich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit diese Werte schon beim Kompilieren anzupassen?

Weiß jemand dazu was?

Grüße Pete

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    26,9 KB · Aufrufe: 539
Diesen Artikel kenne ich, diese Methode erscheint mir aber ein wenig umständlich um "nur" mal eben eine scheinbare Kleinigkeit wie den username und hostname zu ändern. Da der Artikel auch schon etwas älter ist, könnte es sein dass man dies mittlerweile auch ein wenig einfacher lösen kann. Wenn dem nicht so ist, dann probier ich diesen Weg, aber vielleicht gibt's ja noch einen einfacheren?
Bei der Suche nach einer Lösung bin ich immer wieder auf die Modifikation der 'build.prop' gestoßen, warum aber eine Modifkation dieser nichts bewirkt ist mir nicht klar? Letzlich bedeutet dies doch, dass diese nicht berücksichtig wird oder diese Werte irgendwo anders stehen und vielleicht ergäbe sich darüber eine einfachere Lösung?

Gruß Pete

Hab nun die Datei 'mkcompile_h' im Verzeichnis '~/android/system/kernel/samsung/espresso10/scripts' direkt geändert. Nach Anpassung der Einträge
Code:
LINUX_COMPILE_BY=
LINUX_COMPILE_HOST=
habe ich nun die gewünschten Werte - vielleicht hilft's jemandem.

Gruß
Pete